...
ein 4 liter motor mit weniger als 300PS? so n schrott kann auch nur bmw bauen
Hallo der M60-B40 war 1992 eines der geilsten Triebwerke die es überhaupt gab auf der Welt! Der 740i A war der erst achtzylinder, den ich gefahren habe.
...
ein 4 liter motor mit weniger als 300PS? so n schrott kann auch nur bmw bauen
Hallo der M60-B40 war 1992 eines der geilsten Triebwerke die es überhaupt gab auf der Welt! Der 740i A war der erst achtzylinder, den ich gefahren habe.
dein BDR kann aber nicht mehr druck halten als die pumpe liefern kann.
mit dem kühlen kann die gleiche düse bei gleichem druck mehr masse durchlassen.ein 4 liter motor mit weniger als 300PS? so n schrott kann auch nur bmw bauen
Die Pumpe bringt ja auch mehr Druck als ich gebrauchen kann. Weißt du ja selbst, warst ja mit dabei.
Macht keinen Sinn den Spritt runterzukühlen ohne Trockeneis im LuFiKasten;)
Moin! Wat'n hier los?
das system gibt es in der tat auch für autos, aber für den dauerbetrieb. mehrleistung 12 prozent etwa bei weniger verbrauch.
das ganze funktioniert, ist schon seit 400 000km im diplomat vom papa:)
kann dir gern ne bauanleitung schicken ist ganz simpel
Da hätt ich mal lust draufzusehen!
Meinen Glückwunsch!!! Darauf trinke ich einen! zwei!! Bin auf jeden morgen bei dir! HAst du den Sprit getauscht?
das kommt immer drauf an wie weit man das effektiv gekühlt bekommt und ob die entsprechende luft mit reinkommt.
aber absolut unmöglich ist es nicht.
Rein Physikalisch wird das Gemisch angefettet. Mach ich über einen einstellbaren BDR. wenn die verbrennung richtung Lamda ,85 verschoben wird sollte auch eine Leistungssteigerung möglich sein. Laut Leistungsangabe sollte der Motor ein 4.0l oder 4.4l V8 sein. Die haben verschiedene sensoren für den sprit, kann sein, dass es nichts bringt, da die DMS weiß was du da vor hast.
Auch sehr zu empfehlen:
Nitromethan
Gibt es in jedem etwas besseren Modellbauladen..:D:D
Du musst immer gleich übertreiben!
Wen der Motor warm wird, sind dann die Schläuche knallhart, oder lassen die sich ganz normal zusammendrücken?
jetzt fehlt nur noch der tipp den LLK in trockeneis zu packen ...
Wie? Machst du das noch nicht? Machen!
Bevor du den Sprit runterkühlst, versuch es mal anders:
Im Zweiten Weltkrieg haben die bei Flugzeugmotoren ein Methanol Wassergemisch eingespritzt um kurzzeitig die Leistung um 50% zu erhöhen. Ist glaube ich effizienter als den Sprit runterzukühlen.:D
PS Achte darauf, dass du den Sprit nicht zu weit runterkühlst, sonst wirst du im nachhinein disquallifziert, wie Letzte Saison in der Formel1.;)
Thermostat wäre die erste Vermutung.
Edit: Luftblase im System?
und in wieweit stimmt das nicht mit meinem posting überein? oder stört sich das "zu wenig" obwohl der druck zu hoch ist? das liegt dadran das die meisten menschen immer noch in unterdruck denken und nicht in absolutdruck, und dem passt man sich an.
...
Das ist "zu viel"
bei 700mbar hört die ECU schon mit der Lambdaregelung auf und fährt nach Kennfeld. Kann es sein, dass die Drosselklappe nicht zu ist (klemmt) Drosselklappenpoti sollte ca. 5° anzeigen. Bei 650 mbar fahr ich schon "Halbgas"
Wenn alles iO ist wäre es auch möglich, dass er Falschluft auf dem Weg vom Drosselklappengehäuse zum Mapsensor zieht. Anschluß an der ECU würde ich als Schwachstelle sehen.
650mbar ist im leerlauf zu wenig. da ist der fehler zu suchen. entweder doch noch die unterdruckleitungen, oder die benzinfalle.
mit pech ist auch der drucksensor in der ecu defekt oder verstopft
Will dir ja nicht auf die FÜße treten
Aber:
Normalluftdruck 1013 mBar oder befindest du dich auf 1.000 Metern Höhe
Luftdruck (Unterdruck) bei geschlossener Drosselklappe 350-380 mBar
Ergo zieht Nebenluft
schade, muss bei nem Umzug einladen helfen!
Hast du dieses Problem NUR im Leerlauf oder auch im Teillastbereich, oder unter Vollast?
Altes Relais mitnehmen. Solltest Du bei einem guten Autoelektriker bekommen. Bosch und ähnliche.
Hattest Du nicht mal mit Deiner Alarmanlage gebastelt? Vielleicht hängt das damit zusammen?
Schau: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=GFU2125
Gruß Bill
da steht bis '92
Moin!
Is bald Wochenende.
also.. ich würde nen Vergaser empfehlen.
Wenn du da mal stehen bleibst ist das entweder Vergaser oder die Zündung. Und das hat man nach 1 - 2 mal liegenbleiben im griff
quelle: eigene erFahrung!
Dann würd ich den MPi empfehlen, weil er nicht wegen Vergaser oder Zündproblemen liegenbleibt.
Danke für die Aufklärung. ist doch mal schön zu wissen, dass man den Englandaufenthalt überleben wird.
Ich werde mich mit genügend alkoholischen Getränken schützen.:D
Wie gesagt, wenn du Zeit und ganz viel Geld hast bastel ich dir das so wie du es brauchst.... Schön in einem Kästchen.... Mit Switch-Saver und allem drum und dran....
Werde ich bei mir auch so machen, aber ich habe es da etwas einfacher, ich baue meinen Kabelbaum komplett um.... Alles aus dem Motorraum raus, auch die ECU....
So eine zentrale Karosseriesteuerung hat was für sich. Ich bau mal was aus meinem Vorführwagen aus, merkt eh keiner.