13" Felgen mit minimum an Reifen?!

  • Hallo bin Momentan auf der Suche nach dem optimalen Fahrwerk für meinen kleinen!


    Da ist mir folgende Idee gekommen, bei den AMG Tunings (Mercedes) sieht man immer ne riesen Felge und der Reifen liegt direkt auf der Felge, so dass 20" Felgen mit Reifen nicht gleich aussehen wie Traktor Reifen!
    Könnte ich das nicht auch bei meinem Kleinen machen der momentan 12" Felgen drauf hat, dann müste ich mir nicht meine Radkästen aussägen!
    Über Ideen und Vorschläge bin ich Dankbar!


    Gruß


    Jerome

  • Zitat

    Hallo bin Momentan auf der Suche nach dem optimalen Fahrwerk für meinen kleinen!


    dann kann 13" nicht dein ernst sein.


    Schau mal hier


    Chris

  • hi


    es hängt etwas mehr dran wie nur größere felge und kleineren reifen nehmen und dann starten.


    gib mal in die suchfunktion: flacher reifen ein da wurde scon was geschrieben.


    mfg marcus

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • Zitat

    dann kann 13" nicht dein ernst sein.


    *gähn* ...so langsam nervts
    ist eben wie so vieles geschmackssache


    zurück zum ursprünglichen thema, die im allgemeinen auf 13" felgen verwendeten reifen sind 175/50/13 , also reifen mit einem recht niedrigen querschnitt. noch flacher würde (wenn überhaupt verfügbar) keinen sinn machen bzw. sicherlich auch probleme mit der eintragung mit sich bringen


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • by the way:
    niederquerschnittsreifen sind effektiv nicht grundsätzlich sportlicher! es sieht nur so aus - ein weit verbreiteter irrtum also.


    oder warum sehen hochleistungsreifen der königsklasse so aus? ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Fips:
    Das ist leider vom Reglement so vorgeschrieben.
    Wenns nach den Technikern der F1 ginge, hätten die schon lang größere Felgen.


    Schau Dir mal die DTM an, die GT-Klasse (Audi R8, Bentley, Panoz), etc ...


    Nur bei der F1 wollen die das erstmal so beibehalten, damit die Kurvengeschwindigkeiten nicht noch höher werden ...


    Grüsse Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!