Beiträge von tizian2001

    Hallo,


    suche Alu Amaturenbrett vom MPI, so wie es auch bei der 40th Edition eingebaut wurde. Der Zustand sollte möglichst neuwertig, ohne Kratzer sein.
    An der entsprechenden oberen Abdeckung mit schwarzem Leder bezogen wäre
    ich auch interessiert.


    Beste Grüße!


    Ralf

    Zitat von Maxsilvie

    Der Hilferuf ist vom 7.4. und seither keine Meldung mehr von Tizian. Entweder ist das Problem behoben oder er hat sich weggesprengt..... schön zu wissen was es nun war oder ????


    Max


    Vielen Dank für die Hinweise!! Die Verzögerung kam nicht durch Selbstsprengung sondern durch ein paar Tage Osterurlaub zustande.
    Gerade eben habe ich mich mit euren Hinweisen an den Mini begeben und direkt der erste Tip von kein war korrekt. Die Auflagefläche des Massekabels im Kofferraum war komplett korrodiert. Kurze Reinigung, etwas Kontaktspray und der Mini lief wieder. Jetzt mit neuer Batterie :D (wollte ich sowieso mal austauschen).


    Ich kann übrigens gar nicht genug Lubhodelei betreiben, um meine Begeisterung für dieses Forum auszudrücken. Hier findet man zu wirklich jedem Thema Antworten! Ich habe unseren Mini letztes Jahr total spontan und ohne großen Mini-Background aus erster Hand gekauft und weiss inzwischen, dass der wirklich jede Macke hatte oder hat, die ein 99er MPI haben kann. Trotzdem verkaufen wir den nicht mehr. Macht viel zu viel Spaß!

    Hallo Zusammen,


    bin heute morgen mit meinem Mini (99er MPI) zum Einkaufen gefahren, Mini sprang scheinbar problemlos an, nach dem Einkauf machte er beim Starten eine Umdrehung um dann komplett abzusterben. Keine Zündung mehr da, kein Kontrolllämpchen, keine LED von der Wegfahrsperre, Nichts. Mausetot.
    Habe eine neue Batterie eingebaut. Ohne Ergebnis.


    Gibt es von Euch irgendwelche Vorschläge wie ich sinnvollerweise den Fehler eingrenzen/ ermitteln kann?


    Vielen Dank!

    Für meinen 99er MPI suche ich eine rostfreie, originale Motorhaube.


    Optimal wäre es, wenn die Haube schwarz wäre und ich das Teil einfach austauschen könnte. Da ich mir vorstellen kann, wie unwahrscheinlich dies ist,
    ;)
    nehme ich auch gerne jede andere und lasse sie lackieren.


    Bitte mit konkreter Preisvorstellung anbieten.
    Foto (speziell von der Innenseite) wäre super.

    Hallo kein,


    Vielen Dank für den Hinweis. Klar, gibt es den im Fachhandel. Ich hatte einige Beiträge im Forum aber so verstanden, dass viele das Originalteil sofort gegen einen sportlicheren getauscht haben und den originalen Auspuff in der Ecke liegen haben und für kleines Geld abgeben würden. Scheint aber doch nicht so zu sein.

    "Recht gut" ist jetzt natürlich eine sehr abstrakte Beschreibung. Ich suche einen, der möglichst wenig/keinen Rost hat. Ich möchte nächstes Jahr nicht wieder einen suchen. Außerdem benötige ich den Endtopf möglichst zeitnah. Wenn Deiner aktuell noch unterm Wagen hängt, kommen wir wahrscheinlich nicht ins Geschäft.

    Ihr habt natürlich recht: 13 Zoll. Danke für den Hinweis.


    Beim Fahren sind die Lenkkräfte geringer. Speziell bei sehr starkem Einlenken steigen die Käfte jedoch wieder an. Besonders negativ fallen die Lenkkräfte beim Einparken auf. Kommt mir dann vor, als würde ich einen Schaufelraddampfer fahren.

    Hallo Gemeinde.


    Bei meinem 99er British Open, den ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe, fällt mir die sehr schwergängige Lenkung auf. Dies ist mein erster Mini und ich habe daher keine echte Referenz. Hier kurz die Eckdaten des Wagens:


    Originales Sportfahwerk mit 13Zoll, 175er Conti Bereifung, 4mm Profil
    120.000km gelaufen, einigermaßen gepfelgt aber nicht gerade top gewartet.


    Ich werde den Wagen nun step by step optimieren. Alltagstauglichkeit ist mir hierbei sehr wichtig.


    Was sind aus eurer Sicht nun sinnvolle Schritte das Fahwerk so zu überarbeiten, dass auch die Lenkkräfte mit diesen Felgen und dieser Reifendimension geringer werden?


    Mir fällt zudem auf, dass der Wagen links ein paar Milimeter tiefer ist, als rechts. Woran liegt das wohl?


    Für sinnvolle Tips bin ich dankbar.


    Ralf

    Bei meinem "neuen" 99er British Open ist der originale Auspuffendtopf hinüber.

    Den würde ich gerne durch einen dezenten Sportauspuff ersetzen.
    Sollte weiterhin seitlich mit einem Rohr sein, und keinen zu lauten, sonoren Sound haben. Muss natürlich zum Kat passen.


    Habt Ihr Tipps für mich?


    Gruß


    Ralf