Beiträge von dr.ex

    Dann möchte ich auch kurz was dazu schreiben.
    Erstmal ist es normalerweise nicht meine Art den Verkauf so durchzuführen wie er nunmal zustande gekommen ist . Ich habe kaschperl erst versucht anzurufen , und ihm dann per SMS meine Situation erklärt , und mich für mein Verhalten entschuldigt.


    Wie es dazu kam :
    am 19.10 habe ich die Anzeige hier rein gesetzt . erst meldete sich niemand , dann nur einer. mit ihm dann noch über den Preis verhandelt und dann wortwörtlich seine Aussage per Mail:23.10.12
    Vielen Dank für dein Entgegenkommen. Ich würde gern Donnerstag Abend gegen 19uhr vorbei kommen.
    Wenn das Probesitzen positiv ausfällt, die Sitze für xxx€ mitnehmen.


    erstmal ist das für mich kein rechtlich verbindlicher Kaufvertrag . Genauso hätte man nach dem Probesitzen sagen können : nein ich nehm die doch nicht.


    Zeitgleich wurden an diesem Tag die Bilder im Forum frei geschaltet , und ich habe eine Menge Interessenten gehabt mit wirklich guten bis sehr guten Angeboten.
    Heute Morgen bekam ich ein Angebot wo ich einfach nicht widerstehen konnte. Da es finanziell grade sehr sehr günstig ist habe ich nunmal den ersten Interesenten abgesagt.


    Das Kaschperl sauer ist , kann ich verstehen und nachvollziehen. und meinen Beitrag von heute Morgen hier im Forum hät ich mir besser verkniffen.


    Ob es jetzt noch nötig ist seinen Frust im Forum über mich so zu hinterlegen ...... muss jeder selber wissen .


    in diesem Sinne

    momentan bekomm ich Mails ohne ende mit wirklich sehr sehr verlockenden Angeboten.
    Nur ich möchte Fair bleiben , und die Sitze dem Jenigen verkaufen , der zuerst zugesagt hat . Leider hat der Jenige nicht die Möglichkeit direkt zu mir zu kommen.
    Bei den Angeboten hier , war ich schon drauf und drann den Verkauf mit Ihm zu stoppen.


    Möglich das jetzt die Sitze zu einem "Spottpreis" weg gehen .
    Aber ich bin lieber fair , als nur den höchsten Provit draus zu erziehlen.

    Verkaufe 2 Schalensitze von Recaro
    Der Fahrersitz hat ein kleines Loch an der linken Seite und ist auch schonmal genäht worden.
    Die Sitze waren bei mir im Mini eine Zeitlang , jedoch sind die mir zu eng.
    Versand nicht möglich , da zu groß und zu schwer.
    Abzuholen in Solingen


    Preis 200 .-


    größere Bilder evtl per Mail

    Danke für die Info . Leider find ich im Netz keinen JPS-Mini , der die original Innenausstattung zeigt.
    Will die Sitze ja bald verkaufen , nur da will ich mir sicher sein , wo die her sind , oder doch nur Zubehörsitze sind.

    Hallo
    gibts es jemanden hier , der eine TSZ-K in seinem Mini hat ? Wenn ja , von welchen Hersteller ?


    Gruß

    HOT : du verstehst mich evtl falsch . mit 8° vot OT, kommt mein Mini kaum den Berg rauf. Nach der Einstellung so nach und nach , rennt der viiiel Besser . Aber ich habe nun laut Markierung ca 40° vor OT ohne Unterdruck, Mach ich den Unterdruck drauf geht der noch ein weiteres Stück vor , und wenn ich die Drehzahl anhebe , geht auf Grund der Fliehkraftverstellung die Markierung auf ca 60°
    Eigentlich ein Unding das der so läuft. Ich hab sicher irgendwo einen Gedankenfehler ,, aber ich komm nicht drauf.
    Werde morgen NOCHMAL den ersten Zylinder auf OT überprüfen .

    HOT : nach der Probefahrt habe ich mit der Blitzlampe geprüft. Und die Markierung der Riemenscheibe hat zu dem 20° Zacken den selben Abstand wie der 20ger zu der OT Marke . Also geschätzt 40° vor OT OHNE Unterdruck !
    Das mit dem Drehzahlmesser hab ich schon jahrelang. Hab auch ne neue Zündspule drinn. wenn ich konstante Drehzahl habe ist der DZM auch ruhig.
    den Kondensator hatte ich auch mal ausgetauscht . Allerdings nicht gegen einen Originalen. Da keine Veränderung war , hab ich den alten wieder eingebaut .
    wenn ich den Kondensator komplett abklemme ist nichtmal ein vernünftiger Leerlauf möglich

    1 Uhr ? ich hab immer gedacht das wäre egal wo der Steht . Hauptsache Erster Zylinder , Markierung OT steht auf ersten Zylinder am Verteiler :confused:


    die Anschlüsse an der Zündspule sind auch neu . kommen auch 12 V an

    biz : Zündspule Kontakte Läufer und Kappe sind neu .


    @Ecke : die Grundeinstellung habe ich hinter mir . Damit lief er nur im Leerlauf , sonst überhaupt nicht . Vergaser ist überholt und gereinigt . Falschluft ausgeschlossen. Kein Spiel in Drosselklappe. Auch mit Bremsenreiniger alles kontrolliert.


    Warum läuft der jetzt mit ca 40° Frühzündung ? Ich bin mir Sicher das ich den ersten Zylinder auf OT-Markierung hatte . Beide Ventile geschlossen . Kabel am Verteiler für ersten Zylinder auf ca 4 Uhr von da aus links rum verteilt mit 1-3-4-2 .

    also langsam kommen an mir selber Zweifel auf .
    bin eben noch mal die Strasse hoch und runter gefahren. und jedesmal den Verteiler etwas gedreht. erst leicht links um, damit lief er noch schlechter. dann immer stück für stück rechts rum , und das Ansprechen des Motors würde von mal zu mal besser.
    ABER . Nun hab ich einen Zündzeitpunkt weit weg von gut und böse.
    wenn ich annehme das pro Zacken 4 ° Verstellung ist . dann müsste ich fast 40 Grad vor OT sein bin also gut und gerne nochmal 2 cm vom letzen Zacken entfernt
    Dabei bin ich mir eigentlich ziehmlich sicher das der Erste Zylinder auch richtig am Verteiler zugeordnet ist .

    ich bin ja schon am überlegen , ob es Sinn macht , meinen Mini auf dem Prüfstand einstellen zu lassen. Nur irgendwie kann ich mich noch nicht damit anfreunden , das es NUR an der Nadel liegen kann.
    nur mal nebenbei gefragt.
    Wie macht sich eine defekte Fliehkraftverstellung bemerkbar.
    Würde ein defekter Kondensator es schon sein. ( hab allerdings schon versuchsweise einen anderen drann gehabt. ohne Erfolg)
    welche Ursache könnte es sein , das der Vergaserkolben nicht ganz auf macht.

    momentan ist eine AAB verbaut.
    mit der AAC lief er eindeutig zu mager
    und mit der ABY etwas zu fett.


    Fremdluft eigentlich ausgeschlossen. Hab alles kontroliert


    wenn ich die Zündung früher stelle (8°) keine Besserung bemerkbar.


    Mit Luftfilter Serie und mit offenen KN probiert . Kein Unterschied bemerkbar

    Hallo zusammen.
    langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    erstmal 1000 Motor , 43PS
    gemacht wurde Zylinderkopf bearbeitet , etwas größere Ventile , Fächerkrümmer ( Freeflow)
    Vergaser HS4 mit Nadel aac
    Zündung 1500 umin 4° v OT ohne Unterdruck
    Schlieswinkel 50°
    Verteilerkappe , Läufer alles neu.
    Drehzahlmesser wackelt wie blöde , denke aber das ist normal. Ein abklemmen bringt auch nix .


    Leerlauf sehr gut . Bei Beschleunigung unter Last ( Bergauf) sehr wenig Leistung. zwischendurch hört es sich an , wie eine leise eine Trillerpfeife. Gebe ich Vollgas überfettet Motor Stark , und gar keine Leistung mehr .
    Bei Nadelwechsel auf AAC sehr starkes abmagern, was sich durch Ruckeln und so bemerkbar macht. Eine aby fettet ihn auch ohne Last sehr stark an.
    Sobald ich etwas weniger Gas gebe kommt der Motor laaaangsam auf Drehzahl
    Öl im Vegaserkolben jetzt 10w40. vorher 20w50 wo es noch schlimmer war
    Mit kommt es vor als ob der Kolben nicht weit genug auf macht. Auch schon eine weichere Feder rein gemacht. Minimale verbesserung .
    Armaturenbrett abbauen und während der Fahr gucken ist bei meinem Mini sehr schlecht.
    Was mich wundert ist dieses Komische Pfeifen beim Gasgeben. Wie gesagt , nur bei Last . Bergab nicht sooo extrem .
    Vieleicht hat von euch jemand ne Idee , oder so was schonmal an seinem Mini gehabt.
    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar .