Löscher in Hutablage vergrößern???

  • Hey Leute,


    Frage:


    Kann ich ohne bedenken in meine Hutablage größere Löcher rein schneiden (für LS natürlich). Auch wenn der Vorbesitzer schon n riesiges loch in die hintere Sitzbank geschnitten hat??? (Stabilität der Karosserie???)


    gruß felix

  • 16er kriegst Du hinten ohne schneiden rein. Dafür nur eine 16mm mdf-Platte (o.Ä.) auf die Hutablage gut draufschrauben (wegen klappern). Evtl. Bauhöhe am Tank prüfen. Ich hab's erst noch vor mir, (evtl. mit 2 Schichtholzplatten in Klarlack statt ganze Platte), aber viele haben es schon gemacht.
    Sonst Heckscheibe raus und sägen/nibbeln :(
    Die Suche hier bietet glaube ich einige Info's, leider beschreibt dann immer jeder begeistert seine komplette Anlage - daher etwas langwierig. :rolleyes:
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Miniskus


    beim vergaser cooper zb passen keine 16er, wenn original ausschnitt. da gehen nur 13er........ könnte beim 93er spi auch so sein.


    highlander
    also erstmal messen....
    oder > heckscheibe raus und mit stichsäge löcher sägen für ovale boxen. ich für meinen teil bin mit den ovalen inifinity kappa sehr zufrieden.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • highlander: Besser? was denn? 16er? Prinzipiell bedeutet je größerre LS desto tieferer Bass wird erzeugt. Ab 16er aufwärts sind LS tendenziell eher reine Bass-LS. 16er und 6x9 wie Frank verbaut hat sind optimal für Breitband (+/- alle Frequenzen). Mehr bedeutet dann aufsplitten und separate Bass,- Mittel-, und Hochtöner (oder Mittel-Hochtöner) zu haben. Ich bin aber nicht so der Kräck. Weis nur noch, dass ein 20er maximal mittig in die Hutablage passt. Für Bass reicht Mono, weil sowieso nicht lokalisierbar.


    mini35: Bin nicht sicher ob Missverständniss. In die normalen Löcher passen nur max. 12,5cm, klaro. Durch Platte darüber ("Aufbau") muss nur noch der hintere Teil des LS - Korbes in die Löcher passen, so dass oben auf der Einbauplatte 16er gehen. Unten laufen die LS-Körbe ja konisch zusammen und passen durch die 12er Löcher. Wie gesagt, die ist nur die Erfahrung Anderer, es wurde aber schon oft gemacht und ist ja auch logo. Vielleicht täusch ich mich aber.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hallo allerseits,


    möchte mich Frank anschließen (Mini 35), ich habe auch die Infinitys (Kappa / RS 693b ), sie sind heute recht billig (früher ca.
    700 DM ); sind aber völlig genial (bei der Größe!!!). :p


    Wichtig ist, daß der Kofferraum so gut wie "absolut dicht" ist !!!


    Erst so entwickelt sich der Tiefbass. Dämmmaterial ? Probieren -
    man kann zum testen mal ein paar Decken hinten reinlegen - man wird sich wundern.


    PS.: habe meine noch nicht im Mini, freue mich aber schon auf nächste Tage, wenn sie drin sind. ( Ich hatte die Dinger vorher mal im Käfer; man denkt die Heckscheibe verabschiedet sich bald -
    natürlich nur mit ordentlicher Endstufe !!!) :D


    Viel Spaß !



    Grüße



    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!