Beiträge von Minifahrer

Zitat von J&A

Hmm....man könnte meinen, du hättest deinen kompletten Fuhrpark an die Fernsehleute vermietet ;)

Stümmt. Ging mir beim Betrachten der Fotos auch durch'n Kopp...

Zitat von J&A

Aber heute is doch Brückentag.... :D

Nee, heute is Sonntach. Wie gestern auch. Und morgen. Und übermorgen ebenso...

hmmm

chris: nee, dafür hatte die zu kleene Hupen. ;)

Zitat von Mini-Man

Ich staune, daß bei euch das Ordnungsamt auf sowas achtet. Ich kenn mich nicht genau aus, aber bei uns interessiert das Ordnungsamt TÜV und Co überhaupt nicht.

Diese meine Stadt ist chronisch finanziell klamm. So'n Eisenbahntunnel quer durch die City kostet ne heftige Stange Geld. Da werden alle Quellen mobilisiert... ;)

Ha, ich habe es gefunden:

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/anl_08.php

Nr. 2.6
    Wäre eine Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung bei Fahrzeugen, für die ein Saisonkennzeichen zugeteilt ist, außerhalb des Betriebszeitraums durchzuführen, so ist die Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung im ersten Monat des nächsten Betriebszeitraums durchführen zu lassen. Waren außerhalb des Zulassungszeitraums sowohl eine Hauptuntersuchung als auch eine Sicherheitsprüfung durchzuführen, so ist eine Hauptuntersuchung verbunden mit einer Sicherheitsprüfung im Umfang von Nummer 2.3 der Anlage VIIIa durchführen zu lassen. Die Frist für die nächste Hauptuntersuchung beginnt, abweichend von Nummer 2.3 Satz 1, zweiter Teilsatz, mit dem Monat der Durchführung der Hauptuntersuchung.

Das ist doch mal eine Grundlage. :)

Zitat von Mini_Nils

Aber mit nem Bunsenbrenner hört sich eigentlich auch ganz simpel an, werd das glaub ich mal probieren...

Nils

Heißluftpistole geht besser, da brennt nix so schnell an. Da reicht auch ne einfache (Baumarkt ca. 25-30 €). Und du hast die zweite Hand frei für die Spachtel... ;)

Zitat von J&A

Bonzenbrenner

Das klingt ja nach kommunistischer Inquisition! :eek: :D

Zitat von Ellen

das selbstgemalte Kennzeichen is ja niedlich... :D

hmm...

mit bisserl Spucke tut der doch wieder... schlachtet ihr den oder macht ihr den wieder heile?

Tja, weibliche Requisiteure... Die haben meinen ja nun zichmal gesehen und fotografiert, und keiner hat gemerkt, das ich Saisonkennzeichen habe. Die haben sich extra neue prägen lassen für den Schrotti, aber darauf hat keiner geachtet... Also Edding und ab dafür. Sind aber noch mehr Pannen passiert... ;)

Tja, leider werd ich ihn nun doch nicht so einfach bekommen, sie hätten einen Interessenten dafür, der ca. 500 € dafür löhnen würde. Oder sie starten einen Freiversuch bei ebay...
    Wenn sie ihn nicht loskriegen, bekomme ich ihn aber doch... ;)

hmmmm

Zitat von Mini-Martin

Und hättest du mich gefragt hätte ich Dir auch gesagt wie die Teile bei mir verbaut waren.;)

Sicher hätte ich dich auch noch mal gefragt, aber ich war gestern so hippelig, weil ich beim nebensächlichen Fragen woanders hier (da gings eigentlich anfangs nur um den vohandenen ISO-Stecker im MPI) einige unterschiedliche Antworten bekommen hatte, es dort aber dann zu umfangreich wurde... Deswegen der hierige neue Thread.
    Außerdem hatte ich bei dir eine kostenspieligere High-End Lösung vermutet, da du ja sonst auch nicht kleckerst... ;)

Deswegen wollte ich mir mehrere Meinungen einholen...

Hmmmm und endlich daheim...

Die Welt hat einen 1000er Mayfair weniger... Und einen Opel Kadett E auch...
    Beide erfolgreich und fernsehreif babudd. Wobei der Opel schlimmer aussah... Aber so ein Miniheck ist verdammt stabil. Fast wie ein Panzer...

Wieder viele Bilder gemacht (darf ich aber hier nich zeigen...) und den Crash gefilmt... :) Und ich war diesmal gut ausgerüstet: Campingstuhl, Zeitung, kaltes Wasser und etwas Backwerk... War aber heute auch nicht so langweilig, da viele Fahrszenen mit beiden Autos...

Mein Mini ist noch ganz. :)

Ich habe für meinen Mini Saisonkennzeichen von Mai bis Oktober (05-10), und das seit Oktober 2006.

Der bisherige Fälligkeitstermin für die HU/ASU war im Februar (2007), also innerhalb des Stilllegungszeitraumes.

Mitte Mai bekam ich ein Schreiben vom Ordnungsamt Leipzig, das meine HU seit über zwei Monaten überfällig sei, und ich solle 15 Euro Ordnungsgeld zahlen.
    Daraufhin habe ich im Internet gegoogelt, und einige Hinweise darauf gefunden, das, wenn der HU-Termin im Stilllegungszeitraum eines Saisonkennzeichens liegt, man die fällige HU im ersten Monat des Betriebszeitraumes machen muß. Hier also der Monat Mai. Leider waren es keine offiziellen Quellen mit Verweisen auf Paragraphen und Verordnungen...

Daraufhin bin ich beim Ordnungsamt in Widerspruch gegangen. Und habe meine HU am 31. Mai von der Dekra abnehmen lassen. Der Dekraprüfer bestätigte mir auch, das in diesem Falle der Fälligkeitstermin für die nächste Prüfung NICHT RÜCKDATIERT (!) wird. Mein nächster Termin ist jetzt also: Mai 2009.

Nun bekam ich Antwort vom Ordnungsamt auf meinen Widerspruch:

Zitat

Die erneute Prüfung des Sachverhaltes aufgrund Ihrer Äußerung ergab, dass der Vorwurf zu Recht besteht.
    Die Hauptuntersuchung war unabhängig von der Zulassung des Fahrzeuges im Februar/07 abgelaufen und somit spätestens mit Zulassung des Fahrzeuges fällig.
    Ich gebe Ihnen hiermit erneut die Möglichkeit, das Verwarnungsgeld innerhalb einer Woche nach Zugang dieses Schreibens zu begleichen und damit das Verfahren zu beenden. ... ...

Was nun? :confused:

Was ich bräuchte, wäre eine verlässliche Quelle, wo ich entsprechende Regelung zwecks der Fälligkeit der HU bei Saisonkennzeichen entnehmen kann und auch rechtlich verweisen kann (Gesetzestext o.ä.)

Weiß da jemand was? :confused:

Hmmmoin....

Hmmmmüde............

Muß aber heute noch mal ans Filmset... 10.30 Uhr hmmmuß ich dort sein... bis ca. 19.30 Uhr.... :rolleyes: Wird wieder langweilig werden...

Und danach noch Stammtisch...

Streß! :o