1985er - leider muss ich mich schon wieder trennen!

  • Ich haber hier einen Mini von 1985, den ich selber erst im September dieses Jahr gekauft habe, und zwar für 1.950,00€.
    Eh ihr nach dem Grund fragt: das Auto gefällt mir immer noch super! Es ist mir nur über den Kopf gewachsen.


    Es handelt sich also um einen gelben Mini, wie man sehen kann. Im Jahr 2005 sandgestrahlt vom Vorbesitzer und teilweise sogar pulverbeschichtet, bevor erst weiß grundiert und dann gelb lackiert wurde. Das Innere ist speziell, passt aber zu den schwarz lackierten Chromteilen: Tür- und Armaturenverkleidung besteht aus schwarz lackiertem Riffelblech. Ich habe noch ein passendes Armarturenbrett in silber, das detaillierter ausgearbeitet ist ( für 40€ gekauft, ist aber im Preis mit drin). Mein Radio nehme ich wieder mit, ich habe aber eine Blaupunktscheibenantenne eingebaut ( Wert ca. 50€ ).
    Jetzt das Wichtigste: er enthält einen 1300er Motor, der ein paar Jahre jünger ist. Dieser steht nicht in den Papieren drin, weshalb die vorliegende TÜV-Bescheinigung nicht gültig ist. Ich bin gerade dabei, das zu regeln. D.h. ich habe nächste Woche einen Termin beim TÜV, um den eintragen zu lassen. Sollte das nicht nötig sein, bitte auch gerne Bescheid sagen.


    Standort ist Köln.


    Was braucht Ihr noch an Infos? Fragt nach!

  • Zitat

    Es ist mir nur über den Kopf gewachsen.


    .. was ist Dir denn genau über den Kopf gewachsen - Reparaturen - Ersatzteile ... ? :rolleyes:

  • Hi Conny,
    das ist aber sehr schade das du deinen Mini schon wieder abgibst!!
    Schade, das er dir keine Freude gemacht hat....


    Gruß Nils

  • hm, ich glaub, es ist im moment ein wenig schwierig.
    Über den Kopf gewachsen, in dem Sinne, dass ich nicht genau weiß, ob ich die Zeit habe, mich entsprechend um ihn zu kümmern.
    Aber gestern habe ich ihn gefahren - zum TÜV und der Motor ist jetzt eingetragen (!) und jetzt........... Kann man wirklich einen Mini wieder verkaufen?
    Ich bin mir jetzt grad sehr unsicher und muss mir noch mal Gedanken machen.


    c.

    Conny


    *dieihrenerstenminihat*

  • Hy
    Evtl kauft ihn die Post ja für einen guten Preis.
    Für kleine Wurfsendungen wäre er doch gut.


    War Spaß.
    Nein verkauf ihn besser.


    Gruß :cool:

  • Zitat von minicooper9999

    Hy


    War Spaß.
    Nein verkauf ihn besser.


    Gruß :cool:



    Wie soll das jetzt eine Aufforderung zum Verkaufen sein :confused: ??


    Wenn mit dem Mini alles in Ordnung ist, sehe ich keinen Grund zum Verkaufen.


    Wichtig ist nur eine Regelmäßige Wartung sprich:



    1. Ölwechsel nach 5000 KM


    2. regelmäßiges abschmieren


    3. Radlagerspiel immer einmal überprüfen. Wenn es anfängt gleich wechseln und nicht weiterfahren. Auf die Weise kann man viel Geld für neue Achsschenkel sparen. Radlager alleine sind billig.


    4. Knochengummis, Ramengummis, und hintere Achschenkel immer mal auf Spiel konrollieren


    5. Eine ordentliche Rostvorsorge, sprich Hohlraumversieglung kann auch nichts schaden




    Wenn man diese Fünf Punkte nicht vernachlässigt sollte man so ziemlich seine Ruhe haben, wenn der Mini sich in einem sonst guten Zustand befindet.
    Es kann natürlich immer etwas kaputtgehen oder verschleißen. Dies hat man aber bei einem anderen Auto auch.


    Am wichtigsten ist auf jedenfall, falls einmal irgendwelche Geräusche auftreten bitte nicht weiterfahren.
    Genau dadurch kann es sehr teuer werden. Wer z. Bsp. mit einem defekten Getriebe weiterfährt riskiert sich unter Garantie einen Motorschaden durch die entstehenden Späne.
    Genauso beim Zwischenradschaden. Gleich repariert kein großes Problem. Wenn man weiterfährt wirds richtig teuer (habe übrigens selber in meinen 11 Minijahren noch nie einen ZR-Schaden gehabt dank rege lmäßiger Ölstandkontrolle/Ölwechsel).

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Wenn Du den Kleinen noch hast, BEHALTE IHN!!!


    Ich habe einmal meinen Mini verkauft und es Jahre bereut!!!


    Jetzt hab ich wieder einen... Und bin glücklich

  • Danke!
    Ich seit wirklich super und habt recht! Kann ihn nicht verkaufen.:p
    war wohl etwas kurz entschlossen.


    Conny

    Conny


    *dieihrenerstenminihat*

  • Moin Conny,


    finde ich wirklich gut;) .


    Viel Spass und gute Fahrt,


    dee

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!