Beiträge von mahony69

Ja Ja............und was soll ich jetzt noch schreiben?????Ich sage einfach das was Alle schreiben.SUPER,GEIL,TOLL und an die ganze Mini Meute DANKE!!!
    Ich wollte erst nicht mitfahren,da ne Menge Arbeit an meinem thirty auf mich wartet.Meine bessere Hälfte (Calaidos)wäre sowieso mitgefahren und da wir ja zusammen gehören,bin ich auch dabei gewesen.
    Mein Papagei sitzt gerade auf meiner Schulter und wir schauen uns gerade die Bilder an................nun ist er nicht mehr sauer,weil wir Ihn alleine gelassen haben.Wenn Er gross ist nehmen wir Ihn auch mit.
    twister,an dem Film habe ich auch Interesse.
    Gestern waren einfach Alle SUPER drauf und es war sehr schön.Ein besonderes Danke an meine Beifahrerin!!!
    Gruss
    Mahony

Auch ich fand den Tag sehr schön.Ich hab gewartet bis die meisten weg waren und bin dann mit meinem Serien Mini und der Nummer 29 auf die Rolle gegangen.Nun bin ich froh es gemacht zu haben und Überrascht über meinem Kleinen.
    Euch Allen Wünsche ich einen schönen Feiertag........
    Gruss
    Mahony

Zitat von cooperman16

Hallo Calaidos,

wir fahren von Mönchengladbach aus,
    wo könnte man sich da einfädeln

Gruß Wullmann

Hallo Wullmann,wir sind gerade erst in Dormagen eingetroffen.Sorry!Wir werde uns wohl da treffen müssen.Sorry!
    Ich freune mich drauf und sag mal........Bis Morgen
    Gruss
    Mahony

Mein Hilfsrahmen ist jetzt durchgebrochen und ich hab mir immer Gedanken gemacht.Ist alles halb so schlimm.Ich mache mir jetzt einen neuen fertig und wenn man hilfe benötigt.......Fragen werden im Forum eigendlich immer beantwortet.Scheibenrahmen,Dreiecksbleche........der Rost lauert überall.
    gruss
    Mahony

beim minimotorsport gibt es das roverhandbuch unter downloads,ein etwas spezieleres hab ich mir beim kestel gekauft.und wenn fragen auftreten......kannst du sie hier stellen........die leute hier helfen eigendlich immer weiter.viel spass mit dem MK6.
    gruss
    Mahony

Das Chaos scheint ja gross zu sein.........grins!Ich hab bei meinem MPI gute Erfahrung mit Mopetöl 10W40 gemacht und bei meinem 1000er schlechte Erfahrung damit.Der dritte Gang war wech.Jetzt fahre ich 20W50 und ich bekomme die Gänge wieder ein wenig besser rein.Das wird mich nicht davon befreien das Getriebe auf machen zu müssen und ich stelle mir die Frage.Soll ich meinen MPI auch umstellen?
    Bei den ganzen Meinungen,sollte ich wohl das machen,was ich für Richtig halte.
    Gruss
    Dirk

Ich hab mir von einem 10" Mini die Radnaben besorgt,die Radlager und Bolzen rausgetrieben,Sie Sandgestrahlt und dann mit Hitzebeständigem Lack lackiert.55mm lange Radbolzen reingezogen und dann mal bei verschiedenen Händlern online geschaut.Ich habe einen hohen Preisunterschied festgestellt und war ein wenig verunsichert,da ich die Radnaben für 12"Felgen benötige.
    Danke für deine Info,jetzt wo ich weis das ich Sie verwenden kann werde ich jetzt mal in den Keller gehen und die Radlager einbauen.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Gruss
    Dirk

Hab das letzte Woche durchgeführt.Hat ganz Prima geklappt.Ich hab eine verstellbare Reibahe(18-24mm)Verwendet,ca.20,9mm hab ich aufreiben müssen.Ich hab ein Rohr auf die Reibahle gesteckt,damit ich die Flucht zum Nadellager hatte.
    Gruss
    Mahony

Zitat von HOT

OK, das ist natürlich ein Argument.
    Dann mal "happy spannering".
    Hoffe, du hast Zugriff auf eine Hydraulikpresse, denn ohne ist da wenig zu machen.

Gruß, Diddi

So,bin jetzt endlich zum rauspressen gekommen.15 tonnen und die achse wollte immer noch nicht raus.ich hab sie ein wenig warm gemacht,die rückkühlung ist ja ein wenig grösser.jetzt ist sie raus.die schwingen sind gestrahlt und morgen kommen neue lager rein.ich hab ein kleines problem,an dem kranz wo der simmerring drüber laüft sind einige riefen vom pressen drin.ich hoffe das macht nicht so viel aus,weil doch das radlager da gegengezogen wird.den hilfsrahmen hab ich auch sandgestrahlt und er geht morgen zum galvanisch verzinken.
    gruss
    Mahony

Zitat von Highlindner

2 pro Knochen und es gibt Leute die kriegen die auch in den unteren!

Ich hab die Gummis an beiden meiner Minis,ohne Probleme auch in den unteren Knochen bekommen.Ein wenig Seife wirkt da Wunder!!!Wenn die Schrauben nicht mehr passen sollte einen mm aufbohren.
    Wie teuer ist der verchromte Knochen?
    Gruss
    Dirk

Zitat von Spooky

find ich toll von dir, dass du dir diese Arbeit machst.!

andere hätten den Mini geschlachtet, und es wäre wieder einer weniger gewesen.

Wirklich, du hast meinen vollsten Respekt!

Find ich echt klasse, weiter so!

Richtig,das ist auch meine Meinung.Ich fahre seit 98 einen MPI und seit Juni 2000 einen 1000er BJ 1989(thirty).Den thirty nehme ich mir jetzt auch noch mal richtig vor.Auf meinen blog kannst Du Dir die Fotos anschauen.Die beiden Minis haben bei mir den gleichen Stellenwert,jeder von Ihnen hat WAS!
    Gruss
    Mahony

Zitat von brummy

Ich danke Dir.Hab das Nadellager letzte Woche auch so rausgeholt und die Bronzebuchse mit einem Fräser.Ich war zu faul für das Sägen.Jetzt muss ich nur noch die Achsen rauspressen das ganze Sandstrahlen,lackieren und die 22er Reibahle mir besorgen.;)