Beiträge von pbler83

    Sie haben um die 220 Eur gekostet wie ich auch geschrieben habe. Hab mich damals ganz schön geärgert nochmal soviel Kohle für Reifen auszugeben und dann habe ich sie kaum gefahren. Spielt aber wohl auch keine Rolle.


    VHB 100 EUR...und los gehts

    Du hast natürlich recht. Jetzt erst die Antwort da ich am WE erst gucken konnte was es für Reifen sind. Und zwar:


    4mal Hankook 145/70 R12
    auf Stahlfelgen


    Ich habe die Reifen maximal 2 Monate gefahren. Im Februar bei Reifen.com für ca 220 EUR inkl aufziehen gekauft und im April wurd mein Mini abgemeldet. Von daher absolut neuwertig. Sie stehen im Sauerland / Medebach und können dort besichtigt oder auch direkt mitgenommen werden.


    Bilder gibts bei Interesse per Mail !

    Baujahr: 1992


    Modell / Sondermodell: Mayfair Sport


    Laufleistung km: 154000


    TÜV / AU: 05/09


    Motor / PS: 41


    Farbe: blau metallic


    Beschreibung: Der Kleine war mir 5 Jahre treu nur jetzt muss ich ihn schweren Herzens verkaufen da ich ins Ausland gehe. Den Tüv habe ich nichtmehr verlängert. Er braucht neue Bremsklötze vorne dann sollte das mit dem Tüv kein Problem sein. Außerdem hat er die Minitypischen Roststellen. Die Ratkästen habe ich vor zwei Jahren mit unterbodenschutz versiegelt (wie auch den ganzen Unterboden). Für Bilder und Preisvorschläge schickt mir doch eine Mail!


    Der Mini hat ein Kippdach (eingetragen) was wirklich sehr praktisch im Sommer ist!


    Mängel / Rost: typische Roststellen


    Standort PLZ: 59964


    Preisvorstellung:800 VB


    Kontaktinfos: korki@pbler.de

    Bilder: gibts bei Interesse per Mail

    Hallo Mini-Gemeinde,


    ich habe mir Ende Februar neue Winterreifen für den Kleinen geholt die ich jetzt zu einem fairen Preis wieder loswerden möchte da ich den Mini auch verkaufe. Sie haben komplett 235 EUR bei reifen.com gekostet. Bitte Angebot bei Interesse!

    Hallo,


    ich habe schon ein längere Zeit ein Problem mit meiner Batterie und weiß langsam nichtmehr weiter. Was ich bisher gemacht habe:


    - neue Batterie
    - neue Batterieklemmen
    - neuer Regler und Kohlen für die Lima
    - Massekabel im Motorraum neu verlegt
    - auf Kriechströme untersucht


    und trotzdem wird die Batterie nicht vernünftig geladen (erst recht nicht wenn ich im Licht an fahre, sonst kaum Verbraucher/kein Radio).


    Was kann an der Lima noch defekt gehen außer die Kohlen und der Regler? Ein Platine wird die wohl kaum haben. Also als nächstes werd ich jetzt die Lima tauschen oder hat jemand noch eine andere Idee?
    Bei ebay.co.uk bekommt man eine Lima für glaub 65 Pfund plus 35 Pfund shipping nach Deutschland. Weiß jemand eine günstigere Möglichkeit oder hat jemand sogar noch eine alte in der Ecke liegen?


    Grüße aus Paderborn.
    Dirk

    Danke für eure Antworten!
    Also ich gehe wirklich davon aus das einfach die Lima entweder kapu ist oder nur die Kohlen abgenutzt sind. Als Ladestrom hab ich im Motorraum wie auch an der Batterie ca 12,1 Volt. Ich hab also keinen Spannungsabfall auf dem Weg zur Batterie.


    Wie kann ich am besten den Alternator (danke ;) ausbauen um an die Kohlen zu kommen. Kohlen bekomm ich doch sicher bei einer Autowerkstatt?

    Hallo Forum,


    ich habe ein Problem mit meiner Lima. Ich war heute bei einer Werkstatt um den Ladestrom messen zu lassen. Der ist wie ich befürchtet hab zu niedrig. Das Problem habe ich schon länger und habe auch schon ziemlich viel ausgeschlossen. Also Batterie getauscht Masse/Plus Kabel überprüft und neue Polklemmen. Bevor ich mir allerdings eine neue Lima kaufe würde ich gerne erstmal nur die Kohlestifte tauschen. Kann man das selber machen? Bin mehr oder minder begabt mit schrauben. Wo bekomme ich Ersatz her und wie komme ich an die Kohlen?


    Gruß und Danke,
    Dirk

    "Klappern -> Wasserpumpe defekt -> Wasserverlust -> Überhitzung -> Kopfdichtungsschaden" klingt logisch!
    Also ich glaub nicht das eben die 3km Fahrt schlimm waren, hab das naürlich auch überlegt aber hab mich größtenteils rollenlassen oder die Polizei hat mich angschoben ;)


    Okay Wasserpumpe hat ich an dem auch noch nicht kaputt, könnte es auch theoretisch sein das die keinen Strom mehr bekommen hat? Hatte in der Vergangenheit Strom / Limaprobleme. Ich will dabei ja wenigstens was lernen ;)

    Aaallso heut war der beschissenste Tag ever in meinem Leben, aber hier nur das Mini Relevante :)


    Es fing schon gestern an. Ich musste beruflich nach Leverkusen also habe ich gestern einen Mitwaagen bei Avis abgeholt. Die Fahrt von meiner Arbeit zu Arvis (8 km) war auch anfangs ganz normal...zum Ende hin, so ab 3/4 der Strecke bemerkte ich ein klappern im Motorraum das ich vorher so nie gehört habe. Ich bin trotzdem weitergefahren (war nur beim starken Anfahren,, und außerdem darf man beim Mini einfach nicht wegen jedem klappen anhalten :D ). Als ich so 10m vor Avis stand ging der Mini einfach aus und weißer Rauch kam aus der Motorhaube, aus den Gewinden der Zündkerzen kam Öl..... der ganze Motor war sehr heiß sodass ich nichts dran gemacht habe und einfach meinem Mietwaagen geholt hab um das ganze für 24 Stunden ruhen zu lassen.



    So gegen 22 Uhr heute Abend bin ich angekommen und natürlich direkt zum Mini bei Avis, Motorhaube auf Öl kontrolliert - Öl ist wässrig wenn ich mir das nicht einbilde aber genug drin...dann Kühlflüssigkeit -> leer!
    Also irgendwas ist hier faul (Zylinderkopfdichtung?) Wenn ich Kühlwasser nachfüllen will fließt es direkt an der Achse des Keilriemenantriebs wieder raus....(hab die Stelle fotografiert -> Anhang!)


    Da ich aber neugierig bin ob die Karre so anspringt und das Klappern weg ist habe ich sie nochmal angeworfen -> läuft!, kein Geräusch mehr, alles "normal"
    Bin also nach Hause gefahren hatte auch keine andere Möglichkeit, hab bei jeder Gelegenheit das Auto ausgemacht umzu verhindern das der Motor nicht überhitzt (wohne auch nur so 3km weg)...der Weg war dann der Horror...vor einer roten Ampel ging der Motor nicht wieder an (Batterie leer), ein Polizist hat mich netterweise angeschoben also weiter...
    bei mir im Hof angekommen sehr ich eine kleine Ölspur die eindeutig meinem Mini zuzuordnen ist. Ich hab also die Polizei angerufen aber die meinen es sei nicht genug um da die Feuerwehr zu rufen -> Glück gehabt!


    So jetzt steht er also wieder bei mir, mein Mini mit kaputter Zylinderkopfdichtung? Was soll ich tun, was würdet ihr mir raten?
    Also ich möchte mir so oder so jetzt demnächst ein anderes Auto holen (7 Jahre Mini werd ich nie vergessen). Werd ich die Karre so überhaupt los, oder sollte ich mich nach einem anderen Motor umsehen damit ich sie Saison noch fahren kann ;) - wie teuer ist sowas ca?
    Ich bin im ADAC und überleg schon den anzurufen aber im Enddeffekt weiß ich auch nicht was die mir helfen können, könnten ich ja bestenfalls zu einer Werkstatt abschleppen...leider ist die nächste Mini Werkstatt 50km weg..


    Sorry für den langen Text, freu mich über jeden Rat!


    Achja nochwas...ich habe erst vor 14 Tagen neues Öl plus Filter eingebaut - hoffe das das keine Spätfolgen sind...war ein Ölwechsel wie jeder andere zuvor auch...

    Hi Tobi,


    danke für deine Antwort! Aber ich weiß nicht, so wirklich überzeugend hört sich das ja nicht an wenn du nach 3 Wochen schon den Knopf in der Hand hattest ;)


    Wie wird der der Choke den in der Schalterleiste befestigt? Mit Clip?


    Ich hätte gern einen der hinter der Schalterleiste mit einer großen Mutter befestigt wird, gibts doch?!?


    Ich möcht was haben das hält, hab im Moment genug Ärger wegen dem blöden Choke und da muss was stabiles her *g*


    Gruß,
    Dirk

    grrr...sorry das ich das Thema nochmal aufnehmen muss aber jetzt reichts mir mit dem Sch****


    Also wie hier beschrieben habe ich den http://www.minimotorsport.de/e…IN&Artikelnummer=SBF10027
    Chokezug bei mir verbaut. Allerdings habe ich ihn ja nicht richtig arretiert bekommen da son blöder Clip nicht dabei war. Jetzt ist er duch das viele Raus und Rein *gg* schon wieder ausgeleihert und wies ausschaut wird er nimmer komplett zurückgezogen.


    Ich bin heut also nach Paderborn gefahren bei einer Standdrehzahl von 2000 weil der blöde Choke nicht ganz rein wollte (optisch war er drin, das Drahtseil hat sich anscheinend im Kabel dagegen gewehrt - knirscht auchso komisch)...trotzdem angekommen wollte ich nach 10min Stand die Karre neu starten und nichts ist. Ist abgesoffen... also heut ist nicht so mein Tag mit anderen Worten!


    Jetzt möchte ich natürlich so schnell wie möglich einen anderen gescheiten Zug haben. Wenn hier die Erfahrung gemacht wurde das der zum Drehen nicht so ausleiergefährdet ist würd ich gerne den nehmen, nur wo bekomme ich den? Und kann ich den überhaupt verbauen wenn bei mir original ein Anderer drin war?


    Koste es was es wolle...das getüddel bin ich Leid! Außerdem schluckt der mit rausgezogenem Choke natürlich Sprit ohne Ende!


    Schöne Grüße @all,


    pbler83

    Hallo,


    den hab ich


    http://www.minimotorsport.de/e…IN&Artikelnummer=SBF10027. Also montiert hab ich schon alles funktioniert auch alles wie gewohnt. Ich bekomm den nur nicht fest in der Schalterleiste - muss ihn momentan also mit 2 Händen bedienen, und das ist Käs..


    Was zum festklemmen war bei mir nicht dabei..es sei denn es ist noch am Choke und ich hab nicht gemerkt das da was abgeht...


    Ich hab ja auch nen Photo gemacht..das muss halt nur noch freigeschaltet werden.


    dirk

    Das mit der Überwurfmutter hab ich im Heynes gelesen, aber ich hab da einen anderen Zug ohne Gewinde am Ende und auch ohne Mutter. Also der originale war auch nur so "verankert" ohne Mutter...


    Gruß,
    Dirk

    hmm...hab ich evt. ein bisschen blöde ausgedrückt..


    Ich hab den der alle 2 mm einrastet und so in Stufen ein- und ausziehbar ist. Also der Choke ansich funktioniert, ich bekomm den nur nicht richtig fest. Also an die Schalterleiste...


    Hinter der Schalterleiste ist ja so ein bronze farbener Bügel mit einem runden Loch drin das oben und unten eben ist. (Weiß nicht wie ich das anders sagen soll). Dadurch hab ich ja den Choke gesteckt und so wie ich mir das denke muss ich den durch drehen dann arretieren, also so das der Choke fest in der Leiste sitzt und ich ihn nichtmehr rausnehmen kann.


    Das Runde muss in das Eckige ;)

    Hallo und Gruß ans Forum,


    ich habe heute bei meinem kleinen einen neuen Chokezug verbaut weil der alte ausgeleiert war. Jetzt habe ich nur das Problem das ich ihn in der Schalterleiste nicht arretiert krieg.


    Muss ich die dafür komplett ausbauen? Ich dachte ich steck den einfach rein und dreh dran aber das Loch in (2) ist schon zu klein bzw. bekomm ich den dann nicht gedreht.


    Bitte kann mir das jemand erklären, komme da echt nicht weiter und möchte nicht noch das Loch in (2) größer machen wenns bestimmt auch anders geht...


    ..Bild im Anhang..


    Schönen Gruß,
    Dirk