Moin, moin!
Beiträge von JumboHH
-
-
Kann man dann auf die Heizung verzichten...?
Nils
Denke schon! für den freigewordenen Platz rüst ich dann ne Klima nach. Ist ja eh schon alles zerlegt. :D:D:D
-
Alter Schwede!! Du warst ganz schön fleißig...
Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, die Karosserie sandstrahlen und verzinken zu lassen? Das kostet nicht die Welt, und wäre vielleicht sinnvoll...Sandstrahlen werde ich nicht die ganze Karosserie, nur da wo es nötig ist. Habe zum Glück alles vor Ort.
-
Moin Ihr Lieben!
Heute gibt's keine Bilder, da nichts spektakuläres passiert ist. Konnte nur bis Mittag arbeiten. Habe mir heute die Hinterachsen vorgenommen. Das Schwingenlager der Rechten hat's zerlegt, wird gleich mit überholt. die Linke ist Tip Top in Ordnung. Alle Radlager sind perfekt, Bremsen überholt, alles schön entrostet und mit POR15 lackiert.
Leider lassen die Blechteile auf sich warten. Aber ich muss mich nicht beschweren, Arbeit ist genügend da.Werde morgen den hinterern Hilfsrahmen fertig machen und Lackieren. Wenn der Rep.Satz für die Schwinge kommt, kann dann alles wieder zusammen und weggelegt werden. Sind rote Bremsen out?
Viele Grüße!
Stefan -
ihr wisst ja wielange ein norddeutsches mädel jungfrau ist ?
Es gibt hier Mädels, die Jungfrauen sind? Halt ich für ein Gerücht, ich kenn jedenfalls keine, und ich kenne viele!
-
Du kennst Dich ja gar nicht aus
Hier heißt das Kiemenfäule oder Schwimmblasenentzündungwird übrigens mit ASTRA kuriert
-
Beim letzten Mal hat er nur 4 geschafft...:D ...glaube ich. *hicks*
chris: sollln wir dennn nochmmaaaahl?Nils
Dann muss er einfach mehr "ÜBEN"
-
Achja, da war was...:D
Aber heute nicht...habe einen dicken Kopf und die ersten Grippeerscheinungen...Tja, da kann ich nichts zu sagen, hättest du genug Kräuterliqueur getrunken, wäre dir das nicht passiert. Habe schon immer gesagt, d sollst aufpassen.:D
-
Missbrauch unserer schönen, geschriebenen Sprache...
Nach dem fünften Bier gehts. :p
-
Genau desshalb schwätzen wir nicht sondern schnacken!
-
So einen Taster hab ich auch, trau mich aber nicht draufzudrücken. Ich würde ganz vorsichtig damit sein und nur draudrücken wenn ich angeschnallt bin.
Herzlich willkommen.
Stefan -
So, ab jetzt wird hier wieder Deutsch gesprochen!:D
Kannste doch selba nich!
-
moinmoin s is dunkel:)
Wurd ja auch Zeit! Wo ist der Rest?
-
Moin ihr Lieben!
Heute Mittag war Bergfest
Ab jetzt wird nur noch aufgebaut. Habe den Rest der Front rausgetrennt und den Scheibenrahmen ausgebohrt. Blechteile sind bestellt und es kann bald losgehen. Zur abwechslung habe ich mir die Hinterachsen vorgenommen. werden jetzt noch lackiert und beiseite gelegt. Ich habe nochmal Fotos von den Freßspuren des Zwischenrades gemacht. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.
Front:
Scheibenrahmen:
Freßspuren???
Getriebe
Viele Grüße!
Stefan -
Hallo, bist ja schon recht weit.
Bin auch mit meinem Vater bei meinem dabei.Macht ein riesen Spaß. Feiern heute "Bergfest", das rausreißen hat ein Ende. Ab heute wird aufgebaut.
Viel Erfolg!
Stefan -
Moin Ihr Lieben!
Habe heute den Motor vom Getriebe getrennt. Schaut euch mal bitte das Gehäuse vom Zwischenrad an. Ich glaube, das ist nicht ganz OK??? Dann musste ich Frust abbauen und habe vorn beide Seitenwände rausgerissen. Das Frontblech wehrt sich noch, hat aber keine Chance
Habe heute die Blechteile bestellt. Mal sehen was da ankommt. Morgen kommt der Scheibenrahmen raus. Dann werde ich mich um die ersten Roststellen kümmern. Habe heute mal Fertan ausprobiert und schaue mir das Ergebnis morgen an
Rohe Gewalt:
Problem?
Endübersetzung immer so versetzt???
Viele Grüße!
Stefan -
Ich habe da schon weitergedacht:
Problem 1 - Tagfahrlicht darf nicht zusammen mit dem Abblendlicht / Fernlicht leuchten
Lösung 1 - Du dimmst bei eingeschalteten Abblendlicht das TFL und hast dann Standlicht.
Problem 2 - Das TFL überdeckt die blinkenden LED's
Lösung 2 - Dimmen :p
-
Dann würde ich jetzt und im Januar zum TÜV fahren..... Dann habe ich definitiv keine pinke Plakette.... So....:p:D
Fahrzeug vorher abmelden, dann gibts Tüv neu.
-
Gut ding will Weile haben.....
Aber da gibts dann ja auch immer solche Typen die EXTRAWÜNSCHE haben.... Zum Beispiel selbstdimmendes Tagfahrlicht beim Blinken.....
Verstehe ich zwar nicht für was das gut sein soll, aber bastel du mal.....Kleiner Tip am Rande, die wenigsten LED´s lassen sich dimmen, entweder an oder aus......:p Und so ist es auch mit den Weißen auf den Blinkerplatinen..... Die Gelben könntest du dimmen..... Bringt dich jetzt bestimmt nicht weiter in deinem Traum, gell......:D
Gibt da verschiedene LED Dimm Module für etwa 25,- € So wie bei Audi. Wäre halt schön gewesen.
-
Moin, hat sich der Stefan schon ne neue Karosse in China bestellt?
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?:D:D??? Hab ich was verpasst???