Beiträge von Conny

    Baujahr:1985


    Modell / Sondermodell:Mayfair Sport


    Laufleistung km:ca. 75.000km ( keine Garantie, da nicht Originalmotor )


    TÜV / AU:05.2011


    Motor / PS:1285 kubik cm, 45kw/61PS


    Farbe:eingetragen ist blau, derzeit gelb ( siehe Beschreibung )


    Beschreibung:sportlicher, gut gepflegter kleiner Flitzer


    Mängel / Rost:siehe Beschreibung


    Umständehalber in liebevolle Hände abzugeben. Mini wurde vor 4 Jahren als Zweitwagen gekauft und wurde seither sehr gut gepflegt und gewartet - aber leider wenig gefahren - desshalb geben wir das Hobby nun leider auf. Karosserie: Der VB hat ihn komplett gesandstrahlt, grundiert und lackiert, daher kaum Rost (vorne rechts eine kleine Stelle unterm Lack). Stoßstangen sind pulverbeschichtet. Technik: Der Mini besteht aus (diversen) Minis - wir haben z.B. erst den grossen Motor eingetragen... Daher ist eine Aussage über eine Laufleistung eher unseriös. Fächerkrümmer ist dran, ein U-kat auch. Radlager vorne Rechts wurde vor ca 300km von einer Fachwerkstatt mit TÜV zusammen gemacht. Innenraum: Riffelblech an Türen und Armaturenbrett. Radio mit MP3CD Wechsler und Boxen hinten. Sitze könnten mal bezogen werden... Wir verkaufen nur nach eingehender Besichtigung, es gibt diverses Zubehör (Werkstatthandbuch, Fettpresse, Haube, Winterreifen/O-Felgen usw.) Preis ist verhandelbar. Angemeldet, fahrbereit


    Standort PLZ:40822


    Preisvorstellung:2.900€ VB


    Kontaktinfos:German Kettler
    40822 Mettmann
    0151-21612464


    Bilder:werden auf jeden Fall noch ergänzt. Sonst auch gerne per email.

    Hallo,


    habe damals meinen Mini inklusive Winterreifen gekauft. Da er aber nur mit Saisonkennzeichen fährt, brauche ich diese nicht wirklich.
    Sie sind aber noch gut im Profil und gut gelagert worden und sind auf Felgen aufgezogen.


    Anschauen und mitnehmen in Mettmann.
    Preis wird noch verhandelt - macht mir mal Vorschläge


    Conny

    hm, ich glaub, es ist im moment ein wenig schwierig.
    Über den Kopf gewachsen, in dem Sinne, dass ich nicht genau weiß, ob ich die Zeit habe, mich entsprechend um ihn zu kümmern.
    Aber gestern habe ich ihn gefahren - zum TÜV und der Motor ist jetzt eingetragen (!) und jetzt........... Kann man wirklich einen Mini wieder verkaufen?
    Ich bin mir jetzt grad sehr unsicher und muss mir noch mal Gedanken machen.


    c.

    Ich haber hier einen Mini von 1985, den ich selber erst im September dieses Jahr gekauft habe, und zwar für 1.950,00€.
    Eh ihr nach dem Grund fragt: das Auto gefällt mir immer noch super! Es ist mir nur über den Kopf gewachsen.


    Es handelt sich also um einen gelben Mini, wie man sehen kann. Im Jahr 2005 sandgestrahlt vom Vorbesitzer und teilweise sogar pulverbeschichtet, bevor erst weiß grundiert und dann gelb lackiert wurde. Das Innere ist speziell, passt aber zu den schwarz lackierten Chromteilen: Tür- und Armaturenverkleidung besteht aus schwarz lackiertem Riffelblech. Ich habe noch ein passendes Armarturenbrett in silber, das detaillierter ausgearbeitet ist ( für 40€ gekauft, ist aber im Preis mit drin). Mein Radio nehme ich wieder mit, ich habe aber eine Blaupunktscheibenantenne eingebaut ( Wert ca. 50€ ).
    Jetzt das Wichtigste: er enthält einen 1300er Motor, der ein paar Jahre jünger ist. Dieser steht nicht in den Papieren drin, weshalb die vorliegende TÜV-Bescheinigung nicht gültig ist. Ich bin gerade dabei, das zu regeln. D.h. ich habe nächste Woche einen Termin beim TÜV, um den eintragen zu lassen. Sollte das nicht nötig sein, bitte auch gerne Bescheid sagen.


    Standort ist Köln.


    Was braucht Ihr noch an Infos? Fragt nach!

    ....mein neuer alter Mini!!!


    Ich hab schon in einigen Beiträgen gepostet und schon viel Hilfe bekommen, deshalb möchte ich Euch meinen ersten doch jetzt einmal richtig vorstellen.


    Gekauft habe ich ihn im September nach einer Suche, die schneller ging, als ich gedacht hatte! Letztendlich habe ich mir nur drei angeschaut und das war er dann. Zwar ist er nicht der klassische Mini, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte, aber er hat mir einfach auf Anhieb gut gefallen.


    Und er fällt auf! Ich habe hier schon mal ein Bild angehägt, in den nächsten Tagen werde ich noch ein paar weitere machen und einstellen. Innen ist er nämlich mit schwarzem Riffelblech ausgestattet. Das wird wahrscheinlich jeden Fan des klassischen Looks in der Seele weh tun, aber es hat schon was! Das könnt Ihr dann aber selber beurteilen.


    Ich selber hatte bisher noch kaum Erfahrungen mit dem Schrauben an einem Auto, aber das hat sich schon stark geändert. Mein Freund hilft mir zwar, aber ein paar Sachen hab ich schon dran getan. Macht echt Spaß!
    Dann noch ein paar Boxen und das Radio aus meinem Lupo rein ( der hat ein anderes bekommen ) und am Wochenende haben wir die erste Tour gemacht.


    Jetzt muss er nur noch für den Feinschliff in die Werkstatt. Ich möchte Vergaser, Zündzeitpunkt und Ventilspiel vom Fachmann einstellen lassen, dann ist es wirklich in Ordnung. Im Moment läuft der Motor noch ziemlich lange nach und das Standgas kann nicht niedriger als ca. 1000 eingestellt werden. Ich hoffe, das wird dann besser.


    Ich denke auch, dass dies nicht der letzte Mini in unserem Leben war. Mein Freund liebäugelt da schon mit einem Hondamotor im Mini oder ähnlichem. :rolleyes: Aber das hat noch etwas Zeit.


    Nu denn, bedanke mich schon mal an dieser Stelle für die Hilfe und nette Aufnahme im Forum und freu mich auf alles weitere!


    Conny

    @ andreas
    ah, das kann auch gut der grund sein. wir sind ja noch auf der suche, was da nicht so richtig funzt. haben gestern versucht, den vergaser einzustellen, aber dann bei der hohen temperatur aufgehört.
    wahrscheinlich ein wenig von allem. überlege jetzt allerdings, da mal hugerdes in köln draufschauen zu lassen. hab zwar auch jemanden, der mir nen auspuff schweißen kann, aber wenn ich nicht genau weiß, woran es liegt....


    danke auf jeden fall für den tip. ich werde berichten.

    Klar, über die Heizung hab ich mich auch gefreut. Aber die Brandblasen an den Fingern sehen meistens nicht so schick aus. ;)


    Sind auch inzwischen davon überzeugt, dass da ne Hitzeschutzmatte fehlt. Mal sehen, was man da noch machen kann. Oder ob da ein neuer Auspuff dranmuss.

    Also, folgendes haben wir heute noch festgestellt:


    der Vergaser auf meinem 1300er Motor ist ein wunderbarer HIF44, der auch richtig angeschlossen ist. D.h. die Schläuche sind alle richtig und auch sonst scheint er in Ordnung zu sein.


    Dann haben wir uns auch eifrig ans einstellen des Vergasers begeben. So mit Kerzenbild auf der Autobahn und so. Das Ganze hat eine Weile gedauert und irgendwann stellte ich fest, dass sowohl die Handbremse, als auch der Teppich darum herum sehr !!! heiß wurde. Ist das normal? Also so heiß, dass der Lack auf dem Boden des Wagens schon weich geworden ist.


    Ich denke, ich werde die Woche einfach mal Hugerdes testen. Das ist mir im warsten Sinne des Wortes zu heiß!

    Folgendes Problem habe ich mit meinem Mini:


    wir sind uns nicht sicher, ob der Vergaser richtig angeschlossen ist. Leider ist mein bestelltes Werkstatthandbuch noch nicht da, so dass wir auch nicht nachsehen können.
    Deshalb die Frage, wer mir heute ( mittag ) noch so ein buch leihen könnte, oder uns in seinen Mini reinschauen lässt. Ich habe eine 1300er in einem Mini von 1985, denken, es ist ein HS2 Vergaser.


    Probleme, die sich wahrscheinlich durch einen richtig eingestellten und angeschlossenen Vergaser lösen lassen: läuft im unteren Drehzahlbereich nicht rund, Standgasdrehzahl ist sehr hoch, obwohl wir sie entsprechend niedrig eingestellt haben und der Motor läuft nach derm Ausstellen noch eine Weile nach. Zusätzlich wird der Motor sehr schnell sehr warm und die volle PS-Zahl ist nicht wirklich spürbar.


    Dank schon mal für eventuelle Hilfe!

    das ist auch ne idee. mein problem ist eben, dass ein anderer motor drin ist, als original und da einfach nicht genügend platz ist. ich hatte daran gedacht, mir eher einen selber zu basteln.

    Hab heute einen Wischwassertank für meine 1985er MKV gekauft. Allerdings habe ich dann entdeckt, dass ich scheinbar einen anderen Motor drin habe, bei dem der Tank nicht passt.


    Wer möchte ihn haben?

    Gemäß Papieren ist mein Mini ein 1000er. Aber irgendwie ist es ein wenig spritziger, als wir uns einen 1000er vorgestellt haben.
    Jetzt hab ich aber auf den genannten Seiten keine Angaben zu dieser Nummer gefunden:


    12a3a601103720


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Danke schonmal!