Beiträge von alfisti85

    sodele,


    also, dass keine Leistung mehr da war lag daran, dass der Kat dicht war.
    Da hatte sich ein großes Stück gelöst und somit den Abgasdurchfluss gestört.
    Das komische Geräusch war dann das Abgas was an der Dichtung vorbei gegen den Boden ging.


    nächste Woche kommt da ein Racekat rein, fertig

    Werd den Filter tauschen, hab aber grad keinen neuen....


    Hab aber eben festgestellt, dass die Sicherung vom Scheibenwischer rausgeflogen ist an der wohl auch der Hilfkreis vom Kühlventilator hängt.
    Dieser wiederum wird von der ECU beobachtet.
    Kann es nun sein, dass die ECU den Motor drosselt weil sie die Kühlung nicht hoch genug bekommt?


    Wer gleich nach dem F1-Start mal ne neue Sicherung einsetzen und nen Testlauf machen.


    danke euch schonmal für die Hilfe!

    fahren geht, aber er kommt nicht über 100km/h...bei Vollgas kommt auch nicht wirklich was.


    Kerzenbild gestern abend noch geprüft, alle weiss, also zu mager.
    Verbrauch wie immer um die 6.5l
    startet super


    Könnte das auch von den Unterdruckschläuchen kommen? Hatte diese eigentlich ausgeschlossenda der Leerlauf stabil ist.

    moin,


    hatte gestern den Effekt, dass mein Mini keine Leistung mehr hatte.
    Da ich letzte Woche den Lufi ab hatte hab ich da eine neue Dichtung druntergebaut weil ich die Vermutung hatte, dass er da Luft zieht.
    Dicht scheint es jetzt zu sein, aber Leistung ist immernoch keine da und das "ffffffffffffffffffffffffffff" hab ich immernoch beim starken Beschleunigen.


    Also denke ich nun, dass er evtl zu wenig Sprit bekommt.
    Wollte mir daher mal den Benzinfilter zur Brust nehmen.


    Frage ist nun, kann man den reinigen? Gegenspülen oder so?!
    Brauche den Wagen eigentlich morgen früh wieder....


    Falls noch jemand andere Ideen haben könnte was da los ist, der Leerlauf ist konstant und stabil und ich habe vorgestern erst getankt, vllt war der Sprit tatsächlich verunreinigt.


    Danke
    Chris

    ahhh wie geil


    mein tolles Handbuch mit Schaltplan hat mir das leider nicht verraten, oder ich habs überlesen....


    Jetzt funktioniert alles, hab schon wieder an britischen Autos gezweifelt^^


    Vielen Dank euch beiden!!

    Moin liebe Gemeinde,


    da wollte ich heute mal eben eine 12V-Steckdose verbauen fürs Navi und flatsch geht die Sicherung fürs Radio raus.


    Laut Schaltplan ist das die LF12 und liegt unter dem Armaturenbrett...


    ...Aber da ist nix!


    Hab jetzt den ganzen Nachmittag damit verbracht diese Sicherung zu suchen aber ich find sie nicht...


    Irgendwelche Ideen wo die Herren von der Insel diese fliegende Sicheurng noch hingelegt haben könnten?


    Das grüne Kabel geht in ein Bündel und dann in den dicken Kabelbaum, Sicherung ist da keine zu sehen.
    Ansonsten scheint alles noch zu funktionieren.


    Wär fein wenn jemand was weiss


    Gruß
    Chris

    schade,
    werds auch nicht schaffen...


    Muss am Samstag noch en paar Sachen an meinem Sommerauto fertig machen damit das dann zum Spengler und danach zum Lacker kann...


    Will ja vom Sommer noch was mitnehmen :D

    Am alten Rathaus in Castrop steht/stand auch ein Mini
    en grüner SPI Cooper mit Schiebedach


    wegen rumfahren etc bin ich dabei, Wetter ist mir auch wurscht da ich den Mini weder einmotte noch schone. Der kleine Kerl muss richtig ackern bei mir:eek:

    wenn ich mein Handy mit eplus an den dvbt-receiver anklemme könnte es aber klappen!
    Ich denke das Problem liegt im d-netz, mit e-netz würde sich die Batterie eher laden.


    Ist ja klar, der Ladezustand berechnet sich in diesem Falle nach dem natürlichen Logarithmus mit e^(x-1) wobei x die Ladezeit in Stunden angibt.


    kann also nur im E-netz funktionieren!