Beiträge von JumboHH

Wo ist die Verwirrung?

Coop 85 sucht eine Auspuffanlage mit LCB Tüv egal die später auch für weitere Modifikationen geeignet ist. Ich erwarte von einem 1000er kein Drehmoment. Was bleibt ist die Leistung zu erhöhen.

Empfehlung war dafür die RC 40 (die funktioniert ja nicht, weil kein Staudruck???) hier gehts um LEISTUNG! Alles andere hast du dir mitlerweile selbst erklärt.

@Metro: Mich wundert, warum dein Motor mit der 285 Piper sich in Verbindung mit dem Large Bore nicht abstimmen ließ. Einlass zu früh dicht gemacht?

Sieht aus wie Kammerflimmern, wird wohl bald zuende sein. Mein Beiled. :D

Hallo Diddi,

vielen Dank. Meinst du ich kann die Wagenheberaufnahme auch entfernen ? Dort habe ich auch ein nettes kleines Loch gefunden.
    Übrigens habe ich den Wagen ganz zerlegt .Möchte den Mini in den nächsten 2 bis 3 Jahren vernünftig restaurieren.Gibt es sonst noch Bleche die entfernt werden können ? Natürlich nur sinnvoll ;) .

Gruß Volkmar

Die Führungsschiene vom Pluskabel würde ich auch entfernen, sieht darunter grausam aus. Schau auch unter die vorderen und hinteren Falze vom Bodenblech, da ist auch viel Rost.

Viel Spaß beim Restaurieren.
    Stefan

Vielleicht sollt ich mal kur rüber fahren und mir das mal ankucken, dann gibts wenigstens einen Grund, warum der Mini heute Abend nicht läuft ;) :D

Gute Idee! :D Ich denke ja noch immer, das meiner vor Lupis läuft. Das wird so um den 18.05. sein. Die Zeit läuft. Ich mach jetzt erstmal Pause bis zum 11. um Lupi noch einen Vorsprung zu geben ;)

wer lesen kann is klar im Vorteil.....:rolleyes: :D na ja, hab gleich Feierabend

aber Vakuum an sich is doof, dahmit ziehste Luftblasen nicht mit...z.B. aus Rohrbögen raus..werden nur größer. Druck is besser ;)

Hmm das kann ich fast nicht glauben. Vielleicht im Heizungsbau. :confused:

Moin, hab heute meine neue Wapu verbaut, war das ne schöne Abwechslung...keine Probleme, keine abgerissenen Schrauben, alles passte auf Anhieb...sehr schöner Ausgleich zum restlichen Scheixxhausprogramm...

Wenn alles Glatt läuft ist irgend etwas faul. Sprech da aus Erfahrung

@ Yall: Kann man alles lernen. ;)

Natürlich ist es von Vorteil, wenn eine gut ausgestattete Werkstatt und ein sehr guter Lehrer zur Verfügung steht. In einer Garage ohne Hebebühne, Kompressor usw. würde so eine Restauration wesentlich länger dauern.

Bis jetzt stecken dort locker 300 Stunden drin und es wird noch viel Kraft kosten den Mini wieder auf die Straße zu bringen. Den Innenausbau werde ich definitiv nicht vor dem IMM schaffen und so auch damit garnicht erst anfangen. Das bedeutet: Sitze kommen erstmal die originalen roten wieder rein, Himmel entfällt erstmal, Zentralverriegelung später. Bin noch auf der Suche nach einem schwarzen Teppich. Würde diesen gern in einem Stück haben. Gibt es aber irgendwie nicht mehr zu kaufen. Selbst anfertigen - keine Zeit. Mir fehlen noch die Nebelscheinwerfer. Gibts bestimmt in Neumark.

Hoffentlich gibt es beim zusammenbauen keine größeren Probleme mehr. Muss alles auf Anhieb klappen. Habe nur fünf Tage Zeit.

Drückt mir weiterhin die Daumen!
    Stefan

Joar - Karre ist fertig, aber kein Geld mehr zum einsetzen...

Naja - vielleicht mal die nächsten Jahre sparen und dann einen echten Spochtwagen kaufen...
    Und dann noch ne Weile sparen und nen geilen Mini über Jahre bauen ?

Also erst genug Geld beiseite schaffen, dann spielen... :rolleyes:

...

Ich sage immer: Ohne Weg ist auch das Ziel egal!