Lenkgetreibe ???

  • Hi Leute,


    kann mir einer von Euch sagen was die genauen unterschiede zwischen dem "normalen" und dem Sportpack Lenkgetriebe sind ?


    Was ich bis jetzt erfahren habe ist der Lenkanschlag beim Sportpack Lenkgetriebe.


    Ist das Sportpack Lenkg. stärker ausgelegt?


    Kann man das Normale auch beim MPI mit 13 Zöller einbauen?


    Gruß Taz

  • Kann man schon, aber Du kannst Probleme beim TÜV bekommen, da dann die Räder beim Einschlagen schleifen können. Ansonsten wüßte ich nicht, daß sie sich unterscheiden.

  • Mir wurde mal gesagt, dass das nicht passt, weil der MPI durch den Airbag eine andere Lenksäule hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Könnte mir das aber vorstellen, dass das nicht geht...


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • @ all
    Danke erstmal für die Hilfe.


    Dann kann ich das also so auffassen das es eigentlich egal ist welches Lenkgetriebe ich einbaue.
    Hat mich eh schon gewundert das ich mit dem Mini teilweise schlechter um die Ecken komme wie mit meinen MB Transporter. Ein wenig mehr Lenkeinschlag könnte nicht schaden.


    Gruß Taz

  • Zitat

    und alle 13" Modelle bis zur Einführung des Mpi wurden mit dem normalen Lenkgetriebe gebaut


    gott sei dank, sagte ein erleichterter Silverstone Fahrer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!