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Beiträge von Mini-ster
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Zum Schlafen würd ich dir die Rücksitzbank empfehlen, falls noch vorhanden.;) Natürlich beide Sitze nach vorn geklappt.
Dann mußt du bei den Sitzen keinen Kompromiss Fahr-/Schlaftauglich eingehen.:D
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Hehe, an Rüdigers Hinterachse sehen die Verbreiterungen wie Spielzeug aus.:D
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Das sind Preise.
Aber die Scheinwerfer sehen irgendwie komisch aus...
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Das war hier nicht die Frage, hier ging es darum, wie ich das Teil dicht bekomme.:p
Am Besten fragst du das meinen Bekannten.

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Ein Bekannter ist auf Nummer sicher gegangen:
- Fensterdichtkitt (oder wie das Zeug auch heißt...) in den Rahmen
- Dichtung rein
- Fensterdichtkitt in die Dichtung
- Scheibe rein
- Keder rein-> DICHT!

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Ich fahre auch einen SPI. Wenn bei mir die Anzeige auf "leer" steht, dann ist noch ein gutes Drittel im Tank!
Da aber wie du schon beschrieben hast, der Verbrauch extrem schwankt, tanke ich doch lieber etwas früher, als zu spät.;)
5,4l habe ich aber auch noch nie geschafft.....
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@ Mr. Cooper
Hehe, das wäre für mich die größte Herausforderung! Und gerade das reizt mich eben.
Ich möchte mir auch sehr gerne mal nen Umbau ansehen um ein Gefühl zu bekommen ob das überhaupt was für mich wäre. Möchte nicht als Alpenglüher in die Forumsgeschichte eingehen oder in der Rubrik: Gescheiterte Projekte auftauchen.;)
Vielleicht habe ich bald die Gelegenheit den Umbau von Miniratz zu besichtigen. Sowas spornt mich eigentlich immer an, selbst auch mal was zu "erschaffen". -
Wie lange stand der Wagen denn? Wechselt am besten die komplette Bremsflüssigkeit, vielleicht ist sie zu alt und hat Wasser gezogen.
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Ich glaub jetzt hast du verraten um welche Hinterachse es sich handelt.

Bin echt schon auf neue Bilder gespannt....
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Hast ja Recht, dafür wiegt bei mir das €-Zeichen net so viel.:p
Mir sind die XC717 zu schmal. Bin günstig an EX823 rangekommen.
Da wiegt ein Rad soviel wie dein ganzer Satz, aber dafür unkaputtbar! 
Bin aber auch grad am wechseln: XC -> Dirt/Freeride
Will mal wieder Spaß haben und nicht ständig Angst ums Material.

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Solch einen Satz Laufräder hättest du von mir bekommen können:
Felge: Mavic XC 717
Nabe: DT Swiss Onyx
schwarze DT Speichen 2.0-1.8-2.0Laufleistung: 300km Waldautobahn, sehen aus wie neu!
220€

Gruß, Simon
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Na das wird wahrscheinlich der ausschlaggebende Aspekt sein: das Mehrgewicht!
Dein Bekannter hatte wahrscheinlich auch wahnsinnig mit dem Luftwiderstand der ultra-breiten Frontschürze zu kämpfen. :p

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Was hast du denn alles machen (lassen) müssen, wenn du sogar die drehmomentstarken TDI's platt machst?
Edit: Ups, hatte den 2 Absatz übersehen. *g* Wollte grad schon meinen Motor zum "machen lassen" ausbauen.:D
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@ FG YB 52
Aber mit Turbo "on top" oder nicht?;)
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Wenn es dir um den Klang geht, les dir mal den Beitrag durch:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=32507
Da geht es zwar mehr um Motoren, aber immer auch in Kombination mit entsprechenden Auspuffanlagen/-kombinationen.
Ansonsten gib mal RC40, Bastuck, Maniflow, Supersprint, (was gibts noch alles?) in der Suche ein, da hast du bis heut Abend zu lesen.

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@ FG YB 52
Hmm, da kommen wir wieder zu der Idee/dem Traum vom Honda-Umbau in meinem Kopf.:D
Werde mir meinen Spaß dann eben auf den kurvigen Landstraßen holen.;)
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-> komm nach england...
Gerne!

-> mit dem mini bist du überall dort überlegen, wo es kurvig ist...
Vorrausgesetzt das Fahrwerk paßt. Und das tut es bei mir (noch) nicht.

-> leistungs- und endgeschwindigkeitsmässig bist du auf der geraden fast allem unterlegen...

ist aber eigentlich bekannt, oder?Mir noch nicht. Bin aber kürzlich einem New-Mini (wahrscheinlich ein One) an einer Steigung (zufällig) davongezogen.:p
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Hallöchen,
ich war vorhin wieder chillig auf der Landstraße unterwegs als ich plötzlich so`n 3er-Golf-Kühlergrill im kompletten Rückspiegel hatte. Natürlich hat er mich bei nächster Gelegenheit überholt.
Ich hatte aber keinen Bock meinen rechten Fuß weiter zu strecken, schließlich war ich in lässiger Mission unterwegs.
Jetzt mal meine Frage, die mir in diesem Augenblick durch den Kopf ging:
Welche Autos bzw Modelle kann der Mini platt machen
-beim Ampelsprint
-bei der Elastizität (Beschleunigung von 50km/h bis.....)
-bei der Endgeschwindigkeit?Bei dem besagten Golf hat es sich um einen TDI GTI hehandelt. Gegen den hätte ich wohl alt ausgesehen. Es soll aber ein paar GTI-Jäger geben!;)
Versteht mich nicht falsch, bin keiner von den Proleten die ständig mit qualmenden Reifen an der Ampel stehen, mich würde das einfach nur mal so aus Neugier interessieren.;)
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Mensch, bin ich glücklich nicht der einzig Bekloppte hier zu sein.

@ Asphalt
Das mußte ich kürzlich meiner Freundin erklären, warum wir NICHT über die Autobahn fahren. Aber ne Ausrede für die Bundesstraße zu finden war dann schon schwerer.
Als ich mich dann irgendwo in der Pampa verfahren hatte und wahllos in den Käffern mal nach recht, mal nach links abgebogen bin, hat sie mich dann doch gefragt, ob ich überhaupt weiß, wo ich hinfahre?
Ich hab sie nur mit einem fetten Grinsen angesehen und gefragt ob sie irgendwie Zeitdruck hat oder warum sie so nen Streß macht.
Sie hat dann nur den Kopf geschüttelt und die Fahrt genossen (was sie selbstverständlich nicht zugegeben hat!).Bin auch eben wieder von einem 60km langen Umweg durch die Fränkische heimgekommen. Diesmal ohne überhitzte Bremsen.;)
So langsam bekomm ich die Panik, dass ich nicht mehr genug Mini fahren kann, bevor er seinen Winterschlaf antritt....
