Oder hatten wichtige Termine in Dresden!:thumpsup:
oder in Valencia! ![]()
Oder hatten wichtige Termine in Dresden!:thumpsup:
oder in Valencia! ![]()
Habt Ihr auch 30° und Sonne ohne Ende????
Hä?? es regnet! ![]()
Dann aber bitte mit meinem Dienstplan abstimmen....;) Nicht das ich dann wieder Nachtdienst habe....
Wieviele Classik waren denn da?
Ähmm drei. Giannis, meine Kollegins und ichs. Die anderen Hamburger trauten sich wohl nicht, oder waren in Kognito. ![]()
Was zahlst Du denn?Entwicklung kostet Geld..:D:D
Entwiklung kostet Verstand! Ich werd Ralf in BS erstmal mit "Milden" wieder aufpeppel müssen, damit er weitermachen kann. ![]()
Wenn alle durchdrehen ist doch alles in Ordung, der normale Wahnsinn halt....;)
Der Nachteulenfred ist die Zentrale des Wahnsinns! ![]()
Und danach in den See, in den See.......:thumpsup:.
Nur wenn du mitkommst. für mich sollest du einen Kran organisieren!:D
Irgendwie will der Jumbo einfach nicht darauf antworten.....
Das heist ja wohl nix gutes für BS, teeren und federn????:D
Oh! Sorry, übergelesen. Feiertag war der Hammer! Party bis 23:00 Uhr. Alles kostenlos. Gianni machte die Musik und hat den Laden gerockt. Werden wir wiederholen. ![]()
du hast sorgen
Weiß garnicht, warum ich neue Dichtungen genommen habe. Mit den alten, hätt's genauso ausgesehen. ![]()
Jetzt lenkt Ralf mal nicht weiter ab. Er soll das mal eben fertig machen. In BS will ich die UMS. 2.0 aussprobieren! ![]()
Mann, mann, mann, ihr habt sorgen! Mein Motor blutet. ![]()
jaja nachher heißt es wieder ich sauf:D
etwa nich? ![]()
Alles anzeigenhmmmmm .... von/über welche Federn ist hier die Rede?
Von welcher Stelle wurden diese erworben? Hersteller? Welcher Verkäufer?Eigentlich sollten "Stahlfedern" -gegenüber den GUMMIbälgen im MINI- theoretisch über viele Tausend Kilometer Fahrstrecke eine "gleichbleibende Fahrzeughöhe" bzw. Bodenfreiheit gewährleisten ..... auch um eine fachgerecht vorgenommene Fahrwerksvermessung/einstellung für eine längere Kilometerfahrleistung einzuhalten
..... und jetzt ist hier zu lesen, daß es bis zu ca. 50mm Höhenveränderung bei
Lastwechseln geben kann ..... dazu Weichheit, u.U. verstärkte Wankneigung.... als "Heilmittel" der Einbau von (Quer)STABILISATOREN z u z ü g l i c h
äußerst hart eingestellter Stoßdämpfer ....Gilt das nur bei Einsatz des Mini bei wettbewerbsmäßiger Fahrweise o d e r
auch bei "normalem Alltagseinsatz"?hmmm ..... sehr verwirrt, da konkrete Gedanken i.S. Anschaffung
hmmm es ist kompliziert ![]()
Was du dazu wissen mußt: Habe einwn MPi mit neuer Front und nicht ausgeschittenen Radkästen. Fahrwerk ist generell zu hoch. Ab einer gewissen Höhe funktioniert die Achsgeometrie nicht mehr, bzw reagiert auf Änderung der Höhe mit sehr heftigen Änderungen bei Spur und Sturz. Mini wird ein "Reisewagen" für Reisegeschwindigkeiten von 160 und mehr. Kein Clubslalom Renner. Veit kennt die Federn;)
Alles anzeigenNein
Dicken Stabi hinten rein und Dämpfer vorn3/4 zu drehen und hinten halb zu drehen .... oder mehr zu drehen...
Sonst wird das nix.
Die sind nicht progressiv, wie die Gummiebälle, die haben über den ganzen Bereich die gleiche Härte....
So hab ichs bei meinem roten gemacht.
Weil der Stabi mit 1/2" Durchmesser noch zu dünn war und so....Edit sacht: Aber mach erst mal die Dämpfer ordentlich hart !
Das wirkt schon wunder !
Ich hatte die 24x Spax vorn auf 18-20 hinten 14-16.
Für lange Autobahnfahrt und für ums Haus rum auf 8/4... - schön weich und gefedert...
Hmmm: habe sie jetzt vorn auf 07/40 und hinten auf 04/40 ich werde mal versuchsweise vo 30 und hi 20 machen. Aber da kann ich gleich rundeisen verbauen
welchen sinn hat es "weiche" Federn zu verbauen und danach die Dämpfer zuzudrehen? beim beschleunigen hebt's den Mini vorn um 5 cm raus. Komisch, dass Spurz und Spur dann nicht mehr hinhauen.
:D
Hmmmm ARGH! Und eine Lenkmanschette ist natürlich im ArscX
- hätte Ich mir die Aktion auch gleich sparen können... :o Merkt man natürlich erst am Schluss und vorher kontrollieren tut man sowas ja nicht. Weil man sowas grundsätzlich als letztes prüft. Andersherum wäre ja sinnvoll :o Ich könnt kotzen. Nich mein Tag heute...
DAs kenn ich! Fahrwerk ist jetz zu tief und schwimmt immer noch wie ein Boot!![]()
Macht Höherlegen doch so einen Unterschied? Eingestellt war vorher die 0,30°. Über 1° nur durch bissle höher? Kommt mir viel vor...
Hmmm...
Jo passt! bin ja auch gerade dabei die Höhe einzustellen.Bis zu einem gewissen Punkt drückt es die Querlenker unten gewaltig nach außen. die Spurstangen bleiben ja unverändert, also bekommst du eine ziemliche Nachspur und der (negativ)Sturz wird größer. mann mcht sich die Arbeit, stellt alles perfekt ein und nach 5km fahrenist alles für die Katz, weil sich alles noch einmal gesetzt hat.
Habe gestern meinen vorn um 2cm tiefer gemacht und musste heute die Spurstangen um sechs Umdrehungen weiter rausdrehen.
Noch 4 1/5 stunden
Aber davon 90 mins mit der turbolette
Das zählt nich! Mopedfahren ist schon wie Wochenende! ![]()
Noch zwei Stunden und dann ist WOCHENENDE!
Alles anzeigen@Jumbo
Mir hatte es so ein Budget Hilo an der HA verbogen, bis zum Bruch der Schraube beim Slalomfahren !
Nimm Adjustas, da geht wenigstens hinten der Zapfen durch die ganze Schraube !
@Lupi
waren das die alten von mir, oder hast Du damals nur die Federn geholt ?
Zwei davon hatte ich ja ausgetauscht gegen dute gebrauchte von Redline.
Ich hatte immer meinen Hilfsrahmen unter Verdacht.
Und außer dem einen hinten waren alle anderen ja ok. (????????)
So eine Feder kann sich aber mehr bewegen als ein Gummiblock!
Also auch seitwärts.
Man hat zwar den Kugelkopf drin, aber von den Kräften her kommt da schon auch seitlich was drauf !
Wenn auch nicht viel.
Sieht man an alten Federelementen aber immer: die sind immer schräg.
So, jetzt mal an den Bodensee zur Messe...
Aber vorher noch mal ne Runde Mini fahren
Vielleicht die letzte Runde![]()
Habe noch einen Satz Budgets neu, die kommen erstmal vorn rein und ich versuch es mal mit den MPi Knuckles, die sind länger und ich muss nicht soweit rauschrauben.
Total unscharf! ![]()