Beiträge von JumboHH

HALT STOPP!!!

deine Pumpe macht nur ca 3 bar! Der tatsächliche Einspritzdruck ist wesentlich kleiner. Der MPI schaltet bei ca 3.800 U/min von sequenzieller auf permanenter Einspritzung um, desshalb gibts einen Knick im Drehmomentenverlauf den du spürst. Die Einstellung am BDR macht man im milibar Schritten! Das geht aber nicht ohne Lambdawertmessung.

Bei den derzeitigen Außentemperaturen fettet die ECU das Gemisch an. Das ist völlig normal.

Edit: Deine Zündkerzen haben nichts mit der Gemischbildung zu tun.

...
    Aber: Theorie und Praxis passen doch hier prima zusammen. Die meisten getunten SPIs die Ich kenne haben zwischen 70 und 80PS - was nach der Berechnung ja hin kommen würde, mit Erhöhung des Kraftstoffdrucks. Wo ist also das Problem? :)

Gruß,
    Jan

Das Problem ist die grundsätzlich Aussage, Tuning nichts bringt und alles nur Geldschneiderei ist.

Zitat

Ich habe 3 Düsen jetzt getestet!!! Die Beste brachte 340 cc/m, schon Ultraschall gereinigt und mit neuen Dichtungsringen!!!! 340 cc/m => max. möglich theoretische Leistung 57 PS !!!!!!!

es fahren aber SPi durch die Gegend, die 70 PS haben und wo nicht am Benzindruck gedreht wurde. Was nach Aussage des TE unmöglich ist. Dies ist auch nicht der erste Beitrag, der darauf abzielt.

Natürlich kann ich nicht einfach die Einspritzmenge ändern und dadurch mehr Leistung bekommen. DAzu gehören immer noch mehrere Variablen. Grundsätzlich wird doch immer versucht, die Befüllung des Zylinders zu verbessern um einen höheren Wirkungsgrad zu bekommen. Aber das wurde auch schon tausendmal besungen.

So'n Mist Faxe, ich hätte mir das alles sparen können! Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich nix am Motor gemacht. Die gemessenen 85 PS ist alles Betrug.

Was sag ich jetzt meinen Kunden, die nur 8,5 l verbrauchen, aber 211 PS im Auto haben? Wie soll ich jetzt nachts noch ruhig schlafen können?

Ich bin einfach ein schlechter Mensch!

Meine Theorie wäre: mit kaputten Düse sinkt der Wirkungsgrad des Motors, desshalb verringert sich die Leistung! Aber das werden wir nie herausfinden, da ich grad keinen Taschenrechner dabei habe.

Ich denke, das er bei diesen Temperaturen zu fett läuft. Aber bitte nicht am BDR drehen. Reinige mal den K&N. Alles wird gut. Wer hat das Gemisch ursprünglich mal eingestellt? Ist der BDR unterdruckgesteuert?

13.12.10 20:06 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    14.12.10 15:03 Uhr Aschheim Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    16.12.10 00:38 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    20.12.10 14:04 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    21.12.10 12:30 Uhr Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    22.12.10 09:10 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    22.12.10 10:17 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Was wurde hier erfolgreich zugestellt? Frechheit! Der absender schickts aber gleich noch einmal los.

Ich hab die orginal mpi benzinpumpe drin der benzindruckregler ist von Ford ( denke ich )

Ich warte einfach mal ab wie es heute läuft , und was der megasquirtprofi so sagt :)

10 ps hat er ja schon mehr gefunden :) vielleicht findet er noch ein paar :D

Nimm mal einen unterdruckgesteuerten BDR wie ich ihn drin habe, der ist progressiv. Wenn der von Ford irgendwo bei 1.3 bar aufhört, weißt du warum da nix mehr kommt.

Leider nicht bekommen, da die DHL einfach zu blöd ist. Stellt bitte nie einen Nachforschungsauftrag. Das Paket geht dann zurück an den Absender.

13.12.10 20:06 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    14.12.10 15:03 Uhr Aschheim Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    16.12.10 00:38 Uhr Hamburg Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    21.12.10 12:30 Uhr Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Vollidioten!!! :madgo:

Hallo....

Dann sei die Frage gestattet, warum bietest du die Konsole nicht direkt hier im Forum an? So könnten evtl. auch Sonderwünsche berücksichtigt werden, z.B auch passend für die SPI´s... Die jetztige ist ja nur für Vergaser....
    Und wenn du sowas kannst, dann mach die doch mal über einen Kofferraumausbau her.... Den dann nicht bei Ebay, sondern direkt hier...;)

Am Kofferraumausbau hätt ich auch Interesse :thumpsup: