Chokezug Arretierung

  • Hallo und Gruß ans Forum,


    ich habe heute bei meinem kleinen einen neuen Chokezug verbaut weil der alte ausgeleiert war. Jetzt habe ich nur das Problem das ich ihn in der Schalterleiste nicht arretiert krieg.


    Muss ich die dafür komplett ausbauen? Ich dachte ich steck den einfach rein und dreh dran aber das Loch in (2) ist schon zu klein bzw. bekomm ich den dann nicht gedreht.


    Bitte kann mir das jemand erklären, komme da echt nicht weiter und möchte nicht noch das Loch in (2) größer machen wenns bestimmt auch anders geht...


    ..Bild im Anhang..


    Schönen Gruß,
    Dirk

  • Hast Du den richtigen Chokezuf gekauft?
    Es gibt einen, der duch einen Linksdreh arretiert wird und einen Anderen, der alle 2 mm einrastet und so in Stufen ein- und ausziehbar ist und sich somit selbst arretiert

  • hmm...hab ich evt. ein bisschen blöde ausgedrückt..


    Ich hab den der alle 2 mm einrastet und so in Stufen ein- und ausziehbar ist. Also der Choke ansich funktioniert, ich bekomm den nur nicht richtig fest. Also an die Schalterleiste...


    Hinter der Schalterleiste ist ja so ein bronze farbener Bügel mit einem runden Loch drin das oben und unten eben ist. (Weiß nicht wie ich das anders sagen soll). Dadurch hab ich ja den Choke gesteckt und so wie ich mir das denke muss ich den durch drehen dann arretieren, also so das der Choke fest in der Leiste sitzt und ich ihn nichtmehr rausnehmen kann.


    Das Runde muss in das Eckige ;)

  • Das mit der Überwurfmutter hab ich im Heynes gelesen, aber ich hab da einen anderen Zug ohne Gewinde am Ende und auch ohne Mutter. Also der originale war auch nur so "verankert" ohne Mutter...


    Gruß,
    Dirk

  • Also, hab das bei mir auch schon gemacht. Habe meinen Chokezug ersetzt durch so einen, der nicht einrastet sondern der durch drehen festgestellt wird.


    Der Stufen-Choke sollte hinten was zum "festklemmen" haben, einen Sicherungsring oder irgend so ein Plastikteil wars glaube bei mir,


    Der Coke, der zum Drehen ist, hat hinten eine Mutter...


    Du musst doch nur den Zug durch die Schalterleiste ziehen, und dann vorn durch die Wand friemeln, da ist so nen Gumminippeldingsda. Nix mit Bronzebügel... der ist um die Schalterleiste Festzuschrauben.

  • Hallo,


    den hab ich


    http://www.minimotorsport.de/e…IN&Artikelnummer=SBF10027. Also montiert hab ich schon alles funktioniert auch alles wie gewohnt. Ich bekomm den nur nicht fest in der Schalterleiste - muss ihn momentan also mit 2 Händen bedienen, und das ist Käs..


    Was zum festklemmen war bei mir nicht dabei..es sei denn es ist noch am Choke und ich hab nicht gemerkt das da was abgeht...


    Ich hab ja auch nen Photo gemacht..das muss halt nur noch freigeschaltet werden.


    dirk

  • Dreharretierung = Überwurfmutter
    Zugarretierng = Federclip


    Dreharretierung ist anscheinend weniger "ausleiergefährdet" ;)


    Gruß,
    Jan


    [edit] Upsi, zu langsam :rolleyes: ... Passiert! :D

  • grrr...sorry das ich das Thema nochmal aufnehmen muss aber jetzt reichts mir mit dem Sch****


    Also wie hier beschrieben habe ich den http://www.minimotorsport.de/e…IN&Artikelnummer=SBF10027
    Chokezug bei mir verbaut. Allerdings habe ich ihn ja nicht richtig arretiert bekommen da son blöder Clip nicht dabei war. Jetzt ist er duch das viele Raus und Rein *gg* schon wieder ausgeleihert und wies ausschaut wird er nimmer komplett zurückgezogen.


    Ich bin heut also nach Paderborn gefahren bei einer Standdrehzahl von 2000 weil der blöde Choke nicht ganz rein wollte (optisch war er drin, das Drahtseil hat sich anscheinend im Kabel dagegen gewehrt - knirscht auchso komisch)...trotzdem angekommen wollte ich nach 10min Stand die Karre neu starten und nichts ist. Ist abgesoffen... also heut ist nicht so mein Tag mit anderen Worten!


    Jetzt möchte ich natürlich so schnell wie möglich einen anderen gescheiten Zug haben. Wenn hier die Erfahrung gemacht wurde das der zum Drehen nicht so ausleiergefährdet ist würd ich gerne den nehmen, nur wo bekomme ich den? Und kann ich den überhaupt verbauen wenn bei mir original ein Anderer drin war?


    Koste es was es wolle...das getüddel bin ich Leid! Außerdem schluckt der mit rausgezogenem Choke natürlich Sprit ohne Ende!


    Schöne Grüße @all,


    pbler83

  • Hi Tobi,


    danke für deine Antwort! Aber ich weiß nicht, so wirklich überzeugend hört sich das ja nicht an wenn du nach 3 Wochen schon den Knopf in der Hand hattest ;)


    Wie wird der der Choke den in der Schalterleiste befestigt? Mit Clip?


    Ich hätte gern einen der hinter der Schalterleiste mit einer großen Mutter befestigt wird, gibts doch?!?


    Ich möcht was haben das hält, hab im Moment genug Ärger wegen dem blöden Choke und da muss was stabiles her *g*


    Gruß,
    Dirk

  • Zitat

    Ich hätte gern einen der hinter der Schalterleiste mit einer großen Mutter befestigt wird, gibts doch?!?


    -> Der mit Dreharretierung!

  • Ich sach ja -> Tube Uhu Plus dazu kaufen:rolleyes: habe meinen knofp dann wieder angeklebt hält bis jetzt besser als original!

  • Zitat von pbler83

    ...Jetzt möchte ich natürlich so schnell wie möglich einen anderen gescheiten Zug haben. ...
    pbler83


    Wäre der verwendete Zug ordnungsgemäß befestigt worde, gäbe es keine Probleme.
    Also nochmal neuen Zug und Clip und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!