Beiträge von ImmerDefekt

    Hi Leute,
    ich fahre einen Mini35 und überlege, ob ich mir meine Felgen und das Dach weiß lackieren lasse. Hat zufällig jemand ein Foto von nem grünen Mini mit weißem Dach und weißen Felgen?
    Danke...

    Hi,
    ich muss ja bald zum TÜV und bei mir geht die Hupe nicht (Massekabel nicht angeschlossen steht im letzten TÜV Bericht), die Nebelschlussleuchte leutet leider auch nicht und die mittlere Anzeige (Tank und Temperatur) hat leider auch kein Licht mehr. Wie tausche ich denn am da die Birne aus?
    Gibt es irgendwo nen Plan woher die Kabel für Nebelschlussleuchte und Hupe verlaufen?


    Gruß
    Jan

    Hi,
    ich will mir den Sportauspuff RC40 Edelstahl , für alle 1,3i Modell mit seitlichem Ausgang bei Minimotorsport bestellen. Mein Problem ist nur, dass ich keinen Plan habe, was ich noch an Halterungen usw. benötige. Ich fahre im Moment mit nem mittigen Auspuff. Ich brauch ja irgendwie so Dinger in die ich den Auspuff einhängen kann.
    Danke

    Moin,
    könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich einen guten Aufpuff mittig, doppel Rohr, kein DTM, der ein paar Tage hält, ab KAT bekommen kann und durch den TÜV sollte der auch noch irgendwie kommen.
    Ich finde diese Anlage eigentlich vom Preis ganz ok, aber vielleicht könntet Ihr mich mal eben etwas beraten.
    Maniflow-2-Rohr-Mittelrohranlage, in Kombination mit Vorschalldämpfer für Fächerkrümmer- oder Kat-Anschluß. Kerniger, röhrender Klang, der kleine Brüller mit 2 Endrohren. für ca. 240,-


    Falls Martin (KSM) den Post liest...vielen Dank für deine Hilfe! Der Wagen fährt wieder wie am ersten Tag!
    :D

    so hallo noch mal,
    ich würde niemals auf die idee kommen irgendetwas selber zu reparieren, wenn ich keine ahnung davon habe.
    ich werde also die Teile bestellen und einem "fachkundigen" dabei zusehen, wie er die reparatur durchführt um dann eventuell beim nächsten mal zu wissen, wie es geht. ach und die bremsscheibe werde ich auch gleich erneuern um auf nummer sicher zu gehen!
    danke an alle die mich mit sachdienlichen hinweisen versorgt haben.
    und beim nächsten problem werde ich einfach wieder fragen...und direkt mein profil mal ausfüllen! :)
    gruß
    jan aus münster

    ok sind das alle dinge die ich benötige? dann bestell ich mir die sachen. eine frage hätte ich aber noch. wird das instabile gefühl beim bremsen, also man hat das gefühl als würde der wagen ausbrechen (ich kann das gefühl nicht besser beschreiben), auch durch diesen fehler ausgelöst?
    danke für eure hilfe...

    Hi,
    im Dezember wurden vorne beide Radlager gewechselt, weil insbesondere das auf der Fahrerseite total im Eimer war und die Bremsscheibe schon durchgehend geschliffen hat. Nun habe ich das Problem, dass diese Mutter http://www.minimotorsport.de/e…ash=achsevornnabe84%23003
    des öfteren den Splint zerstört und sich dann komplett abdreht (auch nur auf der Fahrerseite). Geht super schnell. Dann verkeilt sich die Bremsscheibe und der Wagen legt einseitig ne Vollbremsung hin. Im Moment hält es; aber wenn ich bremse fühlt sich der Mini auch total instabil an. Kann sich das jemand erklären? Ich war jetzt schon in 2 Werkstätten wegen der Sache aber erklären konnte sich das niemand.


    Gruß
    Jan

    Ja ist er, aber wenn das Teil "Mist" ist dann verzichte ich lieber auf das Ding. Ich habe gerade hier im Forum nochmal geguckt und da hätte ich noch ne Frage und zwar, habe ich jetzt glaube ich son RC40 DTM Teil mit Vorschalldämpfer. Da Ich jetzt ja nicht so der Hammer-Schrauber bin überlege ich den RC40, in neu, ohne den VSD zu montieren, da das ja wesentlich einfacher erscheint. Im Mai muss ich zum TÜV bekomme ich ohne VSD dann probleme?

    Hi,
    ich bin noch ganz neu im Club der Mini Fahrer! :)
    Nun ist mir nach dem KAT das Auspuffrohr durchgerostet und alles was dahinter kommt sieht auch nicht mehr so richtig super aus. Nun habe ich die Gelegenheit den Peco Auspuff richtig günstig zu bekommen. Das Problem ist nur, dass ich gar keinen Plan habe, was ich für Halterungen und Rohre bis zum KAT brauche. Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen.
    Ach falls das wichtig ist...ich habe einen MINI35.
    Gruß
    Jan