Beiträge von lars
-
-
-
Zitat von Andreas Hohls
Wenn die Überlegungen noch so vielfältig und damit unentschieden sind, dann wäre wirklich ein Umbau auf 10" in's Auge zu fassen !
Auf keinen Fall sollten es die ATS sein, weil einfach sehr und damit zu viele Nachteile als Folgeerscheinung zu berücksichtigen wären.Und speziell der höhere 'Restkomfort' aus der Eigenfederung des '70er Reifens beim 10" Fahrwerk ist nicht zu verachten.
Unter Umständen wäre es sogar anzuraten, noch einen Schritt weiterzugehen und den MINI gleichzeitig 'älter' zu machen !?
Mit 4.5x10 mit der Einpreßtiefe der alten Cooper S Felgen läßt sich ein MINI bei 'negativ vorn/hinten' völlig ohne Verbreiterung fahren und nur den 'de Luxe' Kantenschutz, die Radlaufleiste GZF 105A aufstecken.
Das macht den MINI in der Anschauung deutlich klassischer und läßt ihn sehr kompakt wirken, da die Reifen (165/70x10) die Karosseriekontur ganz ausfüllen.Wenn es u.U. hilft, soetwas als Entscheidungshilfe im Original anzuschauen, dann bestünde die Möglichkeit hier in Neuenkruge nach Terminvereinbarung den 970S anzuschauen, der auf 4.5x10 MINILIFE Rädern steht mit 165/70er Reifen.
Dieser MINI ist vergleichsweise sehr hoch, also relativ zum Original nicht viel tiefergelegt.
Dadurch ist der negative Sturz nur sehr gering, aber das ganze Erscheinungsbild ist sehr stimmig.Andreas Hohls
also ansehen würde ich mir den sehr gerne...aber wo ist denn neuenkruge??wasmuß ich für son umbau ungefähr anlegen??? -
ja ich weiss es echt nicht.für 10"mußte ich wieviel tiefer gehen???das gute an meinem mini ist halt das sich es lohnt da was reinzustecken.deswegen bin ich total froh um jeden rat...aber bin hier sehr gut aufgehoben glaube ich:D
-
-
Zitat von Highlindner
Hmmm...die Hoffnung stirbt zuletzt
...kommt auch ein bisserl auf den Verwendeten Reifen an...die DGH-Minis hatten soweit ich mich entsinne Yoko A008er drauf und die fallen im Vergleich zu den Dunlop, Pirelli und Co. echt schmal aus...
ja ich habe pirelli p7f drauf.die sind schon recht breit ausgefallen.aber ich werde die hoffnung wie du schon geschrieben hast nicht aufgeben:D -
-
Zitat von Highlindner
5,5 x 13...mit der Wood+Picket-Verbreiterung und ggfs. einer kleinen Distanzscheibe hinten (sowie die, die man bei 4,5x12 mit 165ern fährt) sitzt das schön bündig...gibt es ein Kit bei Minisport direkt mit längeren Bolzen...hab ich früher verbaut, das ist qualitativ okay.
ach so.ich mill das mal probieren wie weit oder ob die reifen überhaupt überstehen...hoffe nicht:D -
Zitat von Highlindner
Ja hab ich...alllerdings noch mit dem besagten Lamm-Body-Kit....BIldchen gucksuu hier: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=34967 und dann runterscrollen und Seite 2...da sind alle Bilder.
ja das verstehe ich das du die verbreiterung abmachen willst...sind das 5,5 oder 5x13??? -
Zitat von Highlindner
10" kommt für mich nicht in Frage, da ich täglich 210 km mit dem Kleinen abreißen muß. Und die ATS hab ich mit sehr guten Reifen...ich werd mir das schon entsprechend fein machen. Das Auto ist Low- bis Gar-Kein-Budget und es wird soviel übernommen wie möglich, da ich noch einen anderen Mini aufbaue, der dann die Goodies bekommt
hast auch die ats drauf???klasse,hast ein foto?? -
hi...sind die sitze noch zu haben???wenn ja was sollen die denn kosten???
-
hi...passt der auf meinen 1.3er bj 91???hast ein foto
-
ja ich mag das gar nicht wenn da so mega verbreiterungen dran sind.ich weiss echt nicht was ich machen soll.es ist so das der mini fast keinen rost hat,nichtmal an den typischen stellen und deswegen lohnt sich so einiges.hast schonmal an 10"umbau gedacht???es gibt auch schöne 12"...revo finde ich rattig
-
ja anstecken oder was auch immer ihr gerne hören möchtet.man hat mir gesagt das ich wahrscheinlich keine größere verbreiterung brauche...er ist vorne etwas tiefer.hm,ausschneiden wollt ich nicht so gerne.dann baue ich lieber auf 10" um
-
hi.ich will mir jetzt zum frühjahr meine ats stern in 5,5x13 aufbauen...geht das einfach so oder muß man irgendwas umbauen???vieien dank aschonmal im vorraus...
-
wenn dein bekannter 4 jahre mini schrauber war dann muss er doch wissen wie es zu 100 ps kommen kann.minispeed hat auch nen motor mit echte 95 ps.soll knapp drei kosten
-
ich hätte welche von nem 75er mini
-
ja habe gerade dieses kit wo alles dabei ist für 498 gesehen.klasse sache
-
hi...möchte meinen mini an höhe verlieren lassen...bitte alles anbieten
-
hallo.möchte meinen gerne auf 10" umbauen.was kommen da für umbauarbeiten auf mich zu und wer kann mir info geben was das kosten wird.umbauen kann ich selber...