Beiträge von spot

    ich hab ja auch nicht viel gas gegeben... bei regennasser fahrbahn drehen mir die reifen ja noch im dritten gang durch --> sch...lechte reifen ahlt


    ----


    1. sind alle maniflowanlagen in deutschland ohne gutachten
    2. ist am mpi überhaupt keine leistungssteigerung erlaubt, wegen euro 2

    habe am wochenende die L4A und einen Fächerkrümmer an meinen multipoint gefümmelt.
    dauert doch ganz schön lange wenn man sich nicht zulange dran aufhalten will ;)
    ganz schön eng da unterm ansaugteil...


    die erste ausfahrt hat dann allerdings voll entschädigt, bis auf die tatsache, dass ich seither nen steifen hals habe. :scream:
    das sind auf jeden fall mehr als eingebildete PS, da ich ohne probleme mit nem alfaromeo gtv 3.0 24V mit 218PS mithalten konnte. :eek:


    Kann ich nur allen empfehlen diese Anlage!!! :) :)


    Nun zur Kehrseite:
    ich bekomme das teil HÖCHSTwarscheinlich nicht eingetragen. Minispeed erklärte dass auch sie sie nicht eingetragen bekämen. :headshk:


    Obwohl das Teil wirklich nicht viel lauter ist als die serienanlage (laut minispeed auch leiser als rc40). Erst wenn man sich mit viel gas den 4000U/min nähert meldet sich die anlage sportiv zu wort.


    Kann ich nur allen empfehlen diese Anlage!!! :D :D :D

    Laut StVZO ist das Kennzeichen tatsächlich zu tief. Es gibt aber für den mini eine sondergenehmigung, was - zumindest beim MkVII - eine durchaus sinnvolle begründung hat: nämlich die verminderte kühlleistung bei oberhalb der stoßstange montiertem kennz..


    wäre doch eigentlich ein gutes argument für kleine kennzeichen vorne... aber nee.


    da fällt mir eine lustige geschichte ein:
    als ich mit meinem mini bei der dekra war, fragte mich der prüfer ob der tiefergelegt sei, was ich verneinte.
    darauf erzählte er mir dass er gerne viel mehr tiefergelegten minis die plakette verpassen würde, dass er sie aber wieder wegschickesn müsse, da insbesondere 12- & 10zöller nicht auf die rolle passen,, wenn sie tiefergelegt sind...

    Zitat

    Original geschrieben von Fips
    OK - dann geh´ doch mal eben mit einem klassischen 30cm-Lineal an Deinen Mini und prüfe den Abstand zwischen Asphalt und Kennzeichen...


    Hahahahahaha!!!
    :D :D :D :D :D

    MINISPEED:
    Stahlflexleitungen für den Mini mit Scheibenbremsen, mit TÜV und diesmal zu einem auch für uns akzeptablen Preis.
    Wir hören eben nicht auf, für unsere Kunden nach guten Artikeln zu suchen: Satzpreis nur 99,70
    http://www.revolutionwheels.de…/k98/scheibenbremsen.html


    MINIMOTORSPORT:
    Stahlflex Bremsschläuche, vorn/hinten mit TÜV für Mini Baujahr 1985->2000: 92,80
    Ein Muß für Rennfahrzeuge jetzt auch mit TÜV für Ihren Mini. Die Teflon Seele in Verbindung mit dem äußeren Edelstahlgeflecht ergibt einen sehr straffen Bremsschlauch, der sich auch unter hohem Druck kaum ausdehnt. Dadurch fühlen Sie am Bremspedal einen wesentlich härteren und genaueren Bremspunkt.
    http://www.minimotorsport.de/e…rtikelnummer=ZAH0706%2D4P


    P.S.: Texte direkt von den Seiten übernommen

    ich habs aus MINIS HEISSER MACHEN (muss auch nicht unbedingt alles stimmen). darin steht:




    4ganggetriebe mit nicht sync. 1.gang
    -->
    enggestuft, schrägverzahnt: 2,6 / 1,8 / 1,24 / 1
    normalgestuft / geradeverzahnt: 3,1 / 1,9 / 1,31 / 1
    enggestuft / geradeverzahnt: 2,6 / 1,7 / 1,25 / 1


    vollsync. 4ganggetriebe
    -->
    850-1100cm3, schrägverzahnt: 3,52 / 2,22 / 1,43 / 1
    1300er, schrägverzahnt: 3,3 / 2,1 / 1,35 / 1 --> 22G1040 im vorgelege eingestanzt
    enggestuft, geradeverzahnt: 2,54 / 1,73 / 1,26 / 1




    das mit dem metrodiff stimmt, ist die us-version

    Zitat

    Original geschrieben von Miniskus
    Sehr empfehlenswert ist ein Werkzeug zum Keder 'reinfummeln, was man sich auch basteln kann.


    laut reparaturhandbuch nimmt man einen faden dazu :D :cool: :rolleyes: ;) :p :mad:

    ICH MAG_ SCHNEE AUCH NICHT!!!


    aber wenigstens können wir den räumunternahmen konkurenz bieten mit die guten nummernschilderns.

    Zitat

    Original geschrieben von Madblack
    vielleicht besser im einzelfall zum motorenbauer zu gehen, dort sollte alles nötige zum erneuern vorrätig sein.


    bloß meistens nur metrische....

    krümmer geht denke ich ganz gut. ich hab meinen auch noch im wohnzimmer liegen, aber der ist sehr klein und sollte sich da gut reindrehen lassen.
    so wie ich gehört habe soll dasa größte problem der ausbau des gusskrümmers sein... frag mich nicht warum.......

    so wie er es beschrieben hat kann es nicht die sicherung sein.
    wenn ne sicherung durchbrennt, dann ist auf einmal schluss.


    wenn der drehzahlmesser KURZ VORHER ausgefallen ist und der wischer ne zeitlang noch langsam lief, kann das nicht die sicherung sein.


    ausserdem müssten dann die gesamten instrumente, sowie das heizgebläse und der hilfskühlventilator ohne funktion sein. und dann könnts auch für den motor heiss her gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Smutje
    der intervall hebel wurde nachträglich eingebaut. mglw sogar vonnem MPi..


    wie soll das gehen?? der mpi hat keine stufenlose intervallregelung.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: