Beiträge von nordmini

    Hallo,


    ich habe einen freeflow fächerkrümmer zu verkaufen. der krümmer ist mal gerissen und wurde fachgerecht geschweisst(vorgewärmt und am zylinderkopf montiert). laufleistung ca. 20 000 km. --> 60,- eur zzgl. versand


    außerdem habe ich noch:


    drei HS 4 vergaser, zwei davon mit polierter vergaserglocke, kann aber nicht sagen ob sie noch gut sind oder überholt werden müssen. deshalb am besten an selbstabholer


    nockenwelle vom 1300er vergasercooper


    2er instrument smith, schwarz


    satz streben für den dachhimmel(1xrot, 2xweiß, 1xgelb, 1xblau, 1xschwarz)


    beim krümmer weiß ich was ich dafür haben will, bei den anderen teilen bitte angebot per pn, standort ist wilhelmshaven, bin aber auch ab und zu in oldenburg unterwegs, bitte nur pn schreiben und keine email...


    mfg


    florian

    moin,


    soweit ich weiß bekommt man diese empfehlungen für das einladen anderer leute in das miniforum. sagt also nicht wirklich viel aus...


    schönen gruß florian


    edit: da war ich wohl zu langsam

    moin,


    ich hab mein kennzeichen mit diesen "gummi-doppel-nippeln" befestigt, die gleichen mit denen auch die auspuffschellenhalterung am hinteren hilfsrahmen befestigt ist.


    schönen gruß florian

    Soll ich wirklich still sein, so wie ich per PN aufgefordert wurde?


    Bin mal gespannt.


    Gruß aus Mainz René


    bitte wie? :eek: also ich halt mich hier oft zurück, was das schreiben von beiträgen angeht, weil ich keine lust drauf habe mich im internet mit irgendwelchen leuten die ich nicht kenne rum zu streiten. aber das ist ja wohl der hammer. leben wir nicht in einer demokratie? darf hier nicht jeder seine meinung äußern wie er/sie es möchte(solange es sachlich bleibt).


    ich denke wenn ich eine solche pn erhalten würde, wäre ich doch recht fuchsig. schreib weiter wie du es möchtest und wie du es für richtig hältst. wem das nicht passt, der kann öffentlich dazu stellung nehmen und gut.


    ich kann so ein verhalten nicht nachvollziehen. in der anonymität des internet scheinen sich manche leute anders zu verhalten als in der realität.


    wäre ja mal interessant, ob der pn schreiber die eier in der hose hat, hier dazu stellung zu nehmen.


    ob ich jetzt auch ne pn bekomme:rolleyes:


    schönen gruß florian


    moin,


    du brauchst die kopfdichtung, ventildeckeldichtung, heizungshahndichtung, thermostatdeckeldichtung, krümmerdichtung... da gibt´s komplettsätze...


    ich würde in dem zuge auch noch die zündkerzen und das thermostat prüfen, wenn man da schon bei ist.


    du brauchst noch eine fühlerlehre zum einstellen der ventile.


    den kopf musst du auf planheit prüfen (mit einem haarlineal/haarwinkel), danach kannst du entscheiden ob er plan geschliffen werden muss oder nicht.


    mfg florian

    Dein Prof sollte das wissen, wobei ich vermute das der dann um 48 Ecken rechnet, was eigentlich recht einfach ist..... Aber so sind Akademiker halt.....:D


    Guido das war das stichwort: um 48 ecken rechnen ;) ich hab die lösung - über ein paar annahmen wieder zurück gerechnet. nu paßt´s... besten dank für den denkanstoß:D

    Da ich ja mal Heizungsbau und danach Maschinenbau gelernt habe, wusste ich sowas bestimmt schon mal......
    Aber hier so ohne Tabellenbuch kann ich dir dann doch net wirklich weiterhelfen..... Sollte aber mit nem Tabellenbuch Maschinenbau ohne Probleme auszurechnen sein....Hast du nichts vergleichbares zur Hand????


    tabellenbuch hab ich auch schon gewälzt und ad-merkblätter zur berechnung von druckbehältern auch, aber da komm ich nicht weiter. werd wohl meinen prof nochmal löchern müssen. der muss es ja wissen...

    geht um die auslegung eines flansches bei einem zylindrischen wärmetauscher. ich muss die erforderliche schraubenkraft ausrechnen. dafür brauch ich die breite des flansches, damit ich den wirksamen dichtungsdurchmesser habe. ich habe jetzt einfach mal ne breite angenommen die mir ausreichend erscheint. bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist:confused:

    Wie kann ich rausfinden ob es die Zylinderkopfdichtung ist? Also Öl sieht richtig hübsch aus, Kühlwasser ist nicht ölig und Qualmen tut der kleine auch nicht. Gibts sonst noch ne Möglichkeit?


    Ach MiniFan07 falls du deine Kristallkugel nicht findest ist auch nicht so schlimm. Aber im Bibi Blocksbergforum gibts welche zu kaufen ;)


    Danke für eure schnellen und guten Antworten


    kompression testen, wenn du keinen tester hast, kannst du auch die zündkerzen rausdrehen(alle), daumen auf die gewindebohrung und kurz orgeln. solltest du den daumen drauf halten können, ist keine kompression vorhanden.


    läuft der motor denn auf allen zylindern? dies kannst du feststellen indem du bei laufendem motor die einzelnen zündkabel abziehst (natürlich immer nur eins zur zeit). wenn da soweit alles in ordnung ist, sollte der motor mit abgezogenem kabel deutlich schlechter laufen. verändert sich nichts ist da der wurm drin.


    mfg florian