und es geht weiter...
Irgendetwas mach ich falsch, Geld verdien ist doch so einfach.
und es geht weiter...
Irgendetwas mach ich falsch, Geld verdien ist doch so einfach.
Hast Du jetzt auch gelbe Auspuffrohre aus der Motorhaube ragen...?
http://www.streetfire.net/video/heavilymodified-japanese-cars_2192557.htm#
Hmmmm
RC40 DTM als SissiBar ist auch nicht schlecht. :thumpsup:
Könnte auch sein, dass die Beläge zu dicht anliegen. Wird über den Exzenter eingestellt. Dann kommt die HA vor der VA. Ist doof.
Hier hab ich was schönes gefunden. Da erklärt sich der zeitliche Verlauf besser, der eine Rolle spielt:
http://www.sfb224.rwth-aachen.de/Kapitel/kap3_4.htm
Grüße,
Andreas
Super spannend! Coole Seite.:thumpsup:
...Klopfen ist eine schlagartige Verbrennung des RESTgemisches (~10% der Gemischmasse) und tritt somit in der ABWÄRTSbewegung statt.
Klopfen kann zu Motorschäden (Kolben) führen.
Eine Entflammung VOR dem Zündzeitpunkt gibt es auch ... entweder Glühzundungen oder "Vorentflammung". Letzteres (ausschließlich) bei aufgeladenen Motoren...
...
Damit's hier nicht einfach so stehen bleibt:
Die frühzeitige Selbstentzündung des Krafstoff/Luftgemisches macht sich als Klopfen oder Nageln bemerkbar. Tritt in der Regel beim starken Beschleunigen auf und wird allgemein als "Klopfen" bezeichnet.
Hier ist auch noch mal ne gute Beschreibung dazu.
Um einen Forensuser zu zitiren: "alles wiederholt sich,..."
Grüße!
Stefan
So, jetzt ist es auch wissenschaftlich korrekt :D. Zurück zu Thema, SuperPlus ist auch eine Frage des Geldes, wobei es sich beim Mini ja noch in Grenzen hält (Tankmenge).
Aber machen 3 Oktan so viel aus?
Schließlich könnte ja jedes Auto mit Ottomotor auch SuperPlus tanken. Machen aber nicht alle und trotzdem funktionieren die Motoren tadellos.
Hätte da gerne eine nähere technische Erläuterung.
Danke schonmal.
Die "modernen" heutigen Fahrzeuge haben in der Regel eine Klopfregelung. Dadurch ist es möglich 91-98 Oktan zu tanken und sicher zu fahren. Ältere Modelle, so wie der Classic Mini haben die Klopfregelung nicht und sind auf deshalb auf eine Spritart "eingestellt".
Wie oft soll ich den noch posten?
Der hängt doch auch unten. ![]()
Hupe hochkannt!!!!
Bilder!!!
:D:D
Bei meiner Fahrweise hätte ich Angst, den Kühler unten ran zu hängen. Deshalb suche ich ja eine Lösung die "safe" ist.
Habe mal den alten Fred wieder ausgegraben, da ich bis jetzt immer noch keine vernünftige Lösung gefunden / gesehen habe. Ich bin zusammn mit Faxe an diesem Thema dran, würde mich aber über Bilder und Lösungsansätze freuen. Hat jemand von Euch einen Ölkühler hochkant dort verbaut, wo die Hupe ist? Bin über Vorschläge sehr dankbar.
Grüße!
Stefan
Edit: es geht hier um eine Lösung für den MPi
Ich habe die Kante genietet, leider war der Mini schon lackiert und es tat mir in der Seele weh, an den Radhäusern rumzusägen. Hatte auch das Problem, dass mein Händler mir dazu nichts sagen konnte, weil er eine Woche nicht zu erreichen war un auch auf mehrfache Bitte nicht zurückgerufen hat. Hab jetzt einen neuen Händler, mit dem mach ich alles über Telefon. Dabei kann man schon ganz viel vorher klären. (Sorry, musste ich mal loswerden)
hier noch mal ein Bild:
Hier geht es um eine zusätzliche Masseverbindung zum Motor. Es gibt bei dem Mini zwei grundsätzliche Schwachstellen. 1. Die Masseverbindung am oberen Motorknochen. 2. Die Masseverbindung im Kofferraum. Bei letzterer vermute ich dein Problem. Schraub es mal von der Karosserie ab und reinige die Kontaktflächen.
Viel Erfolg!
Stefan
DAs ist ja witzig, dass jeder einen anderen Tankinhalt hat. In meinem MPi gingen nach dem Leerfahren 28,8l rein. Bin auch immer von 34 Litern ausgegangen, dann aber trotzdem im Elbtunnel liegengeblieben. Hatte vorher die Tankanzeige "geeicht" und wenn sie jetzt leer anzeigt ist auch der Tank leer, komisch. ![]()
Nein, eine Autobatterie kann keine höhere Spannung als 14,4V haben. Legst du eine höhere Spannung an, laufen unerwünschte (Zersetzungs-)Prozesse an den Polen ab. Aber die Zellenspannung kann nicht höher als 14,4V werden.
Wer versucht, in eine volle Batterie weiter Ladung rein zu bringen, macht sie nur warm. Im Zweifelsfall fängt die Säure an zu kochen und das Wasser verdampft.
Was für ein Ladegerät hast du denn verwendet? Das müsste schon etliche Ampere liefern...
Genau so kenn ich das auch. Batterie war nicht mal warm. Aus chemisch/physikalischer Sicht kann eine 12 Volt Batterie keine 17 Volt abgeben. Voll geladen sollten dann aber auch nur 12.8 Volt anliegen. zusammen mit dem Ladegerät sollte ich dann 14.4 Volt messen. ( sechs Zellen a 2,4 Volt) Leider kann ich den Säuregehalt nicht messen. Würde mich aber trotzdem mal interessieren. Das Ladegerät ist so ein 0/8/15 Ding mit max 10 A. Die Batterie wurde aber nur mit 4,5 A geladen (Laut Schätzeisen am Ladegerät) Denke mal, ich werd wohl beides wegschmeißen. Bei der Spannung müsste das Bleigitter der Zellen schon auflösen.
nicht genau das selbe, aber so ungefähr:
Häng doch mal ne Last ran und mess nochmal.
Ich stell das Teil erstmal auf den Balkon, hoffentlich geht die Spannung dann runter. Werd aber wohl oder übel mein Ladegerät entsorgen können.![]()
![]()
Das hab ich mir schon fast gedacht. So eine Abzocke...
Quatsch!!! Das ist Umweltschutz!!! :thumpsup:
hat jemand mal ein Bild von so einem Ölabscheiderring?
Ölabstreifring sieht so aus:
Da wird aber noch mehr sein.
...Habt ihr übrigens ne Ahnung wie man die Wischerdinger abmacht? Da ist ja son Gestänge unter der Haube gaaaanz hinten. Wir wollte das abmachen, wegen lackieren. Die Schraube oben habe ich schon ab und den Gummischutz auch. Meine Vorgänger haben den Teil einfach mit Gummidingern lackiert....das Ergebnis davon ist leider sichtbar
Wenn du die Achtkantmuttern ab hast, ist das Gestänge frei. Wird vermutlich festgegammelt sein. Mit viel Gewalt und Selbstvertrauen nach innen drücken. Viel Erfolg!
Hmmschonwiedermontagichwillnochnicht!!!
Messgerät entsorgen!
Das hab ich auch gedacht,ist aber richtig. ????
Habe gestern meine Batterie geladen, heute zeigt sie 17,5V an ????? zu gefährlich zum einbauen?