Wow, das ist es! Den hab ich dann doppelt.
Dafür fehlt mir somit der Halter für den Stabi. ![]()
Mini-ster: Das ist der Haltewinkel für die Auspuffbefestigung am Getriebe, Teilenummer GEX7526
Wow, das ist es! Den hab ich dann doppelt.
Dafür fehlt mir somit der Halter für den Stabi. ![]()
Mini-ster: Das ist der Haltewinkel für die Auspuffbefestigung am Getriebe, Teilenummer GEX7526
Ich wollte einen zusätzlichen Motorknochen unten links montieren, der war schonmal dran. In der Teilekiste war noch folgender Halter, der passt aber nicht ans Getriebegehäuse, egal wie ich den drehe und wende. Bei Minispares ist auch ein anderer Halter als dieser abgebildet, den ich jedoch nicht habe.
Aber für was ist dann dieses Teil?!?
Sehr eigenartig, das ganze.![]()
Und die Mutter nicht ganz abschrauben beim Lösen vom Lenkrad. Wirkt vorzeitigem Zahnausfall entgegen. ![]()
Die Anleitung oben dürfte vom howlowcanyougo sein.
Bestätigt
Danke! ![]()
Dummerweise grad erst ne Bestellung bekommen. Immer diese Kleinkramsachen. Das verlockt nur irgendwelches BlingBling dazu zu kaufen. ![]()
Ja, hab das Kabel vom Öldruckschalter abgezogen und auf Masse gelegt - Lämpchen leuchtet. Somit ist der Schalter defekt?
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Ja, hab das Kabel vom Öldruckschalter abgezogen und auf Masse gelegt - Lämpchen leuchtet. Somit ist der Schalter defekt?
Der Motor läuft nun, jedoch möchte die Öldruckkontrollleuchte nicht leuchten.
Hab den Öldrckschalter mit zwei Anschlüssen. So wie ich das verstanden habe, schaltet der Masse. Also Stecker auf einen der beiden Anschlüsse, fertig. Das Birnchen auf der anderen Seite einmal mit der Leitung vom Öldruckschalter verbinden und mit Zündungsplus.
Soweit korrekt?
Wie kann ich die Funktion mit dem Multimeter prüfen? Hab mal ne Anleitung gesehen, finde die jedoch leider nicht mehr.
Lichtschalter ist neu, die Links schau ich mir mal an, danke.
Hab den Fehler jetzt doch noch gefunden, es war ein Stecker hinterm Grill falsch zusammengesteckt. Warum auch immer.
Gibt's nach über 6 Jahren Neuigkeiten bzw. nen vernünftigen Schaltplan für den Vergaser Cooper?
Ich verzweifel hier auch mit dem Schaltplan in der Bucheli Reparaturanleitung. Wenn man sich daran hält, kann man froh sein, wenn die Karre am Ende nicht in Flammen aufgeht.
Zu meinem Problem: das Abblendlicht will nicht. Standlicht, Fernlicht und Lichthupe funktionieren. Sicherungen sind alle ok.
An der fliegenden Sicherung (blau + blau/orange) mess ich allerdings nur 0,4Volt. Im Sicherungskasten (braun/lila) 12,xx Volt.
Wollte jetzt nach Schaltplan alles durchmessen aber hier scheiter ich dann mit dem vorliegenden Plan.
Gibt's irgendwas vernünftigeres?
Auf das
komme ich gerne bei Gelegenheit zurück
Danke! Hoffen wir, dass es 2020 noch klappt. ![]()
Genau diese Infos gehören eigentlich in eine Sammlung "Schraubertricks oder wie mache ich es mir einfach".
Danke!!! Wenn das IMM stattfindet, habe ich hoffentlich die Gelegenheit mich mit ein paar Bier bei dir zu revanchieren. ![]()
![]()
Damit es nicht langweilig wird - kommen wir zum DZM von Smith. ![]()
Da sind 6 Leitungen dran, von denen ich vermutlich diese 4 benötige:
grün: Zündungs-Plus
schwarz: Masse
rot/weiß: Beleuchtung
rot/blau: Minus von der Zündspule
Im Auto vorhanden sind:
weiß/schwarz
grün/orange
Ich würde jetzt folgendes anschließen:
grün an grün/orange
rot/blau an weiß/schwarz
schwarz an Masse
rot/weiß an ??? (Ich würde einen Abzweig von der Tachobeleuchtung im Tachoei machen)
Passt das so? Es geht um nen Vergaser-Cooper.
Danke schön! Wenn du sie grad in der Hand hast, wie hoch ist denn der Schaft?
Wo bestellt ihr denn?
Danke, sehe ich genauso. Wenn das durch ist, wird direkt in GB bestellt.
Nun ja, ich hatte Knuckles für Adjust a ride-Hilos bestellt und normale geliefert bekommen. Dem Händler sind diese Hilos bekannt, trotzdem liegt das "Risiko" bei mir da ich keine Teilenummer angegeben habe. DAS finde ich ziemlich daneben.
Hallo,
ich benötige eine, besser noch zwei Fassungen (gern unisoliert, isoliert ist auch ok) für einen Mitteltacho.
Gern auch gebraucht und abgezwickt sofern noch genug Kabel zum Verbinden dran ist.
VG, Simon
Hab sie schön bei nem bekannten deutschen Händler (nicht Limora!) bestellt aber die tun sich echt schwer mit "Knuckles für Adjust a rides". Den Rückversand soll ich selber zahlen, da bei Bestellungen ohne Teile-/Bestellnummer das Risiko beim Käufer liegt.
Ich seh grad den Vorteil vom Kauf in D nicht, vielleicht kann mir den jemand erklären?
Danke, das reicht um festzustellen, dass ich die falschen geliefert bekommen habe.
Wenn ich die vom Metro order, sind das also die passenden für die Adjustas?