Beiträge von Mini-Markus

    Hallo!
    Leider biete ich hier nun schweren Herzens meinen kleinen Silverstone an. Ihr fragt euch sicher warum. Da kann ich nur sagen dass ich im Moment doch wieder auf ein Motorrad umsteigen will und das Geld für meine Ausbildung brauche (Studium).


    Nun aber zu den Fakten:
    Ich habe den Mini mit etwas über 44 000 Km Laufleistung erworben, bin selber etwa 1600 Km gefahren. Also hat er jetzt etwas über 45 000 Km auf der Uhr.
    Der Kilometerstand ist nachweisbar, falls die Frage nach dem zurückgedrehtem Tacho aufkommen sollte.
    Die Innenausstattung ist sehr schön, Sportsitze verbaut und die Silverstone- typischen Zusatzinstrumente.
    Habe selber noch ein MP3 Radio eingebaut und Boxen von Hifonics.
    Es ist desweiteren noch ein Sportlenkrad montiert von "Nardi".
    Zu seinem technischen Zustand kann man sagen: Der Motor läuft sehr gut und hat gute Kompression (Kompressionsnachweis kann vorgelegt werden).
    Der Mini wurde immer gewartet (nachweisbar), also checkheftgepflegt.
    Ich habe zustätzlich einen Soprtauspuff montieren lassen der Marke PECO, allerdings ohne ABE, dafür aber einen super Sound!
    Ein neues Flexstück vorne am Auspuffkrümmer wurde auch montiert.
    Der Mini hat ein Sportfahrwerk (höhenverstellbar) von Spax verbaut und Adjustarides. (beides eingetragen)
    Der Windschutzscheibenrahmen wurde neu lackiert, die Scheinwerferringe sind neu, die Stoßstange vorne wurde neu lackiert und beide Seiten unter den Scheinwerfern.
    Also Rost ist fast gar nicht vorhanden.
    Der Mini steht in einer beheizten Garage.


    So, nun zu den "Mängeln":
    Ich will euch hier keinen Bären aufbinden und "Mist" verkaufen.
    Die Heckstoßstange weißt ein Rostloch hinter der NSL auf, habe den Unterboden aber vorsichtshalber mit Hammerite Rostschutz lackiert obwohl dies absolut nicht nötig gewesen wäre.
    Auf der Beifahrerseite ist ein kleiner Riss im Unterboden, den ich aber noch beheben lasse.
    Der Lichtschalter spinnt manchmal (Artikel für unter 10€)- lege ich bei.
    Die hinteren Reifen sind fast am Ende. (175er auf 13 Zoll Felgen)


    Preislich habe ich an 4600€ VB gedacht.
    Bei Interesse 0170-1895228


    MfG,
    Markus

    Ich habe hier auch noch einen K&N rumfliegen... aber ich habe den mal noch nicht draufbekommen :(
    Wenn ich den ovalen Luftfilterdeckel abmache, den orangenen Filter rausnehme und dann versuche den K&N aufzubauen, passt der bei diesem blauen Teil da nicht her. Dieses kleine Dings da, keine Ahnung wie man das nennt, das muss ja auch darein.
    Oder muss ich auch diese Unterseite komplett demontieren? Ich habe einen 94er...


    MfG,
    Markus

    Hallo liebe Minifreunde!


    Habe Angst um mein Getriebe. Wenn ich vom 3. Gang in den 2. Gang zurückschalte, ratscht es. Teilweise kann ich aus dem Stand auch den ersten Gang nicht einlegen, erst mit ein wenig hin- und herspielen mit dem Schaltknüppel. So gehts mir auch mit dem Rückwärtsgang...


    Kann mir jemand vielleicht einen Anhaltspunkt geben, was das sein könnte?
    Hoffentlich macht mein Getriebe nicht schlapp :rolleyes:


    MfG,
    Markus

    Hallo Cheriff!
    Danke für Grüße, die gehen natürlich auch von Olpe nach Schloß-Holte zurück :)
    Bin mal gespannt wie es wird auf dem Treffen, bzw. der Ausfahrt. Freue mich auch!
    Schicke dir morgen die Bilder mal per Mail zu, die Sounddatei muss ich noch eben ein bisschen komprimieren.


    MfG,
    Markus

    Hallo!


    Herzlichen Dank für die Telefonnummer! DANKE!!!


    Werde ich morgen direkt mal anrufen.


    Habe eben die Sache selber mal in die Hände genommen. Aufgebockt hinten rechts und siehe da, es ist nicht das Radlager, sondern so eine Art "Arm" der das Rad hält und mit dem Stoßdämpfer verschraubt ist. Ich weiß nicht wie er heißt. Jedenfalls ist dieser mit einer Schraube befestigt, die man ohne weiteres erreichen kann. Diese habe ich mal ein bisschen nachgezogen. Aber das ist sicherlich keine Lösung für ein defektes Lager...


    Kann es gefährlich werden, wenn ich so weiterfahre?


    MfG,
    Markus

    Hallo alle miteinader!


    Habe heute folgendes Problem festgestellt: und zwar klackert es manchmal einzeln oder auch wie eine Art "Ratsche" Klack Klack Klack Klack... aus dem hinteren Raum von rechts.
    Ich habe keine Ahnung was das sein könnte... wie bekomme ich das am schnellsten raus?
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet... habe echt ein bisschen Angst und noch zu wenig Ahnung und Erfahrung um der Sache selber auf die Spur zu kommen :(


    MfG,
    Markus

    Hallo!
    Habe heute meinen Mini aus der Werkstatt wiederbekommen :) (Baujahr 1994, 1,3i )
    Das Flexrohr wurde gewechselt. KAT war defekt, jetzt ist er ganz raus, Mittelschalldämpfer ist auch entfernt und als Endschalldämpfer ein PECO Doppelrohr montiert.
    So, nun meine Frage an euch: Ist das gut und vor allen Dingen vertretbar? Also die Lautstärke hält sich mal noch in Grenzen, kann aber auch daran liegen, dass sich der PECO noch nicht richtig "eingefahren" hat.
    Habe ich einen Leistungszuwachs zu verzeichnen? Wenn ja, wieviel in etwa?
    Ich weiß, Schätzungen sind schwer, Ferndiagnosen fast unmöglich, aber ich möchte mal einen ungefähren Anhaltspunkt haben.
    Was ich noch gerne machen möchte, ist ein anderer Luftfilter. Könnt ihr mir da welche empfehlen?


    Danke schonmal für eure Antworten! :)


    MfG und noch einen schönen Abend,
    Markus

    Hallo liebe Minigemeinde!


    Nach einigen Problemen mit dem Kleinen schnurrt er jetzt :)
    Das defekte Flexrohr wurde durch ein neues ausgetauscht, dabei wurde festgestellt dass der KAT defekt ist. Also KAT ist jetzt zweitweise raus ;) Als Endschalldämpfer habe ich einen PECO Doppelrohr, der noch nicht ganz eingefahren ist. Mittelschalldämpfer ist auch raus ;) Sound macht er schon ganz ordentlich :) Wenn sich die Möglichkeit ergibt, stelle ich mal einen Soundcheck online.
    Den Unterboden habe ich teilweise mit Hammerite Rostschutz bestrichen. Hoffe mal, dass das hält.
    Die Heckschürtze wird noch ausgetauscht gegen eine, die kein Rostloch hat :)
    Was noch geplant ist, ist ein anderer Filter. Ich weiß aber noch nicht welchen.
    Habe noch einen K&N hier rumliegen, aber ich habe noch keine Ahnung wie ich den draufbekommen soll :( Vielleicht kann mir bei Zeiten mal jemand dabei helfen.
    So, jetzt habe ich genug geredet, jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen ;)
    Wenn ich morgen dazu komme, mache ich noch ein paar bessere Bilder.
    Halte euch natürlich auf dem Laufenden.


    MfG,
    Markus

    Vielen lieben Dank für die wirklich guten und netten Antworten! Euch kann man echt gebrauchen :)


    Ja, die Hilo's habe ich drin. Habs nur vergessen dabeizuschreiben. Sind Hilo's eigentlich gleich den Adjustarides?


    Wenn mir das Flexrohr wieder kaputt geht, dann werde ich mir das hier von euch vorgeschlagene Rohr kaufen!


    Danke.


    MfG,
    Markus

    Also um euch die Angst um mich zu nehmen, die ex vorderen Reifen haben noch etwa 1,8 mm Profil.
    Ich dachte weil ich vorne der Antrieb ist, dass ich die hinteren Reifen dann noch etwas abfahre und dann zusammen wechsele auf eine gemeinsame Marke. Denn ich habe im Moment eine Kombi aus Fulda und Continental... :rolleyes:


    Werde mich mal mal meinem Händler des Vertrauens umsehen.
    Und es ist ja nicht so, dass ich kein Geld habe, nur ich muss halt sehen, dass ich auch mal 20€ sparen kann... Der Mini will auch gehegt und gepflegt werden. Aber ihr habt schon Recht. Wer am falschen Ende spart wird früher oder später bestraft.


    MfG,
    Markus

    Ja, ich muss das alles ja zusammen mit Aufziehen, Auswuchten, Montage sehen... ich weiß nicht wie teuer sowas kommt.


    300€ ? Wie gesagt, steinigt mich nicht, ich weiß es nicht. Will aber recht günstig dabei wegkommen.
    Und ehe dass ich einen Esel aufgebunden bekomme, frage ich lieber hier nach.
    Leider finde ich mein Geld nicht auf der Straße ;)


    MfG,
    Markus

    Mit diesem Zwischenstück von Maniflow hängt der Auspuff dann höher? Weil ich muss sagen, der hängt schon recht tief... könnte mein Fahrwerk eigentlich noch um die 8 cm tiefer drehen (Spax) aber dann würde der nur schleifen. Gibt es eine andere Methode den Auspuff höher zu bekommen wenn ich ein normales Flexrohr verbaue?


    Wie teuer ist denn dieses Zwischenstück von Maniflow? Wo gibt es das zu kaufen?


    Danke für eure Antworten!


    MfG und schöne Osterfeiertage,
    Markus

    Hallo!
    Tut mir leid, dass ich so viele "dumme" Fragen stelle, aber ich bin noch nicht so der Spezialist auf dem Gebiet Mini. Und ich will auch nichts falsch machen...
    Meine Frage an euch ist, welche Reifen gut sind. Ich bitte euch auch den preislichen Aspekt zu berücksichtigen, da ich noch Abiturient bin und deswegen nicht das allermeiste auf der Tasche habe...


    Habe gestern meine Reifen von vorne nach hinten gewechselt, aber die beiden die vorne waren sind fällig.


    Schlagt mal was vor.


    MfG,
    Markus

    Hallo!
    Mein Problem ist wie folgt: Mein Flexrohr ist undicht, das sogar recht stark. Habe einen PECO Endschalldämpfer verbaut und der Mittelschalldämpfer wurde entfernt.
    So, nun meine Frage, ist es schädlich, wenn ich mit dem defekten Flexrohr so weiterhin rumfahre? Also es ist schon ziemlich laut...


    Wäre um eine kleine Hilfe sehr dankbar...


    MfG,
    Markus