Hab sie schön bei nem bekannten deutschen Händler (nicht Limora!) bestellt aber die tun sich echt schwer mit "Knuckles für Adjust a rides". Den Rückversand soll ich selber zahlen, da bei Bestellungen ohne Teile-/Bestellnummer das Risiko beim Käufer liegt.
Ich seh grad den Vorteil vom Kauf in D nicht, vielleicht kann mir den jemand erklären?
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Weniger Versand kosten, sonst gibt es keinen mehr. Es sei den lässt dich telefonisch beraten.
-
Hab sie schön bei nem bekannten deutschen Händler (nicht Limora!) bestellt aber die tun sich echt schwer mit "Knuckles für Adjust a rides". Den Rückversand soll ich selber zahlen, da bei Bestellungen ohne Teile-/Bestellnummer das Risiko beim Käufer liegt.
Ich seh grad den Vorteil vom Kauf in D nicht, vielleicht kann mir den jemand erklären?Ich habe in den letzten 4 Monaten sehr viele Bestellungen für Autoteile (nicht nur Mini) rausgehauen. Die Engländer waren bisher immer die schnellsten. Holländer die langsamsten. Die Deutschen in der Mitte. Italiener etwas fixer.
Versandkosten waren etwa vergleichbar, die Engländer etwas teurer.
Qualität ist nen anderes Thema (leider.... Mittlerweile gibt es wenig gute Teile. Das Minizeug ist nichtmal mehr so schlecht wie vor einigen Jahren und besser als vieles teureres Zeugs...).
-
Moin Männer,
wie bekomm ich denn lackschonend das gute Mike Sanders vom lackierten Blech?
Ordentlich Nitroverdünnung?!? -
Moin Männer,
wie bekomm ich denn lackschonend das gute Mike Sanders vom lackierten Blech?
Ordentlich Nitroverdünnung?!?
Etwas anwärmen, Bremsenreiniger drauf (Achtung: leichtentzündlich!), mit weichem Lappen abwischen, ggf. mehrmals und dann nachpolieren -
...da bei Bestellungen ohne Teile-/Bestellnummer das Risiko beim Käufer liegt...
Ist ja schließlich keine Mini-Teilenummer, da es geänderte Knuckles vom Metro sind...
Metro-Teilenummer lautet GSV1265 müssen aber gekürzt werden. Kein Problem mit der Flex
Bei Minisport lautet die Teilenummer MSLMS0502 und die sind bereits gekürzt...
Gruß, Diddi
-
Was für ein Preisunterschied. Gruss
-
Was für ein Preisunterschied. Gruss
Gibt´s natürlich auch "aftermarket"...https://www.ebay.com/itm/BELL-SJ836…4-/192300220554
Von etlichen Herstellern mit etlichen Teilenummern...
...und wahrscheinlich alle aus der selben "Schmiede" in China...
BETTAPARTS BSJ836S
BOGE BBJ0149
DELPHI TC271
FALCON AUTO PARTS FJ463
FIRST LINE FBJ5075
FLENNOR FL408-D
LUCAS JBJ107
MGA SR5223
MOOG ROBJ3410
MOPROD MBJ836
MOTAQUIP VSJ750, VSS383
NK 5041207
OCAP 0400256, 400256
OPTIMAL G3519
PEX 12.04.019
POWERPART PSBJ343
QUINTON HAZELL QSJ836, QSJ836S
SACHS BJ0 149, BJ0149
SIDEM 23885, Z23885
SPIDAN 45260
TRISCAN 850017108
TRUPART SSJ9594, TSS130
TRW 04BJ3410, JBJ107
UNIPART GSV1212, GSV1265, UGCGSV1265 -
Nun ja, ich hatte Knuckles für Adjust a ride-Hilos bestellt und normale geliefert bekommen. Dem Händler sind diese Hilos bekannt, trotzdem liegt das "Risiko" bei mir da ich keine Teilenummer angegeben habe. DAS finde ich ziemlich daneben.
-
Da macht es sich der Händler ja sehr einfach! Was interessieren mich als Kunden Teilenummern?! Das ist sein Job! Ich bestelle anhand einer Beschreibung, da ich In der Regel keinen Teilekatalog habe (und brauche). Welche Teilenummer dann dafür steht, ist sein Job!
-
Danke, sehe ich genauso. Wenn das durch ist, wird direkt in GB bestellt.
-
Mein Händler hier in "D" berät stets fachmännisch und korrekt.
-
Mein Händler hier in "D" berät stets fachmännisch und korrekt.
Meiner auch. Ohne Teilenummern zu benötigen! -
Wo bestellt ihr denn?
-
Hast ne PN
-
Du auch...
-
Normale Knuckles haben 12,7mm (1/2")
Bei den Adjusta Rides verwendet Minisport gekürzte Knuckles vom Metro mit etwas dickerem Schaft.
Meine mich zu erinnern, dass die metrisch sind... Maß habe ich leider nicht
Metro Knuckle: https://www.google.com/search?q=Metro…=WxPiXllFfxueEM
Kurzer Nachtrag zu den Adjusta Ride Knuckles.
Habe beim Aufräumen in der Garage noch einen Satz Adjusta Rides "wiedergefunden"
Der Schaft ist definitiv metrisch und misst 14 mm
Gruß, Diddi
-
Danke schön! Wenn du sie grad in der Hand hast, wie hoch ist denn der Schaft?
-
Danke schön! Wenn du sie grad in der Hand hast, wie hoch ist denn der Schaft?
Gerade eben nachgemessen.
Der Schaft der Knuckles ist 18mm lang.
Dürfte aber auch länger sein, denn die Stellschraube ist komplett durch gebohrt (Knuckle passt beidseitig in die Bohrung) und die Bohrung in den Verlängerungen der hinteren Adjusta Rides zur Aufnahme des Knuckles ist 26,5 bzw. 27mm tief... (beide gemessen)
Wenn du sie auf 25mm kürzt, solltest du keine Probleme haben
Gruß, Diddi
-
Genau diese Infos gehören eigentlich in eine Sammlung "Schraubertricks oder wie mache ich es mir einfach".
Danke!!! Wenn das IMM stattfindet, habe ich hoffentlich die Gelegenheit mich mit ein paar Bier bei dir zu revanchieren.
Damit es nicht langweilig wird - kommen wir zum DZM von Smith.
Da sind 6 Leitungen dran, von denen ich vermutlich diese 4 benötige:
grün: Zündungs-Plus
schwarz: Masse
rot/weiß: Beleuchtung
rot/blau: Minus von der ZündspuleIm Auto vorhanden sind:
weiß/schwarz
grün/orangeIch würde jetzt folgendes anschließen:
grün an grün/orange
rot/blau an weiß/schwarz
schwarz an Masse
rot/weiß an ??? (Ich würde einen Abzweig von der Tachobeleuchtung im Tachoei machen)Passt das so? Es geht um nen Vergaser-Cooper.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!