Zusatzlüfter von anderen Autos?

  • hi!
    Da die elektrischen Zusatzlüfter für Vergaser Cooper ja nicht ganz billig sind, suche ich einen Alternative.
    Hat von euch schon jemand ein anderes Auto gefunden, dass elektrische Lüfter mit ähnlichen Abmessungen hat, nach dem man auf nem Schrottplatz suchen könnte?


    Gruß, Jakob

  • Hallo, ich habe denn Platz auf dem Kühler abgemessen, und mal beim Schrottler angerufen, der Hatte einen Elektrischen von Ford, und einen von Honda, von welchen Modell weiss ich leider nicht....


    Er wollte 30 € für einen haben.......

  • hab grad das problem beim spi.. nieten abgefault und lüfter hat sich im radiator gekillt.... wenn ihr die "nonstandart" lüfter nehmt wie passt ihr die dann ein?
    hat die euer serienkorb aufnehmen können?(find 150€ für nen plastikmiefquirl n bissle viel)

  • ich hab einen vom Metro drin. Da muss man bissel fummeln usw. dass er dranpasst. Bei 165er Reifen scheuert er auch beim vollen Einschlag nach rechts, also mit der Feile oder Flex anpassen ;)

    Zitat

    wenn ihr die "nonstandart" lüfter nehmt wie passt ihr die dann ein?


    In meinem Fall wird der Lüfter einfach auf das Blech vom Innenkotflügel geschraubt. So wie der original Zusatzlüfter auch.


    Man muss auch auf die Drehrichtung beim fertig eingebauten Lüfter achten!! Er muss aus dem Radkasten raus in Richtung Strasse (und nicht in Richtung Kühler!!) blasen.

  • ahh ich seh schon das gibt wieder ne lustige bastelei...
    gibts irgendne leistung die das ding nicht unterschreiten sollte??
    (also ein 80mm rechnerlüfter reicht z.b eher nicht)



    Zitat von FG YB 52

    Man muss auch auf die Drehrichtung beim fertig eingebauten Lüfter achten!! Er muss aus dem Radkasten raus in Richtung Strasse (und nicht in Richtung Kühler!!) blasen.


    ei wieso denn?;) (vielleicht gibts ne thermodynamisch günstige quetschlüftung??)
    aber nochmal trotzdem danke für die erinnerung.. vielleicht hätt ich nicht drauf gachtet.

  • Zitat von RiD


    ei wieso denn?;) (vielleicht gibts ne thermodynamisch günstige quetschlüftung??)
    aber nochmal trotzdem danke für die erinnerung.. vielleicht hätt ich nicht drauf gachtet.


    ...genau deswegen habe ich es nochmal erwähnt ;) nicht dass dann nächste Woche hier steht: "hilfe, hab neuen Lüfter drin und der Motor überhitzt..." :p :D


    Außerdem: siehe Signatur - ist ja mein Job :rolleyes: :p :D


    Von wegen Leistung: es sollte schon ein Autolüfter sein und kein Fön, PC Lüfter oder eine japanische Geisha mit dem Palmenwedel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!