MANIFLOW: Ein Genuss

  • habe am wochenende die L4A und einen Fächerkrümmer an meinen multipoint gefümmelt.
    dauert doch ganz schön lange wenn man sich nicht zulange dran aufhalten will ;)
    ganz schön eng da unterm ansaugteil...


    die erste ausfahrt hat dann allerdings voll entschädigt, bis auf die tatsache, dass ich seither nen steifen hals habe. :scream:
    das sind auf jeden fall mehr als eingebildete PS, da ich ohne probleme mit nem alfaromeo gtv 3.0 24V mit 218PS mithalten konnte. :eek:


    Kann ich nur allen empfehlen diese Anlage!!! :) :)


    Nun zur Kehrseite:
    ich bekomme das teil HÖCHSTwarscheinlich nicht eingetragen. Minispeed erklärte dass auch sie sie nicht eingetragen bekämen. :headshk:


    Obwohl das Teil wirklich nicht viel lauter ist als die serienanlage (laut minispeed auch leiser als rc40). Erst wenn man sich mit viel gas den 4000U/min nähert meldet sich die anlage sportiv zu wort.


    Kann ich nur allen empfehlen diese Anlage!!! :D :D :D

    Grüße,
    Christian

  • Der Alfa-Fahrer ist bestimmt nur mit Standgas gefahren!! :D :D :D :D


    BASTL

  • BASTL & Downton LOL :D :D :D


    nee aber mal im Ernst, wenn die L4A leiser als die RC40 sein soll, warum bekommste die dann nicht eingetragen ?
    Hat dir Minispeed da irgendwelche Gründe genannt ?


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • ich hab ja auch nicht viel gas gegeben... bei regennasser fahrbahn drehen mir die reifen ja noch im dritten gang durch --> sch...lechte reifen ahlt


    ----


    1. sind alle maniflowanlagen in deutschland ohne gutachten
    2. ist am mpi überhaupt keine leistungssteigerung erlaubt, wegen euro 2

    Grüße,
    Christian

  • Achso das wusste ich nicht :(


    aber nochwas ist die L4A denn nun wirklich leiser als eine RC40 ? Und wie ist sie qualitativ verarbeitet ?
    Wie würdest du einschätzen ob sich der Mehrpreis gegenüber einer RC40 lohnt ?


    Greets
    GreenDevil


    PS: Ich habe auch lange mit der L4A für meinen Vergaser Cooper geliebäugelt, konnte mich bis jetzt aber noch nicht überzeugen lassen. Denn vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich die RC40 unschlagbar. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • qualitativ macht sie einen sehr hochwertigen eindruck und passgenau ist sie auch und man hat mehr bodenfreiheit und sie ist schön british racing green lackiert und man kann eine murmel durchwerfen :D :D :D :D :D


    du merkst warscheinlich dass ich begeistert bin.


    abre allzulaut ist sie tatsächlich nicht. hab mich jetzt mit einem befreundeten dekramann unterhalten der sie mir wohl eintragen wird wenn der pegel den der rc40 nicht überschreitet und die abgaswerte stimmen.

    Grüße,
    Christian

  • wenn du problleme mit der eintragung hast:
    Die Werkstatt


    das ist der michi baudendistel in appenweier.
    "da krigsch alles oigetragen".


    im ernst. er hat wohl einen guten tüver- ruf´ ihm al an und schildere ihm diene anlage.
    er weiss aus erfahrung, ob sein haustüv das einträgt oder nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!