Beiträge von JumboHH

Nocheinmalhochhol

für Kurzentschlossene: morgen ab 18:30 machen wir unsere 1. MINI After Work Party. Das Wetter wrd gigantisch und ich würde mich über jeden Classic Fahrer freuen, der mit dem Kleinen kommt. Gianni macht die Musik und es wird ein schöner Abend.

Schreibt bitte an kontakt-hamburg@mini.de und lasst euch auf die Gästeliste setzen.

Viele Grüße!
    Stefan

Ich werde jetzt mit meinen 1,6l Kompressor ein wenig Luft und Benzin umwandeln...
    frei nach dem Motto: Luft ist genug da, wenn der Tank alle ist, wird nachgefüllt...mehr will ich auch gar nicht wissen...

...und ja, auch da ist eine HHKHW drin....:D:D

Warum hast du unter Volllast einen Momentanverbrauch von 29l/100km?

Dann nimm doch endlich mal was 'gscheites :D

10W50 Vollsynthetisch für Motorräder ... die haben auch oftmals einen gemeinsamen Getriebe und Motorölsumpf.

Aber hier ging es nicht um eine neue Öldiskussion, sondern um HHKHW's
    ...und das ganze Kinesisch verdünnt durch die Gebetsmühlenartig wiederholten Statements, dass der Minimotor perfekt und jegliches Tuning (z.T. erfolgreich seit über 50 Jahren praktiziert) Unsinnig und Kontraproduktiv sei. :rolleyes:

dietmar

PS: Dafür hat es mir viel Spaß gemacht diese Diskussion während meiner Mittagspause zu lesen. :thumpsup:

Mist, dann habe ich ja auch einen riesen Fehler gemacht! Habe jetzt einen Swiftunekopf mit 35/30 Ventilen und vergrößerten Kanälen,1:1,5 HHKHW, dazu eine bearbeitete Ansaugbrücke mit gleich großen Kanälen, eine 52er Drosselklappe und einen K&N Filtereinsatz. Hintenraus einen LCB mit RC40 Zweitopf BigBore. Dazu noch eine SW05 Nockenwelle mit Steuerzeitenversatz. Über ein einstellbars BDRV musste ich das Gemisch stark anfetten.

Die Frage ist jetzt: wo kommen die 25 MehrPS her, und warum verbraucht mein MPi so viel? Könnte das mal erklären? ;)

Ich bin verwirrt! Kann ja garnicht funktionieren! Ich glaub ich bau alles wieder zurück.:D

@Jumbo HH

1275 ccm X 3000= 3825 Liter Luft pro Minute.
    Wenn dein Mini dabei 14,6 Liter Sprit verbrennt, werden dabei nur 124 100 Liter benötigt. Da er aber 229 500 zieht , wo bleibt der Rest???
    Das sind immerhin 105 100 Lter die fehlen! Wo sind die +- 50% , wenn man auch noch 100% Füllungsgrad erreicht?

Rechenfehler:

ich fahre nur 33min für 100 km

benötige dabei 163,21 kg Luft und verbrenne damit (lambda 1) 11,1 kg Benzin = 15,8 l

Passt auch! ;)

Ich rechne mal mit demTaschenrechner weiter: Mit meiner 3.1 EÜ würde ich bei 6.000 U/min 184km/h fahren. Das heißt laut Berechnung 14,67 l/100km brauchen. Passt!

OK, das Getriebe wird leuchten, aber egal!

naja der auspuff sollte damit ein problem bekommen ;)

werde einfach ein 30er loch reinbohren und gut ist ;)

hab schon ne gummiemanschette besorgt um das gestängeloch dicht zu bekommen ;)

mein megatune wird irgendwie immer deutscher ;)

Jetzt wo du dich ans englische gewöhnt hast, stellst du alles wieder um? :D

Fährst du auf eigener Achse mit dem roten Teufel nach BS? Hätte was. :D

Ich brauch bis BS nur die Musik nochmal richtig machen.... Hoffe das bis dahin meine 921 endlich läuft..... Schon mist wenn man solche Sachen in der Bucht und nicht von Fachleuten kauft.....:headshk:

Ach ja, Bremen muss ich auch noch erneuern....

Bremen? Der Stadt ist nicht mehr zu helfen! Schau dir den Fußballverein an!

Zum studieren war ich zu blöd, oder einfach nur zu faul;)

Naja, habe dann vier Semester Wirtschaftsinformatik studiert, dies dann aber erfolgreich abgebrochen. Schau dir an, wo ich gelandet bin: Verkaufe seit 95 BMW und seit 98 Mini / MINI. So kann das enden. :D