Moin ihr Lieben, und allen noch ein frohes Neues.
Beiträge von JumboHH
-
-
Bei einer Teilkaskoversicherung musst du immer Haftpflicht und Teilkaskoanteil zusammen addieren, um auf die Versicherungsprämie zu kommen.
Dein Schadensfreiheitsrabatt wirkt sich aber nur auf den Kaskoanteil aus. Das bedeutet selbst bei 30% zahlst du 30% vom Teilkaskoanteil, aber vom Haftpflichtanteil IMMER 100%.
Bei der Vollkaskso zahlst du nur einen Beitrag für alles zusammen und dein Schadensfreiheitsrabatt wird auf die gesamten Beitrag angewendet.
Daher kann es sein, das bei 30% die Vollkasko billiger ist, als Teilkasko und Haftpflicht.
Ich hab für meine Minis eine "Flottenversicherung" abgeschlossen, also einen Vertrag für alle Fahrzeuge. Diese sind alle zu den gleichen Bedingungen versichert und die sind "Vollkasko zum Widerherstellungswert".
Selbst wenn ich den Wagen versenke oder mir einer reinbrät, wird der Schaden ersetzt bis der Wagen wieder so da steht wie vor dem Unfall.
Wertgutachten ist dafür unumgänglich.
Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Natürlich wirkt sich der Schadensfreiheitsrabatt auf die Haftpflichtversicherung aus.
Die Teilkasko ist aber immer 100%, deshalb kann es sein das man trotz einer Vollkaskoversicherung weniger bezahlt als nur mit Haftpflicht und Teilkasko.
Edit: es gibt immer zwei Schadensfreiheitsrabatte: einmal für Haftpflicht und einmal für Vollkasko, diese können auch differieren.
-
und wo willst die anfrage hinschicken?
schon mal in osnabrück einen marienweg gefunden?
Zur Not per E-mail
-
Hmmmoin!
Gut's Neues ihr Lieben!
-
Seit dem 01.09.2009 kann man sich dort einen tollen Spaß machen:
Verlange eine Auskunft über die persönlich gespeicherten Daten:
Welche Daten sind gespeichert?
Wo kommen diese her?
An wen sind diese weitervermittelt worden?Angemessene Frist setzen (10 Tage)
Wenn diese keine Auskunft erteilen, Strafanzeige stellen. Wird von der Staatsanwaltschaft weiterverfolgt.Musterschreiben gibts im Netz.
Viel Erfolg!
Stefan -
Nö Du, alles wichtige drin
OK, mein Süddeutsch ist aber auch nicht das besste. Ich übe noch.
-
Na -Laberflashzeit zur Zeit ?
Ich hätte Euch bisschen Arbeit in meiner Halle:p
OK den Satz versteh ich nicht ganz. Kann es sein, dass hier ein paar Wörter fehlen?
-
Ich dachte, die bringt Lars unter seiner Sitzbank zu Dir...:D:D
Der hat sich wohl nicht getraut:D
-
Muss meine Regierung abholen
-
Sind "jeder" die "anderen", die auch meine Alltagskarre fahren?
Jupp! und natürlich Kathinka und ich.
-
???
Wofür?
Na zu Prosten! Jeder bringt was mit.
-
Endlich kommen wir mal wieder zur Sache!:D:D
Prost!
Kannst ja morgen mit deiner Alltagshure zum Fischmarkt kommen @12:00
-
Sprich mal deutsch, oh Du mein Orakel...:D:D
Ich meinte das hier:
wie deine frau muss rechts unter die sitzbank ?
:D:D:DAber das ist jetzt sein Problem!
Edith sagt PROST
-
Ich wieder
Die Aufbau- und Restaurationsberichte hab ich mir schon in rauhen Mengen verinnerlicht - hilft hoffentlich, von bereits gemachten Erfahrungen zu profitieren...
Aktuelles Problem (ich bleibe, wenn's recht ist, in diesem Thread und mache nicht wegen jeder Frage ein neues Thema auf):
Gurtausbau. Hierfür müssen die hinteren Kunststoff-Seitenteile raus, die sind aber mit Kunststoff- oder Alunieten befestigt.
Aufbohren? Hat sich die Niete mitgedreht und angefangen, den Plastikkasten runterzufräsen.
Hat jemand ne bessere Lösung?Cheers, Thorsten
Merkwürdig, die waren bei mir nicht extra befestigt. Mach mal ein Bild davon.
Tip: bei Picasa kannst du kostenlos Bilder einstellen und hier her verlinken.
-
Ich mach mir jetzt noch ein Bier auf, dann kann Lars meine Frau abholen und ihr das mit der Rückbank erklären.
-
Mußt nur ein paar Negrophyle finden...:D
hmmmm....gut datt datt Jahr bald um ist....2010 gehts steil bergauf.....
...denn weiter runter gehts nu wirklich nicht mehr arg weit.....aber man will ja nicht klagen
Thinking positiv...
???Hmm...???
Totgesagte leben länger
Irgendwie artet das hier in eine ganz falsche Richtung aus
-
Was soll ich machen? Du kennst das Problem:
Der hier steht halt 2m weit weg, also brauch ich eine BT Tastatur
-
Was´n das????
Chris hat gelötet :D:D
-
Wieso ist das übertrieben???? Hier stehen auch 4 PC´s rum....
Ich sitze gerade vorm Ferseher und quäl mich hiermit rum:
-
Morgen frei??? Soll ich dir mal was erzählen???? Ich habe schon fast seit dem 18.12 frei.....:p
Ich hatte von mitte Oktober bis 30.11. frei, bin also nur freiwillig zu Arbeit gefahren