Beiträge von mini_nils

vielleicht sind das ja auch nur die Inizialen (ich hoffe das schreibt mann so?!)von dem Typen, und der hat sich da gar nichts böses dabei gedacht???
    Meine Inizialen z.B. sind NS und ich hab mir damals auch nichts dabei gedacht als ich im Straßenverkehrsamt gesagt hatte das ich die gerne in meinem Nummernschild haben möchte. Als die Dame dann zu mir mit großen Augen meinte das das aber nicht möglich wäre. fragte ich warum?? Als sie mir dann den Grund erklährt hatte hab ich es dann auch eingesehen. Was ich damit sagen will ist, man denkt sich halt nichts dabei wenn man mit dem kürzel schon sein Leben lang rumläuft....

Gruß Nils

kann ich den "shift bias lever" eigentlich auch ohne quickshift verbauen, oder hängt das zusammen?? Habe schon öfters darüber nachgedacht mir sowas zu zulegen.

Sorry für die verwässerung des threads.....

Gruß Nils

Hi Olli,
    Dein Kombi ist echt SUPER geworden. Glückwunsch dazu....
    Ich wünschte ich wär mit meinem Van auch schon soweit!
    Es könnte sein das dein Kombi beim fahren nach abgasen riecht, das hängt dann mit dem Auspuff zusammen. Der muß dann mehr nach außen zur Ecke hin verlegt werden. Bei meinem Estate und bei meinem Van ist das so gewesen. Das hat dann was von ner rollenden Gaskammer, weil die Abgase durch den Luftstrom beim fahren durch die Heckklappen ziehen samt Abgase natürlich!!! Nur mal so als Tip....
    aber an sonsten WUNDERSCHÖN dein Mini!!

Gruß Nils

@volker:
    Das kriegen wir schon wieder hin!!! ;)

Gruß Nils

P.S.: Inner Baustelle Wohnen ist ja halb so wild, aber wenn die Heizung nicht mehr funktioniert hört der Spaß auf!!! :(

Hi,
    die Teardrops vorne hinter den Abschepphacken kannst einfach wechseln. Da fällt nichts ab oder kommt dir entgegen!! Der Hilfsrahmen ist noch oben durch die Domschrauben und unten hinten mit den Silentblöcken mit der Karosserie verschraubt. Die Abschlepphacken kannste einfach von hinten kontern und dann los schrauben. Es gibt diese Teardrops auch als starre version, ist aber für den Staßengebrauch (vorallem wenn der Rest nicht starr verschraubt ist!) nicht unbedingt zu empfehlen. Also mach mal da fällt nichts ab!!

Gruß Nils

Ich hab/hatte auch mal einen! Genauer gesagt meine Frau!!
    Allerdings muß ich jetzt kleinlaut gestehen das wir uns gegen einen Aufbau entschieden haben und ihn geschlachtet haben ;(
    Aber den Brief und Typenschild hab ich noch. Vielleicht bau ich ihn ja mal wieder auf?! Sieht aber zur Zeit ehr nicht so aus wegen anderer Projekte!!!

Nils

Hi Bastler,
    ich stand vor genau dem gleichem Problem wie du. Ich bin ewig mit nem Estate rumgegurkt mit dem hintergedanken ihn irgend wann neu auf zu bauen. Habe aber immer mit nem halben Auge nach nem Van geschaut. Kurz bevor ich angefangen hab den Estate zu zerlegen bin ich nochmal in mich gegangen und hab mich dann doch gegen den Estate entschieden und mir nen Van gekauft. Dafür kostet son Projekt (wenn man es vernünftig macht!) einfach zuviel Geld, um eventuel 20.000 € später zu sagen ach ich verkauf die Bude und hol mir doch'n Van.
    Andererseits muß ich sagen; als ich damal endschieden habe den Estate zu verkaufen (weil noch'ne Baustelle war einfach nicht drin!) hat meine Frau mir Gott sei dank den Zahn gezogen, ihre Mini Limosine verkauft und mir den Estate abgenommen. Mit den Worten: "Der gehört jetzt mir, und wenn du an deinem Van genug geübt hast kannst du mir den Estate neu aufbauen!!!" Mittlerweile bin ich froh das der Estate noch da ist und freu mich darauf ihn irgend wann zu Restaurieren wenn ich mit meinem Van fertig bin.
    Vor oder Nachteil kann ich eigentlich gar nicht so sagen. Der Van ist nicht so übersichtlich weil ihm hinten die Scheiben fehlen, dafür rostet er aber auch nicht so schnell an den besagten Fenstern. Der Van hat von außen ne schönere Siluette, dafür kann man im Estate auch mal mehr als nur eine Person mit nehmen. Ich finde das hebt sich alles mehr oder weniger gegeneinander auf. Was allerdings bei dem Van ein echter Vorteil ist (wirtschaftlich gesehen) das er durch die LKW-Zulassung sehr billig ist. Ich glaube es waren 32 € Steuern für eine Saison (04-10). Aber davon würde ich Die Entscheidung nicht abhängig machen.

Gruß Nils

die sind zusätzlich noch geklebt. Kann mann aber mit ein wenig gefühl so abziehen. Normalerweise sind die Verbreiterungen angenietet, wenn das bei dir nicht so ist, hat die bestimmt schonmal einer abgehabt und dann mit Blechschrauben wieder festgeschraubt.

Nils

Also ich hatte auch mal ein 28er Raid in meinem Mini mit 13" Felgen zusammen.
    Ich glaub nach einer Woche hab ich es rausgeschmissen! Das ist viel zu klein.
    Wenn man mal etwas sportlicher fahren will hat man garkeine richtige Kontrolle über das Auto gehabt. So kam es mir zumindest vor.... vom einparken fang ich jetzt mal garnicht erst an :)

Nils