Beiträge von calvin0368

    Aaaalso:


    Die Cobrasitze finde ich persönlich total daneben.
    Aber gut, jedem das Seine.


    Den Sitz den ich jetzt suche finde ich total genial. Sieht klasse aus, ist superbequem und original.


    Wie gesagt, ICH habe keine Preisvorstellung. Es ging einfach nur darum was ich hätte haben müssen, um mir die angebotenen Sitze zuzulegen.


    Nun habe ich Fotos gesehen und die angebotenen Sitze für 650,- Euro sind lediglich Teilledersitze. Ich suche einen Vollledersitz mit dem eingestanztem Aufdruck "Mini Cooper" und den roten Kedern.


    Also abwarten und Tee trinken. Vielleicht finde ich ja doch noch einen einzelnen Fahrersitz. Ansonsten überlege ich, einen anderen Schalensitz zu kaufen.


    Aber zumindest weiß ich jetzt das ich total irre gewesen wäre, wenn ich für die Sitze tatsächlich den Preis gezahlt hätte.


    JanCooper
    Hatte auch nicht daran gedacht, dass den Beifahrersitz jemand kauft, der sich sukzessive so eine Ausstattung zusammenstellt. Eher jemand wie ich, der die Ausstattung schon hat, aber aus irgendwelchen Gründen den B-Sitz nicht.



    Cal

    Gut aufgepasst, das gibt eine 2+!


    Was ich nur sagen wollte ist, dass ich mit dem Geld für den BSitz den Preis für den Fahrersitz für mich drücken möchte. Und 20,- Euro (wie oben genannt) helfen da nicht wirklich. 100,- sind auch nicht das, was ich erhofft hatte. Bei 650,- Euro für die beiden Sitze müsste ich schon 300,- Euro für den BSitz bekommen.


    Sieht aber nicht so aus, als wäre das ein realistischer Preis. Dann sind die beiden Sitze wohl tatsächlich überteuert.


    Das galt es ja herauszufinden.



    Thanx,


    Cal

    Hmm, also nochmal für Alle:


    Hab' ne Silverbullet Ausstattung komplett. Bis auf den Fahresitz.
    Einen einzelnen Fahrersitz bekomme ich nicht, sondern nur Beifahrer- und Fahrersitz. Soll 650,- Euro kosten. Dann hätte ich aber einen Beifahrersitz über.Wenn ich jetzt 20,- Euro für den bekäme, hätte mich der Fahrersitz 630,- Euro gekostet. DAS sind so drei, vier Euro mehr, als ich bereit bin zu zahlen.



    Cal

    Hmm, bisher noch nicht wirklich viele Meinungen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wenn ich schreibe, was ich bereits erfahren habe:


    - Zwei Sitze (Fahrer- Beifahrer) soll ich für 680,- Euro bekommen
    - Für einen Sitz hat mir gerade jemand 100,- Euro geboten.
    - Jemand aus nem Bekanntenkreis hat gerade für eine komplette Ausstattung 750,- Euro gezahlt.


    Also, was ist übertrieben, was kann mal zahlen / nehmen?



    Thanx,


    Cal

    Hallo Leute,


    es haben mir schon viele aus dem Forum hier wertvolle Tips gegeben.
    Der wertvollste war wohl, jemanden zur Besichtigung mit zu nehmen.


    Ich sehe mir gleich einen John Cooper, Baujahr 1991 in der Nähe von Koblenz an. Wenn mir der Mini gefällt ist mit dem Verkäufer abgemacht, dass ich das Fahrzeug am 05.03. abhole.


    Es wäre mir wichtig das mich jemand am 05.03. begleitet, der Ahnung von den Fahrzeugen hat. Könnte denjenigen auch vorher abholen, so dass ihr nicht selber fahren müsst. Natürlich informiere ich den Verkäufer darüber, dass ich am 05.03. noch einmal jemanden mitbringe.


    Vielleicht hat ja einer von euch Zeit, würde mich vielleicht vor einer bösen Überraschung bewahren.





    Vielen Dank,




    Cal

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar die Suche genutzt hatte, aber wohl nicht intensiv genug. Habe jetzt von euch und auch aus dem alten Thread einiges an Informationen rausziehen können.


    Wenn noch jemand diesen thread liest, dann würden mich verstärkt die Unterschiede vom 91er zum 95er interessieren.



    Nochmal Danke,


    Cal

    Hi Leute, was macht sich (vom Motor her) besser:


    Ein
    1,3 er (45 KW) aus nem 91iger Vergaser
    oder ein
    1,3 er (39 KW) aus nem 95er SPi?


    Man sagte mir, dass der SPi deutlich wartungsamer, laufruhiger und nicht so anfällig wäre.


    Könnt ihr das bestätigen?


    Wenn wir schon dabei sind, was hat sich in den vier Jahren an den Minis getan? Gibt es außer dem Motor noch etwas, was unterschiedlich / wichtig ist?





    Thanx,


    Cal