1000er Beitrag...Freut euch mit mir!

  • Wo fange ich an? Ich kam zum Mini wie der Bäcker zu den Brötchen oder Semmeln oder Weggla oder wie sie nicht alle heißen, diese goldgelben Backwaren, täglich zu 1000en verkauft und verspeißt. Wir bestreichen Sie mit Butter oder Margharine, manche essen sie "nackt", wir haben heute die Wahl zwischen 1000den von Marmeladensorten. Es gibt nicht mehr nur die "klassischen" Sorten, die es schon vor 1000 Jahren gab, nein, es gibt Mango, Kirsche-Vanille, Soja-Bambus-Grünkern-Marmelade, mit oder ohne Stachelbeere, Kefir-Marmelade und noch viele mehr, mehr oder minder eklig klingend. Und dennoch haben wir den Überblick über die große Auswahl nicht verloren, im Gegenteil, es ist regelrecht spannend, den wöchentlichen oder auch täglichen Besuch im Supermarkt zu planen und dann noch etwas anderes zu kaufen. Wir gehen durch 1000 Meter hohe Regale mit vielen bunten Ettiketten, Schriftzügen, Verpackungsarten und Geschmacksrichtungen. Nahrungsmittel die in 3 Minuten zubereitet sind, andere die ganz 10 MInuten brauchen. Andere werben damit, dass sie zwar eine dreiviertel Stunde brauchen, heutzutage eine unvorstellbare Zeitverschwendung in einer Welt voller Fast- und FingerFood. Aber sind wir mal ehrlich, warten wir nicht in den "Stoßzeiten" nicht auch ne viertel Stunde auf unser "Spar"menü, das teuerer ist als eine halbe Pizza, die doppelt so satt macht, eine Zeit die uns wie 1000 Jahre vorkommen? Braucht der Pizzaservice nicht auch ne halbe bis dreiviertel Stunde bis das Essen da ist?
    Es ist schon seltsam, alles wird schneller, alles wird kleiner, alles wird haltbarer und doch leben wir schneller und haben morgens beim Aufstehen, ja bereits beim in den Spiegel schauen 1000 Gedanken wie "Sehe ich nicht etwas älter aus als noch 8 Stunden zuvor?" oder "*******, heute bin ich schon wieder einen Tag älter. In 6 Jahren hab ich das Disko-Alter verlassen, was ist dann? Kein Spaß mehr? Kein Weggehen mehr? Keine Weiber aufreißen? Werde ich dann nurmehr ausgelacht auf der Straße?" Manch einer mag das als übertrieben betrachten, aber dieser ist dann schon in diesem Alter oder eben noch zu jung dazu bzw. mitten drin und weiß dass wir uns eigentlich keine Sorgen machen zu brauchen. Aber was fällt einem bei dem Satz "Alles wird schneller, alles wird kleiner, alles wird haltbarer" auf, um mal den Abzweig zum eigentlichen Dasein dieses wunderbaren und äußerst hilfreichen Porjekts zu nehmen. Unsere Minis haben all das und noch 1000 Dinge mehr.
    Unsere Minis wurden und werden immer schneller, die PS-Zahlen muss ich keinem aufzählen, stehen auch schon 1000fach geschrieben. Unsere kleinen Schätze sind mitunter die kleinsten Autos die es je gab. Zukunftsweisend? Heute kann man sagen "Ja!" früher eine übertriebene Spielerei? Okay, das mit der Haltbarkeit passt vielleicht nicht hier dazu, oder doch? Ist unser Mini nicht schon seit 1959/1960 am Leben? Ist das nicht haltbar?
    Und so spinnen wir uns täglich 1000 teilweise sinnlose Wahnvorstellungen zusammen und werden jeden Tag zu einer für uns neuen und doch alten Einsicht kommen: Es geht immer weiter.


    Ein sehr guter Freund von mir ziert seinen Spitznamen mit dem Satz "Wer schneller lebt ist schneller fertig!" Nur ein Satz oder eine kleine Wahrheit? Auslegungssache, wie ich finde, oder nicht? Wenn ich 1000 Dinge gleichzeitig mache, entgehen mir die Details, ich bin vielleicht 1000 mal so schnell fertig, aber auch 1000 mal erfahrener? Kommen wir nicht alle ans Ziel? Andererseits, wenn ich schneller lebe, erlebe ich vielleicht mehr. Die Quantität möge somit um das 1000fache steigen und das ist ein absolut erstrebenswertes Ziel, wenn man bedenkt wieviele Möglichkeiten der Mensch heutzutage hat. Als Kind träumt und wünscht man vielleicht noch mehr als im Erwachsenenalter. Man will Feuerwehrmann werden, man will einen reichen Mann heiraten, man will Ferrari fahren (als Winterauto um den Mini zu schonen) und eine Weltreise machen. Es gibt 1000 Dinge die man wohl leider nicht alle erleben, tun oder erledigen kann. Schade? Nein, ich glaube nicht. Ohne unerfahrbare Dinge gäbe es keine Geschichten, keine Märchen, keine Fiktion. Man hätte ja schon alles selber erlebt. Daher bin ich der Meinung, und das möchte ich möglichst vielen Menschen raten und vielleicht probiert es der ein oder andere einfach mal aus und gibt mir Recht. Es klappt vielleicht nicht bei allen, aber es wird sicher den ein oder anderen geben der "etwas" merkt, der zwar die 1000 Dinge nicht erlebt, dafür aber die 1000 lustigen, schönen, amüsanten, ärgerlichen Details des Lebens wahrnimmt und für sich genießt. Wie das funktionieren soll? Es scheint sehr kompliziert und aufwendig zu sein, wenn man sich die zahlreiche Literatur ansieht. Es gibt 1000 Bücher über das Glücklich sein, "Glücklich sein in 10 Tagen!", "Der Weg zum Glück", "Lachen - aber richtig", "Glücklich sein für Dummies" und was es nicht alles gibt.
    Morgens zu aufzustehen, sich den Schlaf aus den Augen zu reiben, bewusst und intensiv durchatmen, lächeln und einen Moment denken: "Ich lebe und eigentlich geht es mir sehr gut!" Nicken, und man das wars. Sicher eine sehr schwere Übung und ohne viel Hilfestellung ist das alles nicht mögich, aber einen Versuch ist es wert.


    Warum rede ich hier eigentlich übers Glücklich sein und Brötchen und so nen Käse? Aprops Käse...nein, ich fange nicht wieder davon an, dass es 1000 Wege gibt Käse zu kaufen, 1000 Wege wie man Käse genießen und essen kann. Ihr denkt jetzt "Wie kann man sich nur so ne ******* ausdenken?" und ich weiß es auch nicht. Hab heute viel überlegt was ich schreiben könnte, das es mein 1000ter Beitrag ist heute. Wollte etwas wichtiges, etwas tolles schreiben, was bedeutend und doch unwichtig zu gleich ist. Ist nicht leicht, hatte immer nur ne 3 in Deutsch, aber im Träumen und fantasieren war ich nie schlecht, getreu dem Motto 1000 Talente und doch eine Ente, oder so...


    Wäre das hier eine Rede um einen Oscar in Empfang zu nehmen oder einen Pulitzer-Preis oder irgendeine andere Auszeichnung würde man vielleicht erwarten dass man sich bei allen Menschen dieser Welt bedankt, was man erreicht hat, was man geschafft hat, wie weit man gekommen ist, aber ist das nötig? Interessiert es irgendjemanden, außer vielleicht den Betroffenen?


    Ich werde wohl nie die Gelegenheit haben einen Oscar entgegen zu nehmen, wer meine jetzige Tätigkeit kennt, wird wissen dass es vielleicht für den Vorstand des Jahres oder den knausrigsten Buchhalter des Monats oder so reichen wird, und daher nutze ich hier und jetzt die Gelegenheit mich zu bedanken. Aber bei wem? Soll ich hier alle Namen hinschreiben die mir einfallen, Leute die mir geholfen, mich unterstützt oder weiter gebrachte haben? Hm, vielleicht, wobei man auch mal stolz auf sich selbst sein sollte. "Das habe ICH erreicht!" oder etwa nicht? Hängt man in allen 1000 Kleinigkeiten des Lebens von jemand anderem ab? Gut, der Mensch an sich ist ein geselliges Wesen, es gibt Städte und Siedlungen mit 1000 Menschen auf engstem Raum, wir geben jährlich 1000 von Euros aus um uns mit anderen zu treffen und zu amüsieren. Aber es gibt Dinge, die erreicht man nur allein.


    Okay, vielleicht gehört das nicht hier her, zumindest nicht alles, aber ich danke DIR. Du der das hier gerade liest. Nicht unbedingt weil du mir mal geholfen oder mich weiter gebracht hast, nein, weil du dir die Zeit nimmst diese 1000 Worte zu lesen. Danke.


    Warum ich hier so nen Terz mache wegen 1000 Beiträgen? Herr Hohls, Herr Hagedorn und alle anderen Vielposter müssten ständig die nächsten vollen 1000 feiern, aber der Grund ist an sich sehr banal und äußerst flach: "Du hast einfach nix zu tun und zuviel Zeit!" [Zitat: Jürgen alias inno] Stimmt und stimmt nicht.
    Es gibt 1000 Dinge die ich zu tun hätte, 1000 Dinge die ich erledigen und erleben will, aber? Was solls?


    Ich hab euch jetzt genug zugemüllt. Wer diesen Beitrag jetzt hier ausdruckt, nen Seitenabstand von 2,32 cm einstellt und auf "Querformat" stellt, kann die fettgedruckten 1000er verbinden und wird ein schönes Muster erkennen. Wer errät was es ist, wird auf meiner Website namentlich genannt, die übrigens in der Mache ist, aber naja. Ihr kennt das ja. Eigentlich nix zu tun aber dann...verließ ihn der Mut.


    Danke für eure Aufmerksamkeit. Auf die nächsten [/b]1000[/b] :D


    Dreckfuhler sind Absicht und Teil des Gesamten. Dürfen daher nicht gelöscht werden. Es besteht jedoch die Option den Fehler mit einem Textmarker am Monitor zu markieren und mir persönlich zu überreichen.


    MINIS FOREVER!!!
    Hab euch lieb :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Benedikt
    Herzlichen Glückwunsch und eines hat dein 1000 der Beitrag auf alle Fälle erreicht.


    Ich habe bemerkt das du auch feinfühlig, tiefsinnig, philosophisch, literarisch, witzig, einfallsreich und was weiss ich noch sein kannst.
    War mir bis dahin entgangen.....;) ;) ;)


    Netter Beitrag...
    GEniesse den Tag des 1000sten..
    Wir sehen uns in Wöllstadt


    Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • sorry verzeih mir......
    dir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch
    da ich dich nicht persönlich kenne, wusste ich nicht on es so derartig wichtig ist dies zu würdigen wie für Benedikt.


    Ich weiss, wenn ich Benedikt nicht geantwortet hätte wäre er die nächsten 3 wochen weinend und von schweren Depressionen gebeutelt zuhause gesessen, wäre in ein tiefes Phsychisches Loch gefallen und wir alle hätten uns ernsthafte Sorgen machen müssen ob er dort je wieder von alleine herausfinden würde.


    Da ich natürlich nicht riskieren möchte das dir das Gleiche wiederfährt
    Dir hiermit nochmal auch


    Herzlichen Glückwunsch
    und ****klatsch, klatsch, klatsch****


    Ich habe leider nicht soviel Zeit und werde noch länger bis zu meinem 1000 ()2000) Beitrag brauchen


    ;)


    :) :) :) :) :)


    Bis denn und euch einen schönen Tag, ihr Vielschrieber...


    gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Zitat

    PS Dies Ist mein 2000 ter Beitrag



    Wie kann man nur soviel Schwachfug schreiben, um über 2000 Beiträge zusammen zu bekommen...?!?!?!? :rolleyes:


    Ich versteh's einfach net. *pruuuust*



    Andi:rolleyes:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Na dann herzlichen Glückwunsch Ihr beiden!!


    Gruß Pudo (der keine Gelegenheit auslässt, seinem 1000sten Beitrag näher zu kommen) :rolleyes:

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • Tonia: Ich versuche mich zu bessern. Da ich jetzt wieder Freiwild bin, muss ich mich ja für die ein oder andere Frau interessant machen :D


    @Rest: Danke für eure Anteilnahme und herzlichen Glückwunsch an "Klein"er. Sind wir nicht alle Helden?

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hättest Du "KLEIN"er jetzt nicht beachtet, hätten wir ihn auf den nächsten 27 Stammtischen wieder aufbauen müssen, dafür Sorge tragen, dass er sich nicht hinter eine S-Bahn schmeisst oder sonst Dumfug macht...


    "KLEIN"er ist nämlich auch so ein kleines Sensibelchen :D


    Also, darum auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Beitragszahl!!!


    hhmmhhmmhhmmm - ich frag mich nur, wie das geht, soviel hier reinzuschreiben... :D:D:D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Shorty: Soll ich dir mal ne Anleitung zukommen lassen? :D

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • curana:
    um jetzt den Umgangston zwischen Dir und Tonia aufzugreifen:
    Was nutzen 1000 Postings, wenn nur X davon sinnig und XXX unsinnig sind?????? :D


    Gruss Stefan
    PS: Merkst Du was???? Ich bin heute abend in Lästerlaune......
    Komisch, ist sonst gar nicht meine Art......

  • Stefan, ich glaub etz gehts los. Nicht nur dass du mir sondern dass du auch. Also das ist schon, ich sehe wir verstehen uns :D


    Warum hälst du eigentlich so zur Toni? Du alter Chameur... Ich kann übrigens nicht nur Müll schreiben. (Hört mich jemand? Bitte helft mir gegen diesen, diesen "Langnasen-in-ocker-senf-durchfall-gelb-braun-fahrer")

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • hhhmmm - vielleicht keine schlechte Idee...aber warte erst mal - ich versuch mir mal ne Stunde "Einweisung im posten" bei "KLEIN"er zu organisieren... der kann das ja quasi doppelt so gut... aber vielen Dank für das Angebot:D


    Ich brech zusammen... ein weiterer Thread, den die Welt nicht braucht :D ... aber so lange es Spass macht :D warum net? :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • Jeder Unsinn hat seinen Sinn!!!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Naja ich muss mich irgendwie muss ich mich anschliessen, ich wüsste garnicht was ich in 1000 Postings reinschreiben sollte, also sollten wir an dieser Stelle nicht über Quantität und Qualität diskutieren....


    Was solls Jungs, wenn euch so langweilig ist und ihr so weinig ausgelastet seid, dann ist es besser ihr tummelt eúch im Forum als auf der Strasse und werdet kriminell und drogensüchtig....(mama Tonia hat gesprochen,.....)


    Falls euch eines Tages zu langweilig wird, kommt ihr zu uns wir finden auf alle Fälle eine Beschäftigung für euch....(schweine misten........*****das war ein Insider, gell Hasi******)


    Na, denn ich für meinen Teil muss jetzt anfangen zu arbeiten ..


    Wünsch euch nen schönen Tag
    Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!