Beiträge von JumboHH

Hmmmmmmmmontag ist doch toll die sonne scheint ich lass hütchen mim motorrad fahren :) also was will man mehr ?

Im schwobeländle ischs halt schee bis auf die dämlichen stuttgart21 gegner :D

Lass doch Dde Fahrschüler die Dehmmonstranten als Hütchen benutzten. Die stehen dann ach von selbst wieder auf. (wenn sie können) :D

Ich finde diese ganze Fahrzeugklasse völlig schwachsinnig!
    Welche Hausfrau braucht ein 2,5t schweres Auto, das sie schlecht beherrscht, um lediglich Einkauf und Kind spazieren zu fahren?:headshk::confused:

Wiegt ungefähr 1,5t, schwimmt wie ein Boot. ABER er ist billig!!!

Stellvertreterantwort:
    --Nachgewiesenermaßen holt ein neues Auto gegenüber einem alten Auto umweltspezifisch nie auf !
    --Der Neue hat bei Herstellung (und später Verschrottung, egal wie die ausgeführt wird) soveil 'gestunken' = geschadet, daß man für diese Einsparung durch Behalten des alten Autos immer das umweltlich gesehen gesundere Auto fährt.
    --Der größte Stinker ist also der Nachbar mit dem neuesten Toyota Prius, der dann der Nachwelt die Batterien hinterläßt , oder ein Renault, Ford oder VW. Auch wenn das deren besitzer nie hören und einsehen wollen. Ist offiziell von der Industrie unwidersprochen bewiesen..
    --Und deshalb ist eine 'Umwelt'zone eine staatlich sanktionierte Lüge. Die Gralshüter öffentlicher Moral lügen völlig schamlos und vorsätzlich, um die Konkjunktur anzukurbeln und die mit älteren Autos, oft weniger Vermögende, unter Druck zu setzen einen besseren gebrauchten zu kaufen, damit oben dann die Neukäufe nachrutschen. Das hat System und Prinzip.

Eventuelle Schreibfehler bitte nachsehen, Zeit drückt.

Andreas Hohls

Hier muss ich energisch ein Veto einschieben. Diese zuvor Beschriebene These ist falsch. Die Fahrzeugindustrie hat sich in den letzten Jahren sehr stark geändert und hat schon heute ein Augenmerk auf eine mögliche Verschrottung der neu produzierten Fahrzeuge. Die Hersteller sind verpflichtet ihre Fahrzeuge wieder zu verwerten. Ja so kann in einem New MINI sogar ein Stück Classic enthalten sein. ;) Dies erfolgt zwar auf Umwegen, aber es passiert. Die Umweltauflagen der Fahrzeughersteller sind immenz. Das geht sogar soweit, dass die Verpackungsmaterialien für Ersatzteile, welche an die eigenen Servicevertragspartner geschickt wurden, wieder abgeholt und verwertet werden. Nachhaltigkeit wird in den heutigen Zeiten ganz groß geschrieben.

Natürlich fallen bei der Herstellung Energiekosten an, zum Glück gibt es ja "noch" sauberen Atomstrom. ;)

Umweltzonen sind meiner Meinung nach völliger Schwachsin, egal, ich wohne in Hamburg.

Bin auch der Meinung das jede Kuh (Methanproduktion) wesentlich umweltschädlicher ist, als ein modernes Auto.

Andersherum verstehe ich Nissan nicht, die einen Quashquai Diesel bauen mit Euro3.

Was ist denn mit dem Ventilspiel? Eingestellt? Eine verschlissene Nockenwelle macht sich normalerweise durch " klappern " bemerkbar.

Bevor "normalerweise" eine Nockenwelle verschleißt hat man vorher schon drei Ketten gewechselt. Den Hub kann man aber einfach nachmessen und mit den Originalwerten vergleichen.

Ach was sitze neben einem lecker mädel hab die sitzheizung an also ist es so wie immer :thumpsup:

Hmmmmmmmmittwoch werde ich zeit haben ein bissle mini zu fahren also ist doch alles gut :)

Versuche seit vir Wochen mal wieder Moped zu fahren. Das Wetter ist doch fürn Po! Habe gerade die Heizung angeschmissen. WIR HABEN HOCHSOMMER!

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden! :scream:

Ich plädiere auf NGK BPR7ES...

die hab ich in meinem Kompressor drin... die NGK BPR6ES haben nicht mehr funktionier sobald er richtig warm war.

Die 7er sollten in deinem Setup gut funktionieren... auch wenn er kalt ist sollte er damit gut anspringen....

:)

würde dem zustimmen.

Abgesehen von der Verdichtung, ist natürlich das Gemisch und der Zündzeitpunkt zu beachten. Habe bei mir auch die BPR7ES drin und fahre recht Mager mit 100 Oktan. Kerzenbild nicht vorhanden, da die Kerze immer noch aussieht wie frisch aus der Verpackung.