Welche Nadel ist denn verbaut? :eastgrin:
Mist, habe ich mir gedacht dass du das fragst. Welch meinst du? Schwimmernadel? :santa1:
Welche Nadel ist denn verbaut? :eastgrin:
Mist, habe ich mir gedacht dass du das fragst. Welch meinst du? Schwimmernadel? :santa1:
ist ein dreier
Komischer Drehmomenten Verlauf ??? sollt viel höher beginnen und dann eher gleichmäßig bleiben??? Hmm ![]()
jap ist ein diesel
achso, na dann PERFEKT!!!
Hast du schon mal an SCHIPPTUNING gedacht? da gehen noch 50 PS und 100 Nm. Dann verbraucht er auch noch 10l weniger. ![]()
soso ein alter mann
https://www.mini-forum.de/attachments/mo…4391d1221836734
meine kurve ging net über 4000
Ja, aber das kann man ja noch ändern...
...wobei Turbo...
Ähm für nen Diesel passt das...
... hast du uns da was verschwiegen? ![]()
Moin Eulen....
Na das ist doch schon mal was.... Und dann demnächst die ums.II rein und dann kanns richtig losgehen....:D
Hast du deinen denn jetzt sonst fertig, oder kommst du nach BS wieder mit nem halben Auto?
Den Rest mach ich erst im Herbst
kann meinen Vater nicht noch im Sommer nerven, sonst enterbt er mich!! (hmm, gibt ja nix zu holen
)
Sauber!!
Glückwunsch!! Die Arbeit hat sich gelohnt!
Und wie schaut die Kurve aus?
merkwürdig! Kann ich erst morgen einscannen, ABER:
Max Leistung bei 5740 (geplant bei 5.900)
max Drehmoment bei 2.950 (viel zu früh???)
dann gehts ab in den Keller bis 3800
dann gehts wieder aufwärts und ab 5000 gehts dann wieder abwärts.
geplant war max Drehmoment bei 4.500
Hab ich die NW jetzt doch in die falsche Richtung verdreht???
hi,
ja dachte ich auch erst,,,,aber bei 3,5 % co kann das ja nicht sein,oder!?
Tja??? Warten wir mal auf die Experten. ![]()
nö, das kommt nicht davon! ich bin bei wesentlich sclimmeren temperaturen gefahren und hatte nie was
Hallo? Lars ist ein alter Mann! ![]()
Moin Eulen!
Bin immer noch "ganz von der Rolle" ![]()
61,5 kW ~ 84 PS und 113,6 Nm
für den Anfang nicht schlecht. ![]()
Knallen in den Vergaser ist ein Anzeichen dafür, dass er zu fett läuft. Bin aber kein Vergaser Experte.
husten schnupfen kopfweh
da kann man schlecht schlafen
DAs kommt vom Mopedfahren, bei schlechtem Wetter. Werd mal wieder gesund bis BS. Sonst helf ich dann mit "Mildem" nach. ![]()
mein Beitrag bezog sich auch auf den Sturz und nicht auf die Spur
...Im Handel kannst du einstellbare tragarme bestellen, damit kannst du dann die Spur verändern.
Gruß Max
Achso! Naja, so völlig aus dem Zusammenhang gerissen, liest sich das ein wenig verwirrend. Mein Frau sagt aber auch immer: "Hör nicht auf das was ich sage, sondern auf das was ich meine!" ![]()
Nichts für ungut. In diesem Sinne. ![]()
Sturz kann original nicht eingestellt werden. Du kannst vorn nur die Spur anders einstellen. Im Handel kannst du einstellbare tragarme bestellen, damit kannst du dann die Spur verändern.
Gruß Max
Naja, einfacher wäre es natürlich über die Spurstangen die Spur zu verändern.
Über den Sturz die Spur zu verändern ist zwar möglich, aber nicht zielführend. Andererseits, wenn du das Fahrwerk über die Hilo's höher stellst, bekommst du auch mehr Vorspur. ![]()
Na toll, jetzt habe ich hunger! Hmm Eierkuchen heute Abend? Habe noch Apfelmus zu hause. Und Zimt&Zucker von der letzten Milchreis Aktion. Lecka!
willst du der linke oder rechte löffel sein
Ich habe minen eigenen Löffel dabei! Habicht, den kennst du noch nicht, wirst ihn aber mögen. ![]()
nix gibts da kommt der jung blos wieder auf blöde ideen
wann kommst du den in bs an ?
erst freitag abend gele ?
Ja, erst abends. Geht leider nicht früher. Halt mir einen Platz frei!
Dunkel ?
Dann muss ich wohl langsam Feierabend machen - oder ?
Zustimm! ![]()
Oh, draußen wirds dunkel! ![]()
Alles anzeigenman nehme bei einem mpi:
-einen oelkühler in einer größe die einem zusagt und irgendwie mit haltern in das motorraumstehblech links passt
- ein oelfilterthermostat von mocal
- einen oelfilter vom landrover Freelander der ist dicker aber die hälfte kürzer
- zwei oeldruckschläuche 1mtr mit gewinkelten anschlüssen
- ein bisschen stabiles blech um sich halter zu bauen
- handvoll schrauben und werkzeug sowie ne flex und etwas rostschutzfarbe ein schweißgerät
kühler ausbauen. innenstehblech aus dem rechten radkasten ausschneiden und kühler mit winkeln und schrauben anpassen, die anschüsse sollten oben oder vorne sitzen. die zündspule ausbauen, das thermostat auf dem angestammten platz des oelfilters befestigen und ausrichten das die anschlüsse nach rechts zeigen. untere rechte ecke des haltes der zündspule ausflexen (zur not hält sie auch an zwei schrauben). die befestigungswinkel des motorkühlers kürzen so das der oelfilter nicht am kühler anschlägt
dieses gesammtwerk hat meine oeltemp im mpi mit 3.44:1 auf autobahnfahrten vom oberen anschlag auf die gesunde mitte gesenkt. das ganze zeug kannst du bei jedem motorsportausrüster bestellen, außer der oelfilter der kommt immer von landrover.
Hört sich fast nach PnP an! ![]()
könntest du dich bitte mal mit einer Camera bewaffnen und mal ein paar Bilder von der Lösung machen? Ich muss dringend einen Ölkühler nachrüsten.
Grüße!
Stefan
Moin zusammen!
Glaub ich werde nicht nach BS kommen
Wah??? neneneneneneneneeeeeeeeeee!!!!!!!!!
Was ist los?![]()