übergang vom schweller zum bodenbech

  • hallo,
    da ich jetzt endlich mit meiem kleinen angefangen habe und gerade bei der "schadensaufnahme" bin stellt sich mir schon die erste frage!


    da ich über das flickenwerk, welches mir mein englischer vorgänger hinterlassen hat, nicht gerade froh bin wollte ich einmal schauen wie es hinter den flicken aussieht! also flex angesetzt und geguckt!


    aber jetzt stellt sich mir die frage, ob an der stelle die ich da aufgeflext habe der boden wirklich doppelt is oder ob mein vorgänger in englischer manier einfach von draussen [oder von innen (sehe ich aber keine nähte)] einen schweller oder ein anderes blech drübergesetzt hat??


    würd mich freuen wenn mir jmd helfen kann!
    foto mit skizze is angehängt!


    bis denn dann rasmus mann

  • Ohne freigeschaltete Skizze vorab:


    Von aussen gehört nur ein 3Zoll-Schweller, also die schmalste Variante an den MINI.


    Sehr oft werden die 9Zoll 'Überpappschweller' verarbeitet und einfach über den vorhanden Rost darübergesetzt.


    Das ist 'mutwillige Sachbeschädigung', da sich unkontrollierbare Rostnester bilden.


    Wenn dann Arbeit fällig wird, bleibt meist nur der Ersatz ganzer Bodenhälften von vorn bis hinten je Seite.


    Das Obige ist '1 Schuß aus der Hüfte' der vorbeigehen kann, falls die nicht freigeschaltete Skizze etwas Anderes zeigte.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hat der schuß aus der hüfte getroffen oder nicht???


    so oder so hat die aussage mir sowieso einen schock verpaßt *g* vonwegen bodenhälfte usw....


    schön muddertach noch
    rasmus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!