Beiträge von minipuck

    Moin


    Schrott-Peter ja ja da kenne ich was von:mad::mad::mad:


    Ich bin schon da (2. nach Tom von der Miniclique Wesermarsch)
    Wir konnten uns schon ein schönes Plätzchen aussuchen!!!:D:D:D
    Wetter ist allerbest und für heute sind in Hamburg 14 Sonnenstunden angesagt.:cool::cool::cool:


    Bis später auf dem Platz also...

    Moin


    woh - geile Mini-Szeene
    jedes noch so poplige Thema wird hier 100 bis 1000 fach durchgekaut,
    aber alles was nichts mit dem Mini zu tun hat ...
    Na ja es haben ja wenigstens schon 75 Leutchen das Thema angeklickt.


    Das Fernsehn fand jedenfalls das Enten-Treffen so gut das die einen Bericht von 5 min. und 27 sec. gesendet haben!


    Für alle die mehr als nur das Minimum im Kopf haben
    hier der Link


    Ich finde das auf jeden Fall klasse was die Jungs da veranstalltet haben. Und für jeden der auch mal selber ein Treffen organisieren möchte wäre es ganz hilfreich sich mal in der Gegend umzuschauen welche Autoverrückten da nicht irgendwas machen...

    Moin


    zur Zeit belagern knapp 500 Enten den Backsberg!
    Die sind hier alle zum Internationalem Deutschland-Treffen zusammen gekommen.
    Das sind so ca. 1000 ziehmlich "Verrückte" und die sind richtig gut drauf!
    Da lohnt sich ein Blick über den Tellerrand auf jeden Fall!!!


    ... schade das der Mini keinen tragenden Rahmen hat - da kann man richtig schöne Dinge draus machen ...

    Moin


    nächstes Wochenende ist es wieder soweit!!!
    Wir, der 1. Bremer Mini Club laden ein zum :
    Backsberg Mini-Treffen
    Ort des Geschehens:
    Wie immer der "Backsberg"
    und der liegt immernoch bei Bremen zwischen Oyten und Fischerhude.


    Moin


    zu Bedenken ist:
    der Falken kostet die Hälfte vom A008
    der A032 ist fast doppelrt so teuer wie der A008


    Ich, und sehr viele andere auch bevorzugen den A008!


    Kostet so ca. 50,- bis 70,- Euro Stück je nachdem wo...

    Moin


    nur mal so als ergänzenden Hinweis:


    Eine neue Mutter kostet nur wenige Euro.
    Ich habe bei mir einfach die Flex genommen und VORSICHTIG ohne das Gewinde zu beschädigen die Mutter aufgeflext!
    Der kleine "Rest" der die Mutter dann noch zusammengehalten hat ist mit einfacher Handkraft zu knacken.
    Neue Muttern und neue Keile und schon ist alles wieder gut!

    Moin


    der besagte bin ich!!!
    Ich habe meinen 62ziger Puck umgebaut auf 10" Mini-Räder.
    3,5" Felge mit 145-10 Reifen.
    Das geht - aber nur mit den richtigen Distancescheiben um das Rad genau in den Radkasten zu bekommen.:madgo:
    Zumindest hat das bei mir geklappt.
    ERIBA hat damals zum Teil unterschiedliche Achsen verbaut - jenachdem was gerade günstig zu bekommen war...
    Richtig ist auch der Lochkreisdurchmesser original ist 100mm
    Umbau auf 10" Mini-Rad heißt 4" Lochkreisdurchmesser = 101,6mm :confused:


    Der Umbau macht aber auf jedenfall Sinn, den mit 8" sind mir alle Nase Lang die Reifen rissig gewurden!:eek:
    Die sind zwar für die Traglast geeignet, aber nicht um damit mit 100km/h stundenlang über die Bahn zu bügeln!!!:headshk:

    Moin


    als langjähriger Mini-Fahrer, IMM-Besucher
    und auch IMM-Veranstalter
    muss ich mal sagen:
    Ich mache die Teilnahme an einem Treffen nicht vom Geld und auch nicht vom Wetter abhängig!!!
    Ich entscheide mich für das Gesamtkonzept - OK bei den 70 Euronen für NL ist eine mächtige "Schieflage" rausgekommen, aber schließlich fahre ich Mini!!!


    Es ist als Veranstalter zwar schön möglichst früh das Geld in der Kasse zu haben, aber dann auf die Einnahmen der Tagesgäste verzichten - ist schon ziemlich dämlich!!!
    Da hätte ich die Holländer schlauer eingeschätzt.
    Da sieht man mal wieder was raus kommt wenn, wie ich stark vermute, Profis das sagen übernehmen.....


    Die Entscheidung zum IMM zu fahren muss zwar jeder selber treffen, aber so ein Event ist wirklich nicht mit einem kleinen regionalem Treffen zu vergleichen!!!

    Moin


    ich habe mein "Wohnwägelchen" mit dem Mini schon über das Stilfser Joch gezogen, da werde ich ja wohl auch noch einen holländischen Hügelchen erklimmen können!
    Bei den Wohn-Klohs stelle ich mich nicht hin!!!

    Moin


    Schrott-Peter
    wenn ich da mal so kurz nachrechne...
    die Camp-Fläche ist ca. 350m x 150m groß
    minus der Kreisfläche
    minus der Schägen usw.
    macht ca. 30.000 m²


    Auf dieser Fläche bekommt man 3333 Zelte der Größe 3m x 3m !!!


    Plus den Fläche für die Wohn-Klos und der Familie-Fläche usw....

    Moin aus Bremen an Bremen!


    Fragen über Fragen, aber du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben:
    Es geht so ziemlich alles!:D :D :D


    Um dir einige Fragen näher beantworten zu können kannst du zu uns zum Stammtisch kommen.
    Heute Mittwoch 23.01.2008 Am Backsberg ab ca. 20:00 - wir beissen nicht!!!
    Siehe auch: 1. Bremer Mini Club


    nur eines schon mal vorweg - beim MPI ist die Benzinpumpe im Tank, da ist der Einbau eines 2. (sehr rahren) Tankes schon etwas problematischer...
    ... aber wenn du dich mal in der Szeene umschaust - nichts ist unmöglich!!!

    Moin


    nach der geruhsamen Zeit möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.
    Es haben sich ja noch nicht allzuviel hier gemeldet!!!


    Aber dennoch ist es schön zu sehen das es einige gibt denen das Winterbiwak mit Lagerfeuer sehr am Herzen liegt.
    Wir, der 1. Bremer Mini Club haben dagengen nichts einzuwenden, es wäre nur schön gewesen wenn man auch mit uns vorher darüber gesprochen hätte.
    Der Form halber möchte ich allerdings betonen:
    Der 1. Bremer Mini Club ist NICHT Veranstalter des Lagerfeuers!!!
    Das Lagerfeuer mit allen Aktivitäten ist privat organisiert.
    Auch ergibt sich daraus das wir, der 1. Bremer Mini Club für KEINE KOSTEN die sich daraus ergeben aufkommen werden.
    Neben den für alle ersichtlichen Kosten gibt es da auch noch z. B. die Toilettenreinigung und /oder anderer Verpflichtungen gleich welcher Art.
    Ich finde es daher auch sehr ehrenvoll und mutig das sich ein privater Zusammenschluß für Weiterführung diese Veranstaltung gefunden hat.
    An dieser Stelle möchte ich auch noch mal alle Bitten, auch die, die das in den vergangenen Jahren nicht bzw. nur unwillig getan haben, sich an den Kosten durch eine entsprechende Spende zu beteiligen!
    ...und das gilt insbesondere für die zahlreichen "Abendbesucher" die ich ganz nebenbei fast alle namendlich aufzählen könnte - aber das geht mich ja jetzt gar nichts mehr an.


    Bleibt mir nur noch allen ein schönes Winterbiwak zu wünschen.

    Moin


    Bremer Herbst ORI
    Sonntag: 28.10.2007
    Frühstück bei Lara's Diner in Brinkum (bei Bremen) ab 10:00 Uhr
    Start der ORI dort ab 11:00 Uhr
    Zieht: ???wird noch nicht verraten???
    (aber ihr könnt es euch denken)