Rot!
Das Thema ist schon lange durch.
Rot!
Das Thema ist schon lange durch.
Ich hab nach dem Wechsel vom A032 auf A008 erstmal nen Abflug gemacht.
Wenn es nur die Platten sind ist das kein Problem. Ne lumpige Verzinkung ist schlimmer.
Dann würde ich nen KAD mit dünnem Durchmesser nehmen wenn noch irgendwo einer rumgammelt.
Falls noch irgendwo einer rumfliegt und Volker bedient ist, könnte er bei mir ein neues Zuhause finden.
Sind beim KAD-Stabi nur die Platten so grottig beschichtet oder ist der Stabi selbst auch rostanfällig?
Ich finde die Scharniere vom Volvo 745/945 super.
Beim Mini aufgrund der Montage unter dem Windleitblech nicht möglich. Natürlich braucht es für die kleine Haube keine Gasdruckfeder. Aber wenn man sie komplett senkrecht aufstellt, reicht der manuelle Stab halt von der Länge nicht.
Das ist in diesem Fall daher kein unnötiges Feature sondern eine konstruktiv notwendige Lösung. Geht sicher auch anders aber dann vermutlich aufwendiger und teurer.
Und über die senkrechte Haube muss man nicht diskutieren, die ist sinnvoll. Nicht nötig aber sinnvoll.
Beklebung 😄
Sponsert dich Tag Heuer? Wenn nicht, dann würde ich diesen Aufkleber nehmen:
Ich bin das Thema auch mal angegangen und hab mir dann als finale Lösung Spotify installiert.
Ja, ich bin auch dafür die Fahrtauglichkeit ab einem gewissen Alter regelmäßig überprüfen zu lassen. Es wird immer schlimmer da draußen.
Dann hast du also keine Holzleisten (oder anderes Material) in der Kiste? Keine Holz- oder Alutürgriffe, da reicht ne Schnur. Beim Lack reicht matt schwarz oder Felgensilber aus der Dose. Keine Kederleiste am Dach, irgendwelche Embleme, Aufkleber, etc.? Stahlfelgen sind auch viel robuster als Alus! Dann brauchst du auch keine Verbreiterungen, alles optischer Schnickschnack der keinerlei Sicherheitsgewinn bringt.
Ich finds super was du da zauberst, aber...
...mir fehlen leichte Rundungen. Die Grundlinien seitlich und oben nach hinten könnten eine Wölbung nach außen vertragen. Das geht vermutlich nur mit nem "English Wheel" oder viel Zeit und nem Hammer. So sieht es sehr geradlinig aus, das passt nicht so zum knubbeligen Rest.
Einen Nusskasten?
Ausgehend von dem Bild unten 1/3-1/2 kürzer und das Ende (die untere Spitze) dafür mit einem großen Radius abschließen.
Nicht schlecht. Hinten abgerundet passt aber besser zu den Rundungen vom Mini.
Der Fiat Barchetta hatte doch so versenkte Stangen als Griffe. Falls es was markenfremdes sein darf.
Willernich...
Owatrol reinlaufen lassen.
Der Fiat Barchetta hatte doch so versenkte Stangen als Griffe. Falls es was markenfremdes sein darf.
Die Schraube wird doch auch nicht angeknallt, sonst kann man den Sitz doch nicht vorklappen.
Sicher, aber da sind auf beiden Seiten große Unterlegscheiben und es braucht etwas Kraft.
Wie gut hält das? Im Vergleich zur Verschraubung hat der Bügel am Winkel keinen festen Kontakt und kann vor und zurück wackeln. Ich hab auch schon über diese Bolzen nachgedacht, hatte aber wegen o.g. Befürchtungen keine Lust welche zu kaufen.