Ja ich habe bei meinem 1380er Polybuchsen drin, solltest unten auch nehmen, weil originale halten unten wegen Öl und so ja nie lange.
Da steht immer nur für den oberen Motorknochen. Habe mich auch schon gewundert, sollten ja gleich sein.
Ja ich habe bei meinem 1380er Polybuchsen drin, solltest unten auch nehmen, weil originale halten unten wegen Öl und so ja nie lange.
Da steht immer nur für den oberen Motorknochen. Habe mich auch schon gewundert, sollten ja gleich sein.
eiderdaus, un ich heb ma scho gedange gmacht ich bn zu blöd
Naja, das abgeschabte Kupfer wird dann noch eingeschmolzen und zu Blöcken gegossen.
Hauptsache, ich komme bis Bayern, den Rest wollten wir doch vor Ort machen.
jap danke das is scho verarbeitet:D isses wirklich nicht mehr???
Nö!
Danke, an alle! Werd ich wohl verbauen, da es zumindest nicht schaden kann. Hat schon mal jemand PU Gummies verwendet?
1. Ich würde die Lambdaheizung auch mal prüfen. (Kaputt oder Wackelkontakt)Ich kann die Heizung manuell zu bzw.abschalten. Die Lambdawerte die ich sehen kann bewegen sich um die 800-820 mV ( Lambda 0,93), wenn ich die Heizung abschalte , fallen die Werte ziemlich schnell auf ca. 500 mV( L=1) zurück. 2. Die Düsen reinigen , vielleich wird zu wenig eingespritzt?? Düsenreiniger dem Sprit beimischen und probieren, mache ich immer vor der AU.
Sorry, aber eine Sprungsonde kann keine 500mV anzeigen.
Wie sinnvoll ist soetwas?
Leistung zu erwarten 80-85 PS.
Alles anzeigenHallo liebe Minigemeinde,
habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
MPI läuft einfach zu mager - Lamdawer 1,2-1,3
Alle Undichtheiten im Abgasstrang beseitigt - neuer Auspuff - Übergangsbogen abgedichtet!
ECU schon mal getauscht - gleicher Wert
Einspritzanlage gegen gebrauchte getauscht = gleicher Wert.Der MPI läuft im kalten Zustand, genau richtig - fett ca. Lamdawert 0,9, sobald der Kat auf Temperatur kommt und der CO-Gehalt ein-geregelt wird, läuft er ein paar Sekunden im Sollwert und geht dann in den Magerbereich über. (Laut dem ASU-Prüfer kann das keine Undichtheit sein, weil dann würde er nicht so schlagartig den Lamdawert wechseln)
Hatte den Stellmotor in Verdacht, deshalb die Einspritzung komplett gewechselt
Ich weiß ECU auslesen lassen. Bin dazu schon zweimal nach Pocking (nächst möglicher Testbookstand)150 km hin und zurück gefahren, um mir erklären zu lassen, dass sie nicht in meine ECU kommen.Nach München reicht es mir beruflich einfach nicht, zu normalen Geschäftszeiten zu kommen.
Bitte gibt mir Tipps, wie ich hinter diesen Fehler komme!
Maximale Grüße
Roland
Wie hast du den Lambdawert gemessen? Ist ja mit der Sprungsonde nicht so einfach. DEr MPi hat die Tendenz mit K&N und RC40 mager zu laufen. Deshalb habe ich ein einstellbaren BDR verbaut. Bei warmen Motor sollte im Stand ein Lambda Wert von 0,9-0,95 anliegen. Das Einstellen dauert aber eine Weile, da die ECU nachregelt. Kann aber auch immer noch Falschluft sein. Welche Werte zeigt das Leerlaufregelventil an?
Viele Grüße!
Stefan
Hey!
Ich suche dringend nach dem Farbcode eines 1996er Blue Stars!Bei MiniColours.co.uk finde ich Tahiti Blue mit 2 Farbcodes angegeben:
Tahiti Blue - JMP (BLVC65)
Tahiti Blue - JRJ (BLVC965)Welches ist denn nun das richtige?
Handelt es sich beim Blue Star überhaupt um Tahiti Blue?Danke Sehr
Tahiti Blue - JRJ (BLVC965)
Years: 95-01
[X] hab Ich heute!
aus dem Carport auf die Strasse und über selbige wieder zurück in Carport
Nunja, das ist doch schon mal ein Anfang!
Habe gerade meine Mutter von der NDR Schlagerparade abgeholt, die ist immer noch ganz aufgedreht.
Wie siehts mit dem Benzindruck aus?
Wie bekomm ich eigtl. des ganze Fett aus den Holräumen raus?
Dem Strahler wird das sicherlich nicht gefallen und mir auch nicht wenn die Holräume dann Sandbesschichtet sind;)
Entweder mit Petrolium, Benzin oder Diesel. Musst mal schauen, womit sich das Zeug lösen lässt.
ich fahre in letzter Zeit immer so um 5000 Umdrehungen. läüft auch ganz gut.
Auf langen Strecken ca 4500 - 5000. (gilt natürlich nur dort wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt) allerdings ist dringend ein vernünftiges warmfahren zu empfehlen.
Und immer die Öltemperatur im Auge behalten. Ab 4.500 U/min wird's heiß.
So ein Synchonring kostet 15,- €. Davon benötigst du vier Stück. Einen Dichtsatz dazu für 12 € und einen Tag Arbeit und das dazugehörige Spezialwerkzeug.
Warum macht man eigentlich Klebefolie in die Türen bevor man die Türverkleidungen montiert?
Gruß Piet
Weils doof aussieht, wenn man es anders herum macht.
Spaß bei Seite: damit es nicht durch die Tür zieht.
moinmoin daheim bin ich den ganzen tag und schrauben werde ich ab 11 uhr
Na dann gutes gelingen. Kannst ja mal einen Zwischenbericht mit dem BDR abgeben.
Gibt es einen Teilelieferanten, der diese Rohlinge hat? brauche auch noch einen neuen.
Nööö ... dazu hab ich zuviel Zeit , mit genau diesem Thema verbracht .
Natürlich kann man versuchen , Lücken und ungenaue Beschreibungen in Texten zu finden , Tatsache ist aber das , was unterm Strich übrig bleibt .
... und wenn ich hier lese : RC 40 fällt nicht auf , Bastuck scheixxe .... LCB geht nicht beim 998er .... schwillt mir der Kamm
Um es einfach mal auf einen Punkt zu bringen : die Kombination aus " Allem " machts , jedes Teil für sich betrachtet bringt in der Regel gar nix .
An dieser Stelle möchte ich nochmals Kinesis meinen Zuspruch mit auf den Weg geben , das er den Mut hat , Dinge in Frage zu stellen , die hier als " Optimum " oder " Best Off " angepriesen werden .RC war gestern , heut gehts anders .
Wie jetzt ? Gleich erzählst du mir, dass du kein Millers Oil 20W50 fährst.
@kinesis: erst mit dem Thema beschäftigen, wissen aneignen und dann Behauptungen aufstellen. Kommt besser.
Niveau sich paralell zur Anzahl der Beiträge leider verschlechterte:
--Es gab nie eine 'large bore' RC40-Auspuffanlage, eagl in welcher Version sie auch gefertigt wird/wurde.
--bei Maniflow gibt es indes 1 3/4 + 1 7/8 + 2", wobei letztere gemeinhin umgangssprachlich als 'large bore' bezeichnet wird.
--Im korrekten Ausdruck werden die umgangssprachlichen Formulierungen 'small' + medium' + 'large' sowieso für die Auspuffanlagen nicht gebraucht, sondern nur für Long Centre Branch Krümmer.
--Bei Auspuffanlagen wird umgangssprachlich indes das Endrohr mit solchen Attributen belegt. Die haben auf die technische Abstimmung eines Systems aber nicht den Einfluß sondern verändern den Klang maßgeblich und werden überdiese speziell aus Gründen der Anschauung so oder so gewählt.Und als kleines 'P.S.': Sehr bedauerlich, daß die technischen Aspekte nur allzuoft durch persönliche Vorlieben oder kaufmännische Interessen dominiert werden, bzw. persönliche Vorlieben, die aus kaufmännischen Interessen herrühren.
Andernfalls wäre es deutlich fruchtbringender, speziell im Sinne des Themeneröffnenden.Andreas Hohls
Metro und ich meinten den LCB. UND natürlich sind das alles "persönliche Vorlieben"
kein plan mehr
aber das muss ich mir morgen mal in ruhe anschauen
vor allem mal welcher schlauch wohin geht usw
hab ja ein video
Der BDR gehört hinter die Düsen! Bis zur Düse soll ein gewisser Druck gehalten werden, dannach gehts drucklos zurück in den Tank. Ich meine mich zu erinnern, das dies damals schon nicht i.O. war. Check das mal. an das "glänzende Rohr" gehört der Rücklauf.