Beiträge von Sammy Cooper
-
-
Schließt das Heizungsventil noch komplett und ist sonst ok?
Was soll es kosten oder was soll der ganze Rest kosten.
Gruß
Samuel
-
Unabhängig von potentiell anderen Fehlerquellen, haben erfahrungsgemäß die Blechflügelpumpen nie etwas getaugt.
Ein Metallguß- oder mindestens Kunststoffgußimpeller der später immer breiten Art sollte es schon sein.
Andreas Hohls
Super...Danke...das ist doch mal eine Aussage...
-
Ja...hat ja auch nichts mit dem Motor zu tuen...ist am Getriebe...
-
Ist es die passende Riemenscheibe, wenn die zu schnell dreht, hat die Pumpe Kreislaufprobleme und dreht durch.
Grüße Holger
Ja richtige Riemenscheibe (große) ist drauf...
-
Wenn es die Kopfdichtung wäre, dann hättest du auch schon viel Druck im System bei relativ kaltem Motor.
Hast du so ein CO2-Testkit?
Kann ich dir am WE mitbringen.
Ich vermute aber, daß die Förderleistung der Pumpe nix ist. Ggfs. ist auch das Flügelrad einfach lose.
War das nicht ein typisches Miniersatzteilproblem?
Kannst du gerne mal mitbringen...
Dann bis morgen :-)
-
Hallo,
bei meinem SPI ist die Wasserpumpe verreckt...weil es schenl lgehen sollte und ich mit der aktuellen Qualität der Miniersatzteile sehr unzufrieeden bin habe ich mal eine Wasser pumpe beim örtlichen Teilehändler geordert.
Habe diese Optimal Wasserpumpe bekommen...Bypass habe ich verschlossen...
https://www.autodoc.de/optimal/7571856
Jetzt nach dem Wechsel wird der Motor unter Last (Autobahn konstant über 130) aber heiß.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Wasserpumpe mit ihrem Blechflügelrad einfach nichts ist, oder ob es mir bei der alten Wasserpumpe auch die Kopfdichtung zerlegt hat.
Leider bin ich bei der alten Wasserpumpe nicht gefahren und kann nicht sagen ob er heiß geworden ist...Kühlwasser hat aber etwas gefehlt....
Vor dem Einbau der neuen Pumpe wurde das Kühlsystem auch gespült.
Bei der alten Wasserpumpe war der Tempzeiger immer wie angenagelt und wurde nie heiß.
Jetzt mit der Neuen nicht mehr...jetzt weiß ich immerhin das die Anzeige und E-Lüfter funktionieren...
Also Pumpe oder Kopfdichtung?
Gruß
Samuel
-
30€ für die Querlenkerbolzen ist dem Verkäufer zu wenig, er hat mein Angebot abgelehnt
Das schlimme ist, dass er jetzt denken wird das sie ja mindestens 30€ wert wären..also wird er alle andern Angebote die niedriger und realistischer sind ablehnen und schreiben das er schon ein Angebot über 30€ hat...da hast du ja was tolles ins Rollen gebracht ;-)
-
30€ für die Querlenkerbolzen ist dem Verkäufer zu wenig, er hat mein Angebot abgelehnt
Hat er abgelehnt weil er weiß das du sie weiter verkaufen würdest...vermutlich für 4€...also hat er zu deinem Schutz abgelehnt....
-
Lagerbolzen Mini Rover 19912 lagerbolzen für Mini Rover.. Keine Rücknahme, da Privat. Bei Versand übernimmt Käufer...,Lagerbolzen Mini Rover 1991 in Duisburg - Duisburg-Mittewww.ebay-kleinanzeigen.de
-
Den Landy finde ich sehr sympatisch...da würde ich fast mehr ein Auge drauf werfen als auf den Broadspeed...fast...
-
Da bekommt man halt kein Lungenkrebs sondern Augenkrebs....
Musste sein...
-
Thema
Neuer Achschenkelbolzen abgerissen
Hallo Mini Gemeinde
Gestern ist mir der linke Achsschenkelbolzen, Traggelenk gebrochen. Hatte Riesenschwein gehabt. Hatte ca 40 KM/h drauf, nach links auf nen Bürgersteig der mich dann zum stehen brachte.
Mutter mit Kind 20 Meter entfernt. Wäre mir das 800 Meter vorher passiert, Landstrasse mit abschüssigen Kurven ( 70 KM/H) könnte ich das heute wohl nicht schreiben. Aber es geht mir
den Umständen ( Kopfkino ) entsprechend gut.
Jetzt zu meiner Frage.
Die Achsschenkelbolzen und diverse Kleinigkeiten…derfla16. Juni 2022 um 16:23 -
So...nach 10 Jahren habe ich jetzt auch den originalen Tacho vom Vorbesitzer noch bekommen...euphorisch eingebaut ohen ihn zu testen...Tachowelle geschrottet...naja...
Habe dann den Tacho zerlegt und gangbar gemacht...hat 10km gehalten dann war die nächste Welle Schrott...naja..habe ich wohl etwas schlampig gearbeitet....
Und in den letzten Wochen hat er noch ein Vergaserupgrade erhalten...
-
Da ist der MK1 ;-)
Austin Mini Cooper 1275 SDieser Mini ist in Tartan Rot mit weißem Dach fertig und wird von seinem originalen und...,Austin Mini Cooper 1275 S in Niedersachsen - Sulingenwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Das warme Wetter führt scheibar zu Sauerstoffmangel bei manchen Anbietern....
Haubenschloss Mini Austin Leyland Estate Clubman 1275 GTIm Angebot ein extrem selten gewordenes Haubenschloss für die alten Mini bzw Clubman / 1275 GT /...,Haubenschloss Mini Austin Leyland Estate Clubman 1275 GT in…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Komme vermutlich auch noch am frühen Nachmittag nach....
-
Hast ne Nachricht...
-
Hi, komme von Malsfeld...wenn du sie holst kannst du sie gerne ausleihen...
-
Das nervt mich nicht....das kotzt mich an!!!
und das schreiben sie darunter...
Preise für Pellets auf attraktivem Niveau
Die Preise für Holzpellets bleiben auch in Zeiten steigender Energiekosten und extremer Marktschwankungen bei Öl und Gas vergleichsweise günstig. Man kann von einem krisensicheren Brennstoff sprechen. Alle aktuellen Preise für Ihre Region finden Sie wie gewohnt hier auf dem Portal. Einfach Ihre Postleitzahl im Pelletrechner eingeben und die Lieferkonditionen auswählen.