Beiträge von tzr_mini

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei die Vorderachse des Minis zu montieren und habe ein kleines Problem mit den neuen Teilen. Bevor ich nun den Händler kontaktiere, um zu reklamieren, wollte ich mal nachhören, ob jemand Maße der Querlenker hat. Genauer gesagt, geht es um die Dicke der Querlenker an der Verschraubung mit der Zugstrebe. Bei mir ist es so, dass die (neue) einstellbare Zugstrebe achsiales Spiel(auf die Schraube bezogen) auf dem Querlenker hat. Bei mir ist der (neue) Negativquerlenker an dieser Stelle 1,5cm dick.
    Gibt es diese Probleme häufiger?
    Ich möchte nur ungern den entstehenden Spalt mit dem Bolzen "zuziehen"!


    Vielen Dank vorab,
    Beste Grüße
    Adrian

    Hallo Tr-Manni,


    von einem solchen Gerät kann ich persönlich für Karosseriearbeiten nur abraten! Ich habe selber die leidvolle Erfahrung gemacht und mit einem Fülldrahtgerät angefangen.:soupson:
    Ich persönlich konnte damit keine zufriedenstellenden Nähte an der Karosserie herstellen!
    Um mal ein Flacheisen o.ä. zusammenzubraten, mag ein solches Gerät geeignet sein, aber beim Einsatz am Mini wirst du meines Erachtens nicht glücklich damit.


    Besten Gruß
    Adrian

    Ich danke allen Interessenten, aber der Mini hat schon einen neuen Besitzer gefunden!
    Tut mir leid, dass ich nicht jedem sofort geantwortet habe, aber der Interessent hat mir eine direkte Zusage per Telefon gegeben und ich wollte erst noch die Abholung abwarten ;)


    Besten Gruß
    Adrian

    Baujahr:1987


    Modell / Sondermodell: Mini Mayfair Sport


    Laufleistung km:keine zuverlässige Angabe möglich!


    TÜV / AU:11.2010


    Motor / PS:1000er Motor mit originalen 31 kw:thumpsup:


    Farbe: Schwarz Matt(sehr schlecht lackiert! Lack blättert an manchen Stellen ab, woraus die meisten Roststellen entstanden sind!)


    Beschreibung:
    Ich biete hier meinen zweit bzw. Wintermini an.
    Habe ihn mittels Dosenlack in ein schwarzmattes Kleid gesteckt, was ihm eigentlich ganz gut stand. Leider hat das ganze nicht lange gehalten und müsste mal richtig gemacht werden. Der Mini sieht aufgrund des wirklich schlechten Lacks schlimmer aus, als die eigentliche Substanz ist! Was man allerdings sagen muss, ist, dass beide Türen Tod sind!
    Ich denke, es ist genau die richtige Basis, um eine Restauration zu beginnen.
    Technisch ist der Mini soweit in Ordnung! Ich behaupte sogar, dass man ihn mit gutem Gewissen, mittels Kurzzeitkennzeichen o.ä., innerhalb Deutschlands, ohne Probleme überführen kann(Zur Zeit ist allerdings keine Batterie eingebaut. Habe jedoch noch eine wirklich gute Zuhause und würde diese, bei Bedarf, gegen einen kleinen Obolus dazu geben). Ich habe ihn nur nicht mehr über den Tüv gebracht, weil ich studienbedingt keine Zeit mehr für einen zweiten Mini habe.
    Er steht auf guten Winterreifen und Fahrer sowie Beifahrer dürfen auf alten Recaro Sitzen platz nehmen(nicht mehr die schönsten und leider unterschiedlich bezogen).
    Ansonsten hat er als einziges Extra ein originales Lederlenkrad :D


    Mängel / Rost:siehe Beschreibung/Bilder, ansonsten bitte Besichtigen!


    Standort PLZ:Achtung!!! Der Wagen steht nicht bei mir in Monschau, sondern bei meinen Großeltern in Engelgau(Bei Euskirchen)


    Preisvorstellung:
    560€
    Kontaktinfos:
    Gibt´s per PN
    Bilder:




    Ist gebührenfrei. ;)
    Bin auch bei der Spaßkasse und musste nichts draufzahlen.


    Da scheint es unterschiede zu geben...
    Ich habe bei der Sparkasse 5€ für die Überweisung gezahlt;)


    Besten Gruß
    Adrian

    Das ging ja schnell hier:D
    Also "tutte76" hat mir am schnellsten eine pn geschrieben(bevor hier überhaupt geschrieben wurde;))
    Deshalb geht der Sitz dann auch an ihn:thumpsup:
    Allen anderen danke ich fürs Interesse;)


    Besten Gruß


    Adrian

    Da ich den Sitz nicht mehr brauchen werde und keinen Platz für die Lagerung habe, kann ihn sich einer abholen kommen.
    Es ist ein Cobra Schalensitz mir rotem Cobra-Schriftzug.
    Außerdem wurde die Sitzfläche schon einmal mit Kunstleder(rot) bezogen-->siehe Fotos-->nicht professionell!
    Die montierte Konsole könnt ihr ebenfalls haben...;)
    Das ganze gibt’s umsonst; bei Abholung!
    Über eine kleine Spende Gerstensaft beklage ich mich natürlich nicht:thumpsup:

    Hallo @all,


    ich suche leider immer noch Sitze.
    Die Sitze sollten eine verstellbare Lehne haben und möglichst klappbar sein.
    Ich hoffe ich habe dieses mal mehr Erfolg:thumpsup:


    Vielen dank und ich freue mich auf eure Angebote


    Adrian


    ps. dürfen auch aus Fremdfahrzeugen sein und somit Anpassungsarbeiten mit sich ziehen...

    Das habe ich in der Nachtwoche vor dem IMM gemacht... Jetzt ist ausschlafen angesagt....
    Muß auch noch ne Heckablage bauen, eine die bei richtigen Bassen nicht so scheppert und neue Bremsen vorne einbauen.... Dafür habe ich aber ab Freitag alle Zeit der Welt....:D


    Dann wünsch ich schonmal ne gute "Nacht";)
    Viel Erfolg bei den arbeiten am Mini...
    Ich muss mal einen Rundgang machen und schauen ob alles i.o. ist:thumpsup:
    Also dann bis zum nächsten Nachtdienst

    Gleich zu Hause wartet noch ein legger Frühstück auf mich, vorher wollen aber erst die Hunde noch raus...
    Ich glaube heute werde ich mal richtig ausschlafen, so bis 1500 oder 16:00 Uhr....:D


    Frühstück ist ne gute Idee:D
    Ne so lange möchte ich eigentlich nicht schlafen. Muss noch was am Mini tun;)

    Heute gehts bei mir:thumpsup:
    Es wurde schon so früh hell und die Vögel sind schon so aktiv; da kann man gar nicht müde sein:eek:; naja eigentlich schon ein bisschen, aber der schlaf rückt ja näher:thumpsup:

    Dann wars definitiv meiner....:D
    Mich hättest du aber sehr einfach finden können, Hatte ein T-Shirt mit groß Mimi-Guido drauf.....;)


    Na dann drück ich dir mal die Daumen das du noch gute Sitze findest...


    Naja nächstes mal;)
    Danke danke
    Es wird hell und die Vögel zwitschern--> bald ist feierabend:thumpsup:

    Der Mini stand jedenfalls hinter der Halle und es waren Zettel von euren Modulen drin;)
    Wir haben noch bis 3uhr in der nacht die letzten sachen im mini fixiert(tacho mit kabelbindern usw.) aber die Fahrt selber war auch bei uns ein voller Erfolg.
    Leider haben wir noch keine Sitze für den kleinen:soupson:
    Habe eben auch noch unglücklich ne Auktion von Porschesitzen verlohren:scream:
    Jetzt muss ich wieder weiter suchen.
    Ja auf dem IMM waren so viele Leute, da hätte ich eh keinen erkannt.