Sicherung LF12 verschwunden...

  • Moin liebe Gemeinde,


    da wollte ich heute mal eben eine 12V-Steckdose verbauen fürs Navi und flatsch geht die Sicherung fürs Radio raus.


    Laut Schaltplan ist das die LF12 und liegt unter dem Armaturenbrett...


    ...Aber da ist nix!


    Hab jetzt den ganzen Nachmittag damit verbracht diese Sicherung zu suchen aber ich find sie nicht...


    Irgendwelche Ideen wo die Herren von der Insel diese fliegende Sicheurng noch hingelegt haben könnten?


    Das grüne Kabel geht in ein Bündel und dann in den dicken Kabelbaum, Sicherung ist da keine zu sehen.
    Ansonsten scheint alles noch zu funktionieren.


    Wär fein wenn jemand was weiss


    Gruß
    Chris

  • Hast Du schon den großen Sicherungskasten mit den Flachsicherungen im Motorraum oder noch den mit den vier Glassicherungen? Wenn ersteres, gibt es keine fliegenden Sicherungen mehr. Ist dann alles im Sicherungskasten. Sollte dann die Sicherung Nr.9 sein.

  • ahhh wie geil


    mein tolles Handbuch mit Schaltplan hat mir das leider nicht verraten, oder ich habs überlesen....


    Jetzt funktioniert alles, hab schon wieder an britischen Autos gezweifelt^^


    Vielen Dank euch beiden!!

  • mal ne kleine zwischenfrage...falls ich nicht störe;)


    bei einem SPI mit 4 sicherungen im motorraum schließe ich ein "navisteckdöschen" doch am besten an die 3. stelle (für Heizungsgebläse, Scheibenwischer, Scheibenwaschpumpe) an.


    jedoch meine frage: wenn ich bei kälte,regen und dreckiger scheibe mit navi fahre...hauts mir dann die sicherung raus??:confused:


    gruss Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p


  • ...Hallo Max,


    ...Ich habe bei mir das genauso angeschlossen (mit "Zwischenung"). Bei
    Kälte, Schnee, Dreckigier Scheibe und eingeschaltem Radio, Scheibenwischer,
    verinzelt betätigter Scheibenwascher hat es nichts herausgehauen.


    Gruß René

  • Gegenfrage: wie viel Strom braucht dein Navi? ;)


    keine ahnung...durchschnitt?:)


    Herbert:


    ich kauf mir wohl so ne "einbau" dose und beu sie mir in so ne "platte" wie du sie hast...denn ich habe ja schon ne platte für meinen NOT-AUS schalter...da passt noch ein steckdösschen dazwischen;)


    gruss Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • was spricht dagegen einfach dem Strom am Radio abzuzapfen?

  • bei meinem kasten sind noch belegungen frei...brauchste nur ein weibliches kabelschuh;)


    ist einfacher...und die dose kommt ja in den beifahrerfussraum, also auch wenig "kabelwirrwar"...


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!