lenksäulenverstellung

  • mahlzeit!
    daß das lenkrad beim mini wie in nem reisebus montiert iet, stört mich schon länger. drum hab ich mir so nen lenksäulenversteller besorgt.
    kann ich das ding einfach so einbauen, oder muss ich da an der lenkung noch woanders was verändern? wenn die ganze lenksäule nach unten gekippt wird, dann könnte ja irgendwie was an der lenkung kaputtgehen bzw. stärker verschleissen.
    also, hat jemand von euch so ein ding drin? wie habt ihrs montiert? probleme?


    heißen dank schonmal,


    carry on,


    tintifax

  • Jepp,
    du must das Lenkgetriebe mitdrehen, sonst kann es sein das du das nächste Minitreffen nicht mehr erlebst.
    Geh mal auf suchen, steht alles schon im Forum.
    cu Timo

  • dieses forum hat aber auch eine "Suchen-Funktion" ...das thema wurde schon mehrfach durchgekaut...


    sorry fuer den oberlehrer, aber die uebersichtlichkeit leidet arg unter dem nichtbenutzen dieser option, weil man *-zig threads lesen muss... und es nicht an einer stelle findet!! :(


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • ok, sorry. ich bedecke mein haupt mit asche und verspreche mich zu bessern ;)



    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von tintifax
    ok, sorry. ich bedecke mein haupt mit asche und verspreche mich zu bessern ;)



    mfg


    aaalo nich niesen, sonst verteilt sich die Asche hier zu dolle :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Hi,


    ich überlege auch, ob ich mir so eine Lenksäulenverstellung einbauen soll. Weiß nur nicht so recht ob das passt. Hab 1. standartsitze, 2. ein 34er lenkrad und bin 3. 1,80 groß.
    Könnt ihr vielleicht mal eure Angaben zu den drei Punkten machen und berrichten wie ihr damit zurecht kommt!?
    Wäre super nett!


    MFG Lukas

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • also das Ding genannt Lenksäulenversteller habe ich seit 25 Jahren in meinem Mini.Bin 1.96 mtr groß 100 KG schwer und habe 35er Lenkrad, Schale und Hosenträgergurte.Habe es damals sogar Tüv-eingetragen bekommen.
    Gruß suesse :D

  • Hallo


    Hab auch ne Lenksäulenvertiefung, hab Sportsitze, ein 32er Lenkrad und bin auch 1.92 groß also kein Problem.


    Du mußt halt evtl. deine Einstiegstechnik modifizieren :D


    Grüße aus dem Spessart

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • ich bin auch so 1,85-87 groß und hab selbst mit 36er lenkrad kein Probleme!
    (Standertsitze, frühe SPI)


    Mit einem eleganten bein-Knick einsteigen, Knie zwischen Schaltknüppel und Lenkrad in Position bringen, Fuß auf`s gas und ab geht der Peter! :D


    Gruß,
    Jan

  • Nicht vergessen, auch den Kopf in den Mini zu stecken, wenn das Knie zwischen Lenkrad und Schaltknüppel positioniert wird, sonst müsste mein Kopf draußen bleiben.... :D weil ich Ihn dann nicht mehr rein bekomm....



    P.S.: Ein Schelm wer böses dabei denkt..... :cool:


    P.P.S: Meine Lenksäulenvertiefung ist auch eingetragen :soupson:

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!