Beiträge von chriss-bella's

    jaja, drausen is kalt, allen ist langweilig.........


    danke alter mann, für das mutige anschneiden des themas.
    nun bin ich eigentlich kein originalo, mach meine autos immer so wie es MIR gefällt. aber mini fahr ich weil er klassisch ist! und dazu gehört auch das olle vorkriegsmopped unter der fronthaube mit dem typischen minisound.


    ich selber steh immer kopfschüttelnd vor reihenvierzylindern in käfern. warum? nur zu zeigen das es geht? wirtschaftlich ists auf keinen fall. keiner ist sich scheinbar darüber bewußt welch langer weg bis zum einbau und fertigstellung vergeht. da ist egal wie zuverlässig der motor ist den man da versucht reinzuquetschen. gibt sicherlich auf der ganzen welt genug halb angefangene angeflexte / zerschweißte wraks die nie mehr die strasse sehen werden.......


    Zitat

    Die Allermeisten, die hier von Honda und Co sprechen sind doch nur Schaumschläger, die hier im Forum laut träumen, und im ganzen Leben keinen anderen Motor einbauen werden.....


    so wirds auch erfahrungsgemäß sein.
    in der suchefunktion findet man doch schon einige themen. von den damals fragenden hat es keiner in erwägung gezogen, bzw. hat sich hier nie mehr sehen lassen.......
    schade für die zeit.


    ciao chriss


    Zitat

    der unoturbo ist doch an sich ein klassiker (im originalzustand),

    danke;)

    Zitat

    Lohnt oder Lohnt nicht ?
    Daten:
    132.000 km, 46 kW (63 PS), EZ: 02/94, TÜV: 07/05, AU: 02/04, keine Farbangabe,
    Beschreibung:
    Mini Cooper aus 2.Hand,teilleder,Holz,Radio,Alu,G Kat,technisch und optisch gut.
    Preis: 1950,- Euro


    is meiner auch, jedoch nur 60tkm, nie winter, bin gerade bei totalrestaurierung....


    Zitat

    Für Leute mit sehr knappem Geldbeutel ist der Mini das falsche Auto. Es ist eigentlich immer mal was kaputt.


    mein billigstes "auto" war mal ein 750er panda. 100 mark kaufpreis: ersatzteile 50,- mark (sogar noch mit ganzem auto drann:D ) braucht kaum sprit, springt immer an und lassen sich auch auf den 2 flexscheiben um die ecke werfen:cool:


    @arick: :D stimmt! von den preis träum ich auch nachts! alpträume!! :D


    ciao chriss

    Petar, Martin! Dankeschöööön!!


    Ein frage noch an Martin: wie lange fährst du den A032 schon auf deinem kleinen?? Welcher Mischung!


    Werde hier dann ebenfalls von meinen Erfahrungen berichten... und es würden sich sicher viele interessierte freuen wenn dieser Thread weiter aktuell bleibt. Die Hits belegen großes Interesse.


    Dank + Ciao Chriss

    !!ACHTUNG!!
    ich packe hier einen alten thread aus, da er meines erachtens am passendsten für meine frag ist. habe die suchfunktion bereits genutzt und auch die jüngerne threads gelesen.


    nun wirds ernst: es geht um den A048 in der größe 175/50 13. wer hat nun den reifen tatsächlich gekauft und kann mir vielleicht einen erfahrungsbericht geben. würde mir selber den reifen gerne zulegen für eine mischung aus etwas landstrassen/pässe hetzen, einige runden nürburgring und kurze anfahrten zum einsatzort da ich keine lust habe ständig 2 sätze reifen rumzufahren und am fahrradständer hinzuketten.....


    sehr interessant wäre: haltbarkeit! wenn er 5000km mit o.g. mix hält bin ich zufrieden.:D .... danke für eure hilfe


    ciao chriss

    Zitat

    Original geschrieben von Veit


    Saugut soll die "Ost-Alb-Rally" sein!
    Ich verpass es nur jedes Jahr.


    Gruß
    Veit [/B]


    hi veit!
    dann kuck doch dieses jahr mal vorbei:D
    samstag 05.04.!
    die is wirklcih sehr anspruchsvoll! wir starten in gruppe G3 :D


    ciao chriss

    also jungs, nun macht dem knut mal sein projekt nicht madig! ihr habt alle mit dem nötigen enthusiasmus angefangen und habt halt den einen oder anderen rückschlag erfahren. geschaft habt ihrs aber schon....


    knut hat die besten vorraussetzungen: mini, teile, zeit, platz, erfahrung, kontakte! low-budget kann auch unterschiedlich ausgelegt werden. für einen bekannten von mir ist motortuning unter 10.000,-€ "low-budget":rolleyes:


    würde ja auch gerne auf druck bauen, lese fasziniert monsters, veits + joys-thread mit, darf aber nicht.....
    letztendlich würdet ihrs trotzdem jedem raten und steht bestimmt mit stolzgeschwellter brust vor euren hauben
    :D :D


    grüsse von einem uno-turbo rallyefahrer
    ciao chriss

    is zwar net deutsch, aber auch lustig:


    die walisische ortschaft:
    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobewllllantysiliogogogoch


    heißt übersetzt:
    Marienkirche bei der weißen Haselnußquelle nahe dem wilden strudel an der sysilio-kapelle in der roten Höhle.


    angeblich der längste ortsname europas
    sieht für mich aus wie kindergetippe:D

    wer will schon ein H-kennzeichen??
    zum thema original gibts unter den leserbriefen in der aktuellen oldtimer-praxis ein echt passendes comic. lesen!!


    ich selbst werd im früjahr ein07-er beantragen! mach eh ständig "bewegungsfahrten" und roll zu treffen.


    @kai(edit: ups du heist je key, sorry): das führungszeugnis find ich völlig ok! wer eine autoschiebervergangenheit oder umweltsünden mit autos begangen hat, darf in meinen augen solch eine verantwortung nicht übernehmen..


    ciao chriss
    übrigens: der abgebildete moke hätte bei unseren ing. in franken ein müdes lächeln bekommen.

    Eine Frau trifft in einer Bar einen fantastischen Mann. Sie unterhalten sich, kommen sich näher, zum Schluß verlassen sie gemeinsam die Bar...
    Sie gehen zu seinem Apartment und als sie sich dort umsieht sieht sie jede Menge niedliche Steiff Teddybären. Hunderte von Bären verteilt auf verschiedene Regale. Kleine auf dem untersten Regal, mittlere Größe auf dem Mittelregal und ganz große auf dem obersten Regal. Die Frau ist zwar überrascht, daß der Mann eine Teddybärsammlung hat, aber sie beschließt nichts zu sagen und ist stattdessen beeindruckt von der sensiblen Seite des Mannes.
    Sie dreht sich zu ihm... sie küssen sich... sie reißen einander die Kleider vom Leib und lieben sich leidenschaftlich. Nach einer fantastischen Nacht voller Leidenschaft mit dem Mann, liegen sie am folgenden Morgen nebeneinander und sie fragt ihn:
    "Na, wie war es?"
    Sagt der Mann: "Du kannst Dir einen Preis vom untersten Regal aussuchen..."

    ... aber ich bin da so ein purist! meiner meinung nach gehören in käfer luftboxer, in fiat fiat-ohc und in minis eben die ollen moped/ohv-konstruktionen.


    ich hab bis dato leider / gott sei dank noch keinen fremdmotorumbau im mini gesehen und kann mir die sache vom platz überhaupt nicht vorstellen. wohin mit dem getriebe?? bleibt das olle?? wie funzt das bei dem hondatypen??


    ansonsten muß ich dem cille rechtgeben. die f.i.r.e. sind einfache robuste motoren. allerdings ist der stärkste der 1.25 l 16v mit 85 PS ausn punto I. mein steckenpferd sind die ohc 1.3er/1.4er turbos die bei guter pflege lange spaß machen können. leider glaub ich nicht das die wirklich in die minifront zu bekommen sind. die sind ja im uno gerade so mit kinderhänden unterzukriegen.



    ciao chriss

    habs auch schon vom bahnhof....
    hat 100 seiten und unzählige detailierte farbfotos. ein motorspecial über 50 seiten von einem ollen ohv-volvomotor (die minis sind ja aoch ohv's) wie die einzelenen tuningteile sich gegenseitig beeinflussen und was sinnig und unsinnig ist.
    weiterhin ein auspuffspezial für alle auspuff-fachmänner usw.usw....


    es ist keine anleitung zum selbermachen, eher eine beschreibung wie aufwändig und zeitintensiv sowas ist. ein paar kleine fehler sin auch drinn. :D


    lesetipp: empfehlenswert


    ciao chriss

    "Mann muss nicht hinterherfahren"


    das stimmt:D wollte auch kein spielverderber sein! ich ermutige jeden in den motorsport einzusteigen!! leistung ist nicht alles-da hast du recht.


    allerdings fährt jeder der ein bischen ernst darin sieht mit einem guten Fahrwerk und den besten Reifen die für Geld zu haben sind. ;)
    aber nen 400er stehen zu lassen:eek: du hast schneid :D


    Veit: informiere dich gut im reglement! ich denke mal mit dem turboumbau werden dir einige steine in den weg gelegt! das ist leider nicht so einfach.

    Zitat

    Allerdings würde ich in 1,7l Klasse starten-wegen Turbo.


    hi veit! ich nehme mal an das war eine ADAC-DMSB Slalom! da ist der Hubraumfaktor 1,7!! D.h. du würdest mit einem 1.3l Turbo in der Klasse über 2.0l starten. Also mit den ganzen M3, 2,4l C-Coupe's usw.! Kat wollen die allerdings sehen schon sehen...
    Blumentopf gibts da keinen, Spaß machen tuts trotzdem:D


    ciao chriss