Ebay Transaktion ins ausland (EU)

  • Hallo
    Also Risikoreich ist es immer. Aber das ist es auch wenn du jemanden Geld auf ein Deutsches konto überweist.
    Ich mache das so das die mir das per post schicken oder ich gebe denen meine IBAN und BIC/SWIFT nummer dann ist das bei der überweisung genauso teuer wie als wenn ich das auf ein deutsches Konto überweise.
    Deine Nummern kannst du bei der Bank erfragen.
    Lasse dir also am besten von dem Verkäufer seine Nummern zumailen.
    Ansonsten kann ich nur sagen das du dem Verkäufer vertrauen MUSST.
    Geht nicht anders. Eine sicherheit hast du nicht
    Gruß Diana


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • je nachdem, was der Verkäufer anbietet, Paypal oder Überweisung benutzen. So kann wenigstens der Geldfluss nachgewiesen werden.
    Bei Geldbriefsensungen immer per Einschreiben schicken.
    Ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Bargeld verschickt habe ich nach England und Schweden. Umgekehrt haben mich Geldbriefe aus Kanada, Dänemark, USA, Hongkong u.ä. immer zuverlässig erreicht.
    Die Gefahr, "reinzufallen" ist in Deutschland mindestens genausohoch wie im Ausland....


    Gruss Stefan

  • Ich habe mittlerweile 3 Gitarren aus den Staaten bei ebay gekauft und habe jedesmal wirklich absolut zuverlässige Handelspartner gehabt,... Die Transaktionen habe ich per Zahlung mit Paypal abgewickelt und mit Visa bezahlt. So bist Du dreifach abgesichert,... Einmal über das Käuferschutzprogramm bei ebay (bei einer Selbstbeteiligung von 20 Euro) dann über Paypal und schliesslich über Deine Visacardversicherung,... das sollte bei anderen Kreditkarten wie Diners, Mastercard oder AMEX ähnlich sein,... ;)

  • Hallo,


    hilft zwar nicht weiter, aber hier passt der Klassiker:


    The three biggest lies on earth:
    1) I Love You
    2) I won´t come in your mouth
    3) The cheque is in the post
    :eek: ;) :D :easmile: :eastgrin: :santa5: :)


    Für den Mini und seine Ersatzteile gibt es auch noch "... universell passend..."

  • Zitat von Veit

    Also ich werde es mal per Nachname probieren.
    das kostet mich zwar 30€uro mehr, aber die Ware ist dann wenigstens hier.


    Sorry Veit, aber da hast du einen dicken Denkfehler drin: Wenn dich der Verkäufer linken will, dann geht das auch per NN. Er sendet einfach nur Müll. Denn du darfst erst auspacken, wenn der Postbote sein Geld hat.


    Der einzige Vorteil von NN ist, daß der Verkäufer sofort die Ware losschicken kann. Ansonsten ist es nur teuer und umständlich.


    Gruß
    Bosch

    Wer hat Infos zum Black Magic ?

  • Zitat von Veit

    Bosch300
    jo hast schon recht, aber wenigstens muß ich da nicht ewig warten und überlegen ob ers nu schon geschickt hat ;)
    Ich drück mir mal selbst die Daumen;) wenn´s schief geht kann ich immer noch nach DK fahren....


    falls es danebengeht, ich hab einen onkel in dänemark, kannst ja schonmal auf der karte gucken ob herning in der nähe ist. der könnte bei gelegenheit dem ganzen etwas "nachdruck" verleihen :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!