Beiträge von Paaaner

Der Preis ist mehr als FAIR!!! Normalerweise gehen die Dinger locker über 1000€ weg.
    Was schön wäre für die anderen, weil ich hab ja einen, wäre was alles bei ist, z.b. Gaskocher, Austellfenster hinten (seeeeehr begehrt), Gasprüfung, TÜV etc.

Aber eigentlich brauch ich dir das nicht zu erzählen, bist ja schliesslich ein alter Hase, aber mich interessiert es halt :)

Gruß,

der Paaaner

Normalerweise liegt das an den Spielservern. Ich als WoW Zocker kämpfe mit diesen Problem meist am Abend. Nachts hab ich einen Ping von 55-80 und abends um die 125. Daher ist das mal völlig normal. Manchmal steigt der Ping auch bis zu 2000. Was man allerdings nicht vergessen sollte, ist, dass Latenzanzeigen innerhalb des Spiels meist MOMENT oder DURSCHNITTSanzeigen sind. Heisst es war kurzfristig mal eine 2k Latenz und schon steigt der Durschnitt von 80 auf 150..........

Klingt interessant, wobei man beachten sollte, dass das Treffen offiziell nur Samstag und Sonntag ist und nicht wie die meisten Treffen Freitag bis Sonntag. Für meinen Geschmack etwas weit :)
    Aber berichtet mal und denkt daran, da dürfen nur Mini C O O P E R hin!! Also lasst die normalen Minis zu Hause :)
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es dort nicht um den Mini ansich geht sondern mehr um diese "Car-Art-Design mit Airbrush und MINI-Tuning Geschichte"
    Aber ich lass mich gerne überzeugen dass das nicht so ist.

Also meines Wissens nach ist das wie folgt:

Cooper gab es schon früher, dort zeichneten sie sich durch mehr Leistung aus. Des weiteren sind die weißen Spiegel, das weiße Dach sowie die "Stinktierstreifen" ein Indiz für einen Cooper.
    Die letzten Baujahre waren alles mehr oder weniger Cooper im Sinne der Leistung. den diese hatten alle 63 PS. Zu den SPI Zeiten gab es noch die 53 PS Mini und die 63 PS Mini Cooper Variante.
    Viele Leute machen sich aber der Schönheit wegen Streifen auf die Haube.
    Der Cooper ist quasi als GTI der Minis entstanden.
    Das ist mein Wissen darüber.

m-racer:
    Kann man einen Golf CL mit GTI Motor denn auch GTI nennen??
    Ich denke es geht gar nicht darum seinen Mini zum Cooper zu machen, da die unwissenden Lebewesen dieses Planeten sowieso denken es gibt nur Mini Cooper. Also ist es doch eher nur etwas für sich selbst, ob man nen normalen Mini mit CooperMotor hat oder nen Cooper mit CooperMotor.

Also Forentechnisch gibt es eigentlich nur 2 Stück und die meisten sind in beiden mehr oder weniger aktiv.
    Zu deinem TOPIC:
    Unter normalen Umständen bekommt man keinen Mini unter 500€ der noch TÜV hat und in irgendeiner WEise fahrbereit ist, da muss man schon RICHTIG viel Glück haben. Das einzige was ich dir dort raten kann, dass du einfach schaust ob du beim Ebay sowas bekommst oder vielleicht hat irgendein Händler aufn Hinterhof noch einen vergammelten stehen, den er nicht loswird und wo er keine Ahnung von hat.

Naja ich denke es wird nicht einfach sein einen Mini für 500€ zu bekommen der TüV hat. denn diese "Lauben", wie du sie nennst, sind halt gefragt.
    Meine Meinung noch dazu:
    Wenn du Mini fahren willst, dann gewöhn dich erstmal daran, dass dies ein klassisches Fahrzeug ist, welches viel Liebe und Zuneigung braucht und weis Gott nicht mit "Laube" beschimpft werden sollte.
    Meiner Erfahrung nach lieben Minifahrer ihr Fahrzeug mehr als ein großteil der Leute die Golf, Polo, Astra usw. fahren. Und selbst in solchen Foren sollte man sich Begriffe wie "Laube", "Dreckskarre", "Mistschleuder" o.ä. sparen.
    Also wenn du Hilfe und Feedback haben möchtest, solltest du dir meiner PERSÖNLICHEN Meinung nach eine etwas andere Schreibweise aussuchen.

Naja in der Anbauanleitung stehen ja 50kG, im Gutachten stand auch nix drin (das hat der vom Strassenverkehrsamt behalten) und auf die Plakette hab ich grad mal keine gesteigerte Interesse zu schauen, aber ich denke da steht auch 50 drauf. Also mach ich mir keine Sorgen und kann dann nun ganz offiziell meinen QEK durch die Gegend kutschen.
    Also see u all auf den nächsten Treffen mit fahrbarerer Einzimmerwohnung an monstermäßigem Zugfahrzeug.
    Aber noch ein Tip von mir am Rande:
    Ich war der Meinung die Kosten können nicht so schlimm werden, Wohnwagen, AHK, Eintragen fertig. Da habe ich mich getäuscht, also erst informieren, dann kaufen. :)

So, ich habe das Gutachten. Der Spass war nicht wirklich günstig, aber was solls.
    Da sag ich mal VIELEN DANK an die Werkstatt meines Vertrauens, die das TOP und ohne Schwierigkeiten gemacht haben.
    Danke auch für die Emails von den Leuten, die mich in meinem Vorhaben unterstützt haben.

Also eins kann ich sagen, so eine AHK ist nicht wirklich günstig am Mini. Kauf, Anbau, Homologation, Eintragung usw.

Jetzt nur noch zum Strassenverkehrsamt und alles in den Brief eintragen lassen und dann steht dem reisen mit QEK nichts mehr im Wege, ausser vielleicht das Gewicht, wobei ich glaube 10% drüber darf man ja. :)

Gruß,

der Paaaner

Ja das sieht mal wirklich übel aus.
    Ich selbst habe vor ein paar Jahren einen Frontalcrsh mit meinem ersten Mini gehabt. Das war mit ca. 40-50 km/h. Ich bin nem Skoda in die Seite gefahren, dieser hatte mir die Vorfahrt genommen. Mein Mini (ein MPI) hatte damals nicht viel zu lachen. Der Airbag hatte wohl Angst vor mir, denn er ist mal nicht rausgekommen. Ich selbst hatte nicht viel, Schleudertrauma und einen Handgroßen Bluterguss am linken Oberschenkel, wo der auch immer hergekommen sein mag. Also kann man behaupten, das ein Mini beim Frontalchrash gegen ein anderes Fahrzeug recht gut abschneidet.
    Die Anlage zeigt meinen ersten Mini *seufz*

Also, ich hab ne Brink, n Gutachten mit einer TP-Nummer besorgt, wobei meine KEINE TP-Nummer hat. Dann habe ich die Anbauanleitung (gilt die auch als Gutachten??) und eine Homologation.
    Kann ich damit zum TÜV fahren und die Gewichte sowie die AHK eintragen lassen?
    Wenn ja wäre das schön......
    Wie sehen dann die Kosten aus? Muss ich dann auch nochmal zum Straßenverkerhsamt, wegen dem Schein, ich gehe mal nach meinen Infos davon aus?!?!
    Hat jemand ne Ahnung was der Spass dann so insgesamt kostet und ob ich das mit meinen vorhanden "Mitteln" alles eingetragen bekomme?
    Ach so, bei der Einzelabnahme muss ich da auf was "besonderes" noch achten?

Gruß,

der Paaaner

Da hab ich doch firekt nochmal ne Frage:

Also, ich hab ne Brink, n Gutachten mit einer TP-Nummer besorgt, wobei meine KEINE TP-Nummer hat, denn meine stammt aus Holland. Dann habe ich die Anbauanleitung (gilt die auch als Gutachten??) und eine Homologation.
    Kann ich damit zum TÜV fahren und die Gewichte sowie die AHK eintragen lassen?
    Wenn ja wäre das schön......
    Wie sehen dann noch die Kosten aus? Muss ich dann auch nochmal zum Straßenverkerhsamt, wegen dem Schein, ich gehe mal nach meinen Infos davon aus?!?!
    Hat jemand ne Ahnung was der Spass dann so insgesamt kostet und ob ich das mit meinen vorhanden "Mitteln" alles eingetragen bekomme?
    Ach so, bei der Einzelabnahme muss ich da auf was "besonderes" noch achten?

Gruß,

der Paaaner

/e: Hmm das ist in Teile verkaufen, da liest das wahrscheinlich kaum einer mach ich doch nochmal nen neuen Thread auf.

Finde ich auch ne gute Sache so, ist boch ein wenig unübersichtlich, aber wirst das schon fein machen.

Mir ist aber ein Fehler aufgefallen. Die MPIs gab es erst ab 1996 und nicht schon seit ´91. Meiner ist n 95ger und noch nen SPI, der Vorgänger war ein 96ger und ein MPI.

Das aber nur zur Info. Ansonsten gute Sache das.

So dieses Thema noch mal ansprechen. Auch ich bin auf der Suche nach Spiegeln. Ich wollte mir auch diese mit den Gummis besorgen. Allerdings meinte der Campingausrüster, dass diese zu groß sind, dementsprechend nicht halten. Brauch da vielleicht noch ne Alternative. WEr weiß was? Werden ja nicht nur 2 oder 3 Gespannfahrer dieses Forum nutzen, oder?
    Und ich brauche die Spiegel, da der QEK ein wenig breiter als der Puk ist und ohne Spiegel sieht man quasi nix.