Moin!
Wo ist den unser kleiner Grippevirus? kann wohl noch nicht, läuft ja noch POPSTARS?
Beiträge von JumboHH
-
-
...Betriebsprogramm ist Windows XP Home. Ich könnte auch Professional aufspielen. Lizenz hätte ich noch.
...
Ist egal, macht keinen Unterschied. Prof wird überbewertet!
...
Das Image mache ich immer nur von der Systemplatte (Platte 1, Part. 1). Nicht von den Daten. Diese sichere ich gelegentlich auf die externe USB-3,5-Zoll-Platte, also ohne Image. Wozu auch. Das scheint aber eher die evtl. defekt werdende zu sein. Oder meinst Du, die Systemplatte geht in die Knie?
...Ist nicht auszuschließen.
6 GB kopieren über USB2.0 in 10 min ist völlig i.O., aber das System darf davon nicht beeinträchtigt werden. Ist der DMA deaktiviert, zieht sich die CPU alles durch die Eingeweide und behindert den Rest.
-
Was mir gerade noch dazu eingefallen ist:
Im Gerätemanager gibt eis einen IDE ATA/Atapi Controler mit verschiedenen Channels. Bei den erweiterten Einstellung muss das Häkchen für DMA aktiviert sein. -
Mein Virenscanner ist seit ca. 2 Jahren von Avast (soll gut sein und ist kostenfrei).
System neu aufsetzen bedeutet bei mir 2 lange Abende Arbeit, w.m. also nicht..... Deshalb mache ich ja regelmaßig ein Image.Sehr löblich!
Neu Platte besorgen und das letzte Image draufballern! Oder auf einen funktionierenden Wiederherstellungspunkt zurücksetzen wäre nicht ganz so aufwendig. Welches Betriebssystem hast du eigentlich? -
Naja, man muß ja irgendwie mal anfangen zu suchen!
Habe zwei Jahre lang für Medion den Vor-Ort-Service gemacht. Da hatte ich für die einzelnen Systeme die komplett vorinstallierten Platten dabei. Da konnte ich schnell feststellen, ob es ein HArdware oder Softwarefehler war. Da ich mir vorstellen kann, dass du nicht besonders großen Bock darauf hast dein System als aller erstes neu aufzusetzen, fangen wir halt hinten an.
Habe solche Probleme aber auch schon mit Virenscannern gehabt, Kaspersky ist so ein Kanditat dafür. Beim Kopieren scannt der ersteinmal alles was er in die Finger bekommt und das mit der Priorität High, sodass das System selbst hinten ansteht und deine Maus sogar hackt. 80% Prozessorauslastung beim kopieren ist eindeutig zu viel. -
Platte abhängen wäre der erste Schritt,
Speicher oder Slot könnte auch ne Macke haben, die die Speicher einzeln in den Slots probieren.
-
beides, das war aber auch schon so eingerichtet, bevor er so langsam wurde.
Hast du die Größe der Auslageungsdatei für den virtuellen Arbeitsspeicher selbst festgelegt, oder wird dieser vom System verwaltet? wieviel Platz ist noch auf der Partition, die dafür verwendet wird?
Anderes Szenario Platte macht einen Ábgang.
-
ich habe eben mal von der Chip-Zeitung das HDD-Health installiert. Es sagt mir sofort, daß meine eine, nicht partitionierte Datenplatte mit 53 ° C über der kritischen Temperatur ist. Die andere, partitionierte System/Daten hat 51°. Ist das wirklich bedenklich? Liegt es evtl. daran? Die Systemtemperatur liegt dagegen bei 35°.
Völlich OK!
Hast du ein (Anti)Virenprogamm laufen?
eventuell eine Datenkoprimierung aktiviert?
-
Macht Ihr hier wieder einen auf Zweirad?;)
hab schon gedacht ich bin im falschen Forum
-
Moin, bin ich zu spät?
-
wo wir schon bei der Schaltung sind. Wie schon gesagt sind hier vier Gänge völlig ausreichend. Wichtig ist das der dritte und vierte Gang NICHT in der Mittelstellung ist, sondern der Schalthebel muss aktiv zu Beifahrerseite gedrückt werden.
übrigens der Mini hat keine Servo und die Lenkung ist sehr direkt (hätte ja auch schon mal jemand erwähen können)
Grüße!
Stefan -
warscheinlich hat er sich grad ne tütensuppe gemacht und wartet bis sie fertig ist
Und genau das denke ich auch!
-
Malzeit ihr Bagaluten
Langeweile du Spacken du?
-
So ihr lieben, werd mich jetzt hinhauen.
gut's nächtle, oder was sagt man da unten?
-
Gekocht hab ich nichts, aber schau mal, wie ich daliege.........:D:D
Mal schnell ins hochdeutsche umgeschrieben, in schwäbisch kommts besser raus:D:DWarum ist ein Single Mann dünner als ein Verheirateter?
der Single kommt nach hause, schaut in den Kühlschrank - nix vernünftiges drin, dann geht er ins Bett.
der Verheireatete kommt nach hause, schaut ins Bett - nix vernünftiges drin, dann geht er zum Kühlschrank.:p -
Weisst du bescheid, die alten Brote sind deine......
Tja, was erträgt man(n) nich alles, wenn er verliebt ist :p
-
meine kann keine brote schmieren aber sieht dafür lecker aus
Nunja jedem dass seine.;) ALso tageslichttauglich ist Kathinka auch, ist ja erst 25. Aber das bleibt ja leider nicht so, wird jedes Jahr älter
-
sie schmiert ihm ein brot und schickt ihn zur arbeit
Quatsch, das Brot schmiert sie schon abends. Kein Witz, sehr fürsorglich.
-
Kannst ja wohl auch mal allein putzen..:D
DU bist schon zu lange verheiratet!:D
-
Ich sach dir, nix mehr los mit der Jugend.....:D
Die fast 20-jährigen verschwinden schon kurz nach 22:00 Uhr
Was sagst du dazu dass eine 17 jährige schon um 19:00 Uhr im Bett liegen muss?
... find ich OK, Sie muss ja spätestens um Zehn wieder zu hause sein.