ABE Minilite und Reifenfrage

  • Moin moin bin erst seit kurzem hier und benötige mal Eure Hilfe.
    Auf meinem Mini sind 12 Zoll minilite Alus drauf Breite Keine Ahnung Die Bereifung ist 165/60 R12 71H.


    1. Frage:
    Passen auf diese Felgen 145/70 R12 69Q Winterreifen drauf????:confused:


    2. Frage:
    Ich benötige eine ABE für diese Felgen, da die überhaupt nicht eingetragen sind. Frag mich gerade, wie der Mini überhaup Tüff bekommen hat....


    ich bin für alle Hilfe dankbar


    Gruß KEK

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • [QUOTE=KEK]Moin moin bin erst seit kurzem hier und benötige mal Eure Hilfe.
    Auf meinem Mini sind 12 Zoll minilite Alus drauf Breite Keine Ahnung Die Bereifung ist 165/60 R12 71H.


    Antwort: Breite: 4,5"


    1. Frage:
    Passen auf diese Felgen 145/70 R12 69Q Winterreifen drauf????:confused:


    Antwort: Passen!


    2. Frage:
    Ich benötige eine ABE für diese Felgen, da die überhaupt nicht eingetragen sind. Frag mich gerade, wie der Mini überhaup Tüff bekommen hat....


    Antwort: Brauchst keine ABE, ist Serienausstattung.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • 1000 und 1 Dank!
    War gerade beim Tüff und die meinen das geht. Was bei mir aber gar nicht geht sind die Reifen die momentan montiert sind 165/60 R12 71H. Weil nicht eingetragen verlangen die (bei einer Abnahme) ein Gutachten. Hat wer sowas, oder diese Reifengröße in Verbindung mit den 4,5x12 Felgen sogar eingetragen???


    Gruß KEK

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Bridgestone Turanza GR 50 S+S AQ

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Hm, sollten eigentlich passen. Kann dir da leider nicht mehr weiter helfen. Die Seite von Bridgestone schmiert mir auch ständig ab.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ja passen tun die ganz gut. Sind ja drauf, brauche ein Gutachten in Verb Felge-Reifen oder jemand der diese Reifen im Brief eingetragen hat. Aber vielen Dank für Deine Mühen

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Gleich mal ein dickes Lob für die ausgiebige Benutzung der Suchfunktion!;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!