Hallo liebe leut,
mein Mini will seid eben nicht mehr anspringen die Zündkerzen waren weiß-bis hellbraun... zum Mini: habe vor etwa 400 km die Kopfdichtung erneuert, bj 88, Vergaser...
Vielen dank schonmal für eure tipps...
Mfg Max
Beiträge von mini-max87
-
-
N´abend, danke für eure schnellen tipps:)
hab schon nen neues bestellt.
schönen abend noch...
mfg Max -
Hallo liebe leute,
mir ist gesten mein Auspuff (bonini) abgefallen. Der auspuff ist an der hinteren Schraube, am schwingungsdämpfer abgerissen.wo bekommt man den dämpfer in neu? oder kann man das noch ander reparieren?
danke schonmal im voraus...
Mfg, Max -
N´abend
Welches Reperaturhandbuch könnt ihr mir empfehlen, mein Mini ist Bj. 88, Vergaser. Hab in der Suche nichts hilfreiches gefunden...
Mfg Max -
jo, Wärmetauscher meine ich, wusste leider nicht, wie das richtig heißt...
Gruß Max -
Danke für eure schnelle hilfe, ohne euch wäre ich arm dran...
wenn jemand von euch noch nen Wärmetauscher hat bitte bitte melden
Gruß Max -
Hallo, suche dringend einen Heizungskühler...
hoffe schnell fündig zu werden...
Schöne Grüße, Max -
Ich hab den Kühler gerade im Wasser getestet, an einem der Alu-röhrchen ist ein kleines Loch:( kann man das an der stelle abdichten?
danke für eure guten Tipps:) schönen abend euch noch...
Gruß Max -
Die Heizung hat immer super funktioniert, der Mini ist Bj 88, die Wasseranschlüsse sind beide auf der rechten Seite. kann man das mit flüssig dichter abdichten?
Gruß Max -
Danke für die schnellen antworten
Ich hab den Heizungskühler ausgebaut, wie kann ich denn am besten prüfen, wo dieser undicht ist? ein neuer kühler ist mir etwas zu teuer...
Mfg Max -
N´abend
meine Heizung fing eben an zu tropfen, habe diese dann ausgebaut, wie kann ich testen, wo sie undicht ist, und wo kann man eine neue kaufen?
hoffe ihr könnt mir helfen... Danke schonmal im voraus:)
schöne Grüße Max -
An der stelle ist der Auspuff undicht, ich hab schon einen neuen bestellt. Hab eben nochmal alles geölt, die Masse ist auch richtig angeschlossen.
Mfg Max -
jo, danke werde mal schauen, kann es etwas mit dem Auspuff zutun haben? der ist oben am Krümmer-anschluss etwas weggebrochen...
-
Danke für eure schnellen, und guten antworten
ich hab Öl im Vergaser nachgefüllt, den Zug habe ich so verlegt, wie ich ihn ausgebaut habe, geht aber etwas schwerer
mfg Max -
Danke Marcus, für die schnelle antwort
hab den Motor wieder zusammen, er läuft, aber ich glaube der Vergaser hat sich verstelltwenn ich beim fahren vom Gas gehe, geht das Gas nur sehr langsam zurück
Mit freundlichen grüßen, Max -
N´abend
ich habe gerade den Zylinderkopf abmontiert, habe ihn gemessen, er hat einen verzug, von 0,08mm. Ist es nötig neu zu planen, oder liegt der Wert noch in der Toleranz?
Danke schonmal für eure antworten...
Liebe Grüße Max -
Hallo,
ich habe eben einen Kompresionstest durchführen lassen,
Zylinder 1: 12,2bar
Zylinder 2: 11,9bar
Zylinder 3: 4,8bar
Zylinder 4: 4,5barmfg, Max
-
wie teuer währedas ungefähr in einer werkstatt?
oder ist das nicht alzu schwer wenn man das selber macht?
mfg Max -
Es waren alle 4 Kerzen verkohlt... am Motor habe ich gewackelt, der scheint aber fest zu sein... Würde denn wenn die Kopfdichtung kaputt ist, auch alles so wackeln?
mfg Max -
danke für eure schnellen antworten,
ich habe am Ventildeckel gewackelt, der Motor ist fest, der Knochen war auch nicht gebrochen...