Beiträge von Mini-ster

Puh... Mach mir ein Angebot. Achtung, bitte bei der Angebotsabgabe beachten: RAR! NOS! ORIGINAL! GANZ SELTEN! SAMMLERSTÜCK! SUPER CONDITION! SUPER CONSERVATA! NUR HIER! :tongue:

By the way: Hast du das hier gesehen? Da wäre die 2. (und 3. und 4.) Felge auch gleich dabei.

Bobble
    1. August 2022 um 15:14

Freund von mir sucht zwei Minilite 12 Zöller. An liebsten wären ihm ehemalige ungebrauchte Ersatzräder :starry_eyed: Oder in sehr gutem Zustand.

Danke für Angebote :thumbs_up:

Hab ein ungebrauchtes Ersatzrad. Sogar die (Rest-)Luft im NOS-Reifen ist vermutlich britisch und original!

Hab heute ne Email vom Sohn der Eigentümerin erhalten, darin ist von einem Morris Mini die Rede. Also entweder ist der auf Inno umgestrickt oder die Eigentümer kennen sich nicht gut aus.

Von was sollte ich mir Bilder schicken lassen, um den Wagen identifizieren zu können?

- Fahrzeugpapiere

- Motorraum

- Motornummer

- Fahrzeugidentifikationsnummer (ist die beim Inno auch im Windleitblech eingeschlagen?)

- Innenraum (Schalthebel, Armaturenbrett, Sitze)

- Blech (Frontmaske, Schweller, Fensterrahmen, Bodenblech unter Teppich, Kofferraum, Dach, das Übliche halt)

- was noch? Gerne ergänzen...

Was sollte ich noch in Erfahrung bringen?

Und wo kann man sich zu Innos und den Unterschieden zu den englischen Minis informieren?

Hey Gianni, ein paar Seiten vorher hat Ralf ne Alternative empfohlen, ich meine es war der 115er. Ob die Gehäuse vom Dietmar für vorne noch passen und ob er die noch baut, weiß ich aber nicht.

Bin mal raus hier. Vielleicht bin ich zu alt, aber bei 20-40 täglichen noch nicht mal richtigen Verkaufsangeboten, langst um tatsächliches Aktuelles zu lesen/antworten. :confused:

Kannst du denjenigen nicht einfach auf Ignore setzen? Gib den Moderatoren vielleicht auch etwas Zeit um auf diese Anzeigen zu reagieren.

Echt schwierig, ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass der Familienrat heute schon zu einer Einigung kommt. Morgen früh könnte ich ihn nochmal besichtigen, danach bin ich auf Fotos angewiesen, weil weitergereist.

Und ja, stimmt, das sind ausstellbare Dreiecksfenster, nix Schiebefenster.

Der Erstkontakt war ungefähr so, als wollte ich den grad klauen. Daher keine Detailbilder. Mal sehen was sich ergibt, Telefonnummer und Email habe ich hinterlegt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hallo zusammen,

bin grad in Italien und habe nen Mini unter ner zerfetzen Abdeckplane am Rand eines Grundstücks entdeckt, der dort schon das eine oder andere Jahr steht. Bevor ich ihn genauer ansehen konnte, kam ne Frau um die Ecke und hat mir auf italienisch klar gemacht, dass das ihrer ist und ich da mal weg soll.

Nur soviel: Vermutlich ein Inno (eckige Scheinwerferringe unter der Plane, Innoarmaturenbrett, Lederlenkrad mit gelochten Aluspeichen mit Leyland-Emblen, Schiebefenster). Ein schlechtes Foto was ich machen konnte, hänge ich an. Ansonsten sieht man nur etwas Dach, Front- und Seitenscheibe, rostig und von der Sonne malträtiert.

Nachdem wir uns etwas unterhalten haben, hat sie uns zu sich auf nen Kaffee eingeladen und wir haben mit Google Translate versucht zu kommunizieren.

Die Kiste ist wohl recht rostig, mehr weiß ich nicht. Die Familie hat noch nen weiteren Mini und andere alte Fahrzeuge.

Nach einem Telefonat mit ihrem Bruder, der etwas deutsch konnte, wollen sie sich heute melden, ob sie ihn verkaufen würden.

Jetzt die Frage: Was darf sowas kosten, wenn man ihn für sich herrichten möchte und nicht auf Teufel komm raus nen Inno haben muss?

Die Kosten für die Abholung kommen noch on top: rund 2000km mit Hänger, Übernachtung, Verpflegung.

Dass es hier keine klare Preiseinschätzung gibt, ist klar, aber bis zu welchem Preis würde es grob Sinn machen? 200€, 500€, 1000€? Da ich mich mit Innos noch nicht näher befasst habe, fehlt mir jegliches Preisgefühl. Evtl. ist die ganze Idee auch völlig bekloppt?

Haut mal raus, was ihr so denkt. :tongue:

VG, Simon

Dieser kleine British Open steht in einem sehr traurigen Zustand in Mailand. Falls jemand ein neues Projekt sucht, kann ich gern die Adresse weitergeben. Wie die Besitzverhältnisse aussehen, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass man dem Besitzer mit dem Abtransport einen Gefallen tut.

Es gibt Personen, die die Idee auf Basis des Bildes aufnehmen und dann so etwas ähnliches entwickeln.

Etwas verkaufen zu wollen, ohne das Produkt zu zeigen, stelle ich mir schwierig vor. :laughing:

Dann darfst du nichts verkaufen.

Wer sowas ernsthaft vor hat, bestellt, guckt ab und schickt es zurück.

In case you are still maintaining the list, here is a JBW Minilite 10x4,5 with ET21, still in production today. Fits under normal arches on drum brake cars.

Welche Farbe ist das? Auf der Seite von JBW gibt's die nur in "Silver All Over", auf dem Bild oben sehen die aus, als hätten die eine Metall-Flake-Optik. Sind die so vom Hersteller geliefert worden?

Die selben Felgen in 5" Breite gibt es in "Silver Hi-light". Das sieht auf deren Homepage alles gleich aus, klingt aber nach mehr Glanz, so wie auf dem obigen Bild.

Ergänzung: Der Menüpunkt erscheint nur, wenn man das Menü aus einem Thread heraus aufruft.

In der Forumsübersicht erscheint er nicht.

Somit muss man in jeden Thread rein, den man nicht mehr verfolgen möchte.